Lifetime Update - Gerät in ein anderes Konto

Former Member
Former Member
Hi,

ich habe vor Kurzem ein Zumo 660 von einem Freund übernommen. Das Zumo wurde von ihm registriert. Ich habe mir daraufhin ein eigenen Account bei Garmin eingerichtet. Das Zumo wurde richtig erkannt.

Dann erwarb ich ein Lifetimeupdate und wollte dieses unter meinem neuen Account freischalten. Ich meldete mich an, gab den Product Key ein und erhielt die Fehlermeldung: Gerät bereits unter einem anderen Namen registiert.

Jetzt das Dilemma: Unter dem Account, unter dem das Zumo registriert wurde, wird der Product Key nicht genommen, da er ja bereits bei meinem neuen Account eingegeben wurde. Nur da wird mein Zumo nicht akzeptiert. Eine ziemlich blöde Pattsituation, aus der ich selber nicht wieder herauskomme. :confused:

Kann in einem solchen Fall nur der Support bei Garmin weiterhelfen, kann da überhaupt einer helfen oder bin ich jetzt der Superdepp ....?

Ein ziemlich ratloser Neuer.

Gruß Stephan
  • Dein Freund muss in seinem myGarmin-Konto für den dir verkauften Zumo die "Registrierung entfernen".
    Dann muss du den Zumo in deinem myGarmin-Konto registrieren, nur erkennen reicht da nicht. Danach kannst du erst das Lifetime Abo "deinem" Zumo zuordnen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für die echt schnelle Antwort.

Klingt einfach .... zumal ich selber Zugriff auf dieses Konto habe. Werde mich da mal in Ruhe dran begeben.

Gruß Stephan
  • Former Member
    So, das Zumo 660 ist nun auf mein Account registriert. Für mein Account wird auch das Lifetimeupdate angezeigt und es wird signalisiert, dass Updates im Rahmen des Lifetimeupdates vorhanden sind.

[...]

Danke und Gruß,

Stephan

Edit, Piz.Buin: anderes Thema
  • Former Member
    Welchen Browser benutzt du?
    Versuch`s mal über Firefox. Manchmal zicken die anderen etwas!
  • Former Member
    Hmmm, ich nutze Firefox.
    myGarmin erkennt ja mein Gerät und mein Status. Nur die Kartenupdates werden nicht übermittelt.
    Sehr merkwürdig. Will endlich das Lifetimeupdate in Gang kriegen .... :cool:

Gruß Stephan
  • Former Member
    mach das ganze mal mit dem normalen Windoof Internet Explorer aktuelle Version ....und berichte ..das Plugin hast du inst ??

Gruss
  • Former Member
    Habe nach den Tagen ein wenig mehr Ruhe ...

Plugin?? Weia ..... schlechte Vorbereitung ....

Gruß Stephan
  • Former Member
    Gerät anschliessen win internetexplorer öffnen . garmin de. Konto eröffnen einloggen . Rest sollte sich nach Abfrage automatisch inst Ohne Plugin keine kommunikation mit dem garmin server möglich . Das plug in regelt alle dir zustehenden Kartenupdates oder oder ...

gruss
  • Former Member
    Ok, bin durch den Weihnachtsstress durch.

Plugin ist natürlich installiert. Habe es jetzt auf beiden Browsern versucht mit dem Ergebnis (neu): "Error while looking for map updates."

Dies wird mir unter myStart angezeigt. Unter myMaps erscheint unter Karten verwalten nichts. Unter myMaps - Verlauf herunterladen:"Für dieses Konto sind zurzeit keine Karten-Downloads verfügbar."

Da hilft wohl nix und ich muss mich mal telefonisch mit Garmin auseinandersetzen. Oder ich finde hier um Hannover herum einen kompetenten Händler, der mir mal was sagen kann...

Danke für die Hilfe bisher!!

Gruß Stephan
  • Former Member
    Dies wird mir unter myStart angezeigt. Unter myMaps erscheint unter Karten verwalten nichts. Unter myMaps - Verlauf herunterladen:"Für dieses Konto sind zurzeit keine Karten-Downloads verfügbar."

Das ist auch alles ein bisschen falsch. Solange der Rubbelcode nicht eingegeben ist erscheint da gar nix.

Geh mal ins Konto, dann auf DAS GERÄT , dann unter diesem Gerät auf "weitere Karten erwerben", dann sollte folgendes Bild kommen, dann hier auf Anspruchsberechtigung prüfen, dann gehts weiter.