Speicherbelegung auf dem Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nun habe ich schon Stunden damit verbracht das Forum durchzulesen und habe auch vieles befolgt das geschrieben wurde.

Ich habe vieles vom Navi gelöscht was es nicht braucht und trotzdem hat nicht die ganze Europakarte darauf platz.

Was mache ich noch falsch?:confused:
  • Welche *.jvc Dateien hast du auf dem Garmin?
    Wie willst du die neuen Karten übertragen (über update oder als Kacheln von MS)?
    Wenn du die Karten via Update installieren willst.... wieviel freier Speicherplatz ist auf dem Laufwerk C: deines Rechners frei?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Es kommt hier des öfteren vor, dass Begriffe durcheinander gebracht werden, was aber oftmals schon ziemlich wichtig ist.

"JVC" ist ein Elektronikhersteller.:eek:

"JCV"-Dateien sind die Dateien, die sich im Unterordner "JCV" der Systemdateien befinden.
    Darin sind die Informationen zur Kreuzungsansicht ( JunctionFiew ) also JCV abgelegt.
  • Former Member
    Habe mal nachgeschaut und es steht folgendes:

D1281020A.JCV
    98`204 KB

Zuerst wollte ich via Update, was aber nicht ging da der Speicher zu klein sei.

Dann über MapSource, was aber auch nicht ging.

Freier Speicherplatz auf dem Rechner ist 33,1 GB.

Auf dem Navi ca. 1,50 GB gesamthaft.
  • Die D1281020A.JCV ist schon etwas älter.

Die aktuelle 2011.32 benötigt komplett 2,02 GB (2.172.452.864 Bytes), dazu kommt dann noch die JCV.

Hast du neben der gmapprom.img eventuell auch eine gmapsupp.img installiert? Wenn du mit MS die Installation probierst, wird das Image als gmapsupp.img auf das Gerät kopiert. Die alte Version (gmapprom.img) wird dabei nicht überschrieben, daher reicht der Platz nicht. Schreibe das neue Kartenimage auf einen Wechseldatenträger, benenne danach die gmapsupp.img in gmapprom.img um und überschreibe damit die vorhandene Datei. Ebenso muss mit der neuen gma- und der unl-Datei verfahren werden.

Oder hänge das 660an den PC und starte das Onlineupdate. Dann werden die Schritte automatisch erledigt.
  • Former Member
    Habe schon mehrmals versucht das Software Update zu instalieren, jedoch hat es mir immer wieder angezeigt das es nicht funktioniert haben soll, obwohl es als Zip Datei auf dem Navi war.

Ich bin leider kein Computer Genie darum habe ich mal die Ansicht eingestellt, hoffe man kann es lesen:

Wie stelle ich hier ein Bild ein?
  • obwohl es als Zip Datei auf dem Navi war.
    Eine Zip-Datei hat auf dem Navi nichts zu suchen!
  • Wie stelle ich hier ein Bild ein?
    In JPG konvertieren und als Anhang beifügen wäre ein Weg.
  • Former Member
    Die D1281020A.JCV ist schon etwas älter.

Die aktuelle 2011.32 benötigt komplett 2,02 GB (2.172.452.864 Bytes), dazu kommt dann noch die JCV.

Hast du neben der gmapprom.img eventuell auch eine gmapsupp.img installiert? Wenn du mit MS die Installation probierst, wird das Image als gmapsupp.img auf das Gerät kopiert. Die alte Version (gmapprom.img) wird dabei nicht überschrieben, daher reicht der Platz nicht. Schreibe das neue Kartenimage auf einen Wechseldatenträger, benenne danach die gmapsupp.img in gmapprom.img um und überschreibe damit die vorhandene Datei. Ebenso muss mit der neuen gma- und der unl-Datei verfahren werden.

Oder hänge das 660an den PC und starte das Onlineupdate. Dann werden die Schritte automatisch erledigt.

Ich verstehe nur "Bahnhof".......:eek::confused:
  • Former Member
    Wie stelle ich hier ein Bild ein?

Z.B. mit:http://www.abload.de/index.php
  • Former Member
    Habs mal so versucht da ich nicht weiss wie man daraus ein JPG macht:

" />"> " />">

" />"> " />">