mit dem Garmin 660 abfinden

Former Member
Former Member
sollten wir uns jetzt nicht mal lieber damit abfinden das wir ein altes NAVI haben und das GARMIN gar nicht daran interessiert ist in das 660 weiter zu investieren.

Ich würde auch lieber neue NAVIS verkaufen als meine Programmierer hinzusetzen und ein altes NAVI aufzubessern. Lieber neue Verkaufen. Und von A nach B komm ich
mit dem 660 ALLEMAL.

Kaufen wir uns eben ein Neues und Ruhe ist. Auch hier im Forum erkennt man das viele Benutzer sich damit abgefunden haben "einfach nur jede Menge Euros dafür ausgegeben zu haben in der Hoffnung auch einen Gegenwert dafür zu erhalten".

Ich für meinen Teil ziehe meine Schlüsse daraus und werde mir Wahrscheinlich "soetwas" nicht mehr kaufen.

Ich will Motorrad fahren und keine Doktorarbeit über die Bedienung eines Navis schreiben oder "wie kann ich einen Fehler umgehen".

Allen ein schönes neues Jahr und viele unfallfreie Kilometer mit unserem Hobby.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    tja, Saarlothri

da waren unsere beiden Beiträge in den Augen der Forumsbetreiber entweder zu heikel (Garmin-Umsatzentwicklung 2010 und es war nur die Wahrheit <lol>) oder absolut OT und wurden darum gelöscht - gut speichere ich die Sites mit meinem Beiträgen immer ab.

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Man kann sich mit dem 660 und den Mängeln sowie nicht vorhandenen Funktionen abfinden. Muss es aber nicht.:rolleyes:
    Ich bin den Weg "back to the roots" gegangen. Habe mir nach 5 Jahren wieder ein Navigon zugelegt. Diesmal für 149&#8364; incl. Europakarte, BT und, ganz wichtig, sauberem Routing. Dazu den MediaBag von Wunderlich und die Welt ist wieder in Ordnung.:D Die Quälerei mit Zumo hat somit ein Ende. Zumal Garmin in der Oregon-Serie zeigt, dass sie eine Top-Funktionalität mit vollständiger und logischer Bedienerführung bereitstellen können. Da klappt sogar das Routing besser.
  • Former Member
    Wenn irgendwann ein Nachfolger für den 660 rauskommt, wird der Support (neue Firmware usw.) abgehängt. Da sollte man sich im Klaren dein.

Die Chornologie der Firmware der "neueren" Geräte zeigt es. Die Erwartungen wird ein neues Navi bestimmt nicht erreichen. Man bedenke die erste Firmware, mit der der 660 ausgeliefert wurde.
  • Former Member
    Zumal Garmin in der Oregon-Serie zeigt, dass sie eine Top-Funktionalität mit vollständiger und logischer Bedienerführung bereitstellen können. Da klappt sogar das Routing besser.

Kann ich nur bestätigen.
  • Es ist ja bald Frühling und da soll die neue Wunder-FW ja kommen....wers glaubt:D.

Ich habe im Oktober 2009 vom TomTom Rider auf das 660er gewechselt weil mir Bekannte so deutlich darlegten, dass das Garmin mit Abstand das Beste sei was es gäbe.

Nach knapp 1 1/2 Jahren kann ich sagen, dass ich da eindeutig freingelegt wurde.
    Einfach Schrott, was sich Garmin da leistet.
  • Former Member
    Um das fest zu stellen hast du 18 Monate gebraucht ?? Das hätte dir nach 10 Tagen auffallen müssen . Nun ist der Zumo noch 150€ wert und du bist immer noch nicht glücklich . Was bleibt? Zurück zu deiner früheren Marke oder einen Dritthersteller in betracht ziehen.

Gruß
  • Um das fest zu stellen hast du 18 Monate gebraucht ??

Gruß

ne ne, habe ich nicht. Ein Rückstieg kommt wegen eines leider fehlenden SD Slots momentan nicht in Frage.
  • Former Member
    Wenn irgendwann ein Nachfolger für den 660 rauskommt, wird der Support (neue Firmware usw.) abgehängt. Da sollte man sich im Klaren dein.

Die Chornologie der Firmware der "neueren" Geräte zeigt es. Die Erwartungen wird ein neues Navi bestimmt nicht erreichen. Man bedenke die erste Firmware, mit der der 660 ausgeliefert wurde.

Ein neues Garmin kommt bei mir erst in Frage, wenn ich es vorher mindestens 14 Tage gratis testen kann. :rolleyes:
    Nur auf geschönte oder gekaufte Test :eek: und auf Wunderversprechungen in Reklamen und Flyern falle ich nicht mehr herein.
  • Ein neues Garmin kommt bei mir erst in Frage, wenn ich es vorher mindestens 14 Tage gratis testen kann. :rolleyes:
    Nur auf geschönte oder gekaufte Test :eek: und auf Wunderversprechungen in Reklamen und Flyern falle ich nicht mehr herein.

Ich habe es auch so. Leider fehlt wie gesagt beim Konkurrenzprodukt der SD Slot, ansonsten sofort zurück.
  • Former Member
    Wenn du das Konkurenzprodukt in der Basisversion kaufst fehlt noch viel mehr die der Kartenslot .... :eek:

Gruss