Firmware 4.10

Former Member
Former Member
Hallo,
die FW Vers.4.10 steht zum Download per Web Updater bereit.
Armin
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    das solltest du aber nicht machen., sondern genau so vorgehen wie es in dem updatefenster beschrieben ist!!!!!!!!

fw updaten, wen fertig usb kabel abstecken, deckel druff - zumo bootet neu und installiert die neue fw, wen fertig zumo mit dem knopf ausschalten, deckel ab und zumo per usb anstöpseln, mindestens 30 sek warten und dann den auf "fertig" button im setupfenster klicken, es wird nochmal überprüft ob die fw aktuell ist.

danach kannst du mit dem zumo wieder machen was du willst :D

also ein bischen lesen solltet ihr schon können !!!!

Hallo Schuzu,

da gebe ich die vollkommen Recht, wer lesen kann hats leichter.
    Wie du lesen könntest, habe ich den Akku auch erst nach dem ersten praktischen Nutzen, bei dem die beschriebenen Problem aufgetreten sind, entfernt.

Du kannst davon ausgehen, dass ich die Anleitung des Updatefensters
    genau befolgt habe, übrigens auch schon bei den früheren updates,
    die sehr gut funktionierten.

Wenn du andere Tipps hast, mit weniger "!!!!",
    dann wäre dies vielleicht eine echte Hilfe.

Grüße
    Udo
  • Former Member
    hi udo

ok, dann hab ich dein post wohl falsch verstanden und nehme hiermit die vielen !!!! wieder zurück ;)

idee hab ich zu deinem prob auch keine.

i hab grad mal trockenübung gemacht und ne route simulieren lassen, hatte deine bechriebenen meldung nie zu gesicht bekommen, aber vielleicht is das ja bei simulation anders als im realbetrieb.

dafür ist mir aber aufgefallen dass jetzt beim klick auf umleitung der interne lautsprecher 2x pft pft macht und beim klick auf stop 1x pft. das war vorher nicht.
    hängt wohl mit dieser blöden lautstärkeanpassung zusammen.
    na hoffentlich reists mir dann im frühjahr beim möppi nicht die ohren runter :o

/edit
    dieses pft pft kommt jetz ziemlich oft, wen man zb neues ziel auswählt und auf los klickt, oder bei route neuberechnen, oder oder oder

also bisher hatte ich ja wenig zum meckern aber dieses pft pft regt mich schon auf

bitte bitte liebe garmin ich will den ton wieder so haben wie vorher !!!!!!! *heul* :o
  • Former Member
    neues nichtdokumentiertes feature oder hab ich dass bisher noch nie entdeckt ??

wen man eine aktive route hat und zurück geht ins hauptmenü dann auf zieleingabe zb einen wp oder irgend ne adresse auswählt und auf los klickt kommen jetzt 2 auswahlbuttons
    1 als neues ziel verwenden
    2 als zwischenziel hinzufügen

naja, und dann beim klick darauf 2x pft pft *heul*
  • Former Member
    ist die FA auch für den 220er ?
  • Former Member
    Nein !! 220 ist 220 und 660 ist 660 .Was ist daran unverständlich ??FW wir für jedes gerät extra angeboten das ist bei Garmin schon immer so gewesen .... Daher

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

habe jetzt die alte Firmware 3.5 aufgespielt und danach wieder auf 4.1 upgedatet.
    Jetzt scheint's richtig zu funktionieren ;-)
    Alles tut und keiner weiß warum...

Vielen Dank an alle die mit mir gelitten haben.

Viele Grüße
    Udo
  • Former Member
    Nein !! 220 ist 220 und 660 ist 660 .Was ist daran unverständlich ??FW wir für jedes gerät extra angeboten das ist bei Garmin schon immer so gewesen .... Daher

Gruss

Da dies mein erstes Garmin gerät ist, kann ich das nicht Wissen oder?
    Es wäre schön, wenn der Ton ein wenig freundlicher wäre, denn nicht jeder ist ein Navi-Profi......dafür kenne ich mich vieleicht in anderen Gebieten aus, in denen Du vieleicht nicht der Meister bist:)
    Also erstmal Danke für die Beantwortung meiner Frage.
  • neues nichtdokumentiertes feature oder hab ich dass bisher noch nie entdeckt ??

Das war schon immer so, wenn eine Route aktiv ist. Auch wenn man "Nach Hause" betätigt, dann will der Zumo immer wissen, "als neues Ziel" oder "als Zwischenziel".

Das ist dir vermutlich bisher nicht aufgefallen, da du ggf. bisher immer zuerst die aktive Route beendet hast und dann erst ein neues Ziel (Favorit, Adresse, POI, etc.) eingegeben hast.
  • Former Member
    Es hätte so schön sein können.

Nachdem ich wieder die Sprache "Deutsch (ohne Strassennamen)" ausgewählt hatte,
    kamen auch wieder die nervigen Ansagen.
    Jetzt musste ich eben auf "Deutsch mit Strassennamen" schalten
    und warten, bis das nächste Update kommt, ohne den Schönheitsfehler.

Könnt ihr den Fehler, nach der beschriebenen Sprachänderung, nachvollziehen?

Grüße
    Udo
  • Former Member
    Die Update-Beschreibung von Monster_33 hat mir besser gefallen.
    Also stellen wir fest:
    - Keine lohnenswerten Verbesserungen.
    - Lieber Finger davon lassen um Frust zu vermeiden.
    - Die Zeit fürs Update kann man lieber mit einem guten Buch vorm Kamin nutzen.
    Hoffentlich haben die Moderatoren die zusammengefaßte Liste von Monster weitergeleitet.
    Bis zur nächsten Motorrad-Saison ist ja noch ein wenig Zeit, da können die ja noch einiges abarbeiten. (4.2, 4.3, 4.4, 4.5...) ;)

Danke liebe Tester für Eure Zeit.