Tyre Software

Former Member
Former Member
Hallo zusammen...
Nachdem ich mir im Sommer das 660er geleistet habe und ziemlich unzufrieden bin (verschiedendlich gepostet im Touratech Forum und hier) habe ich jetzt versucht, wenigstens die aus meiner Sicht altertümliche und grafisch schlechte Planungssoftware MapSource zu umgehen.
Einige Routen habe ich mit "Tyre" geplant und aufs 660er gespielt - funxt bisher einwandfrei. So habe ich die Möglichkeit, Luftbilder aus Google Maps oder Earth direkt zur Routenplanung zu nutzen.
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit "Tyre"?
Grüße aus Vorarlberg - und happy new year...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    So weit so gut nur ohne online Verbindung nicht zu nutzen . MS ist lokal auf dem Rechner und immer nutzbar auch ohne Internetanschluss. Da kann ich auch dirkt Googel-Maps nutzen ect . oder Harz-Point ect. Bei Geräten ohne eigene Planungssoftware ok.An sonsten verlasse ich mich immer drauf das Karten im Gerät und auf dem Rechner die gleichen sind. Sonst schon mal unliebsame Überraschungen ..wenn die online Karten nicht der Realität entsprechen .

Gruss
  • Tyre kocht auch nur mit Wasser und ist in der aktuellen Version nicht sehr stabil

Von den langen Ladezeiten beim Importieren von Tracks einmal abgesehen, ist es ein nettes Spielzeug.
  • Former Member
    So weit so gut nur ohne online Verbindung nicht zu nutzen . MS ist lokal auf dem Rechner und immer nutzbar auch ohne Internetanschluss. Da kann ich auch dirkt Googel-Maps nutzen ect . oder Harz-Point ect. Bei Geräten ohne eigene Planungssoftware ok.An sonsten verlasse ich mich immer drauf das Karten im Gerät und auf dem Rechner die gleichen sind. Sonst schon mal unliebsame Überraschungen ..wenn die online Karten nicht der Realität entsprechen .

Gruss

Lach, jaja - einen Vorteil hat selbst MS:D
    Da ich aber bei Reiseplanungen sowieso das Internet nutze, ist mir das völlig egal.... Zumal ich offiziell die MS-Software sowieso nur auf dem EINEN Rechner nutzen kann, da Doppelinstallationen nicht offiziell sind.
    Fehler in der Routenplanung durch falsche Onlinekarten sind ausgesprochen selten, da ich die Route in MS neu berechnen lasse.... Da gibts keine Überraschungen - die gibts eher hinterher durch den 660er, wenn ich die Neuberechnung nicht ausschalte...
  • Zumal ich offiziell die MS-Software sowieso nur auf dem EINEN Rechner nutzen kann, da Doppelinstallationen nicht offiziell sind.
    Tünnef! Jeder Rechenknecht, der das Update durchführt, bekommt MS automatisch verpasst, wenn die Option "auf dem Rechner installieren" angehakt ist.
  • Former Member
    Tünnef! Jeder Rechenknecht, der das Update durchführt, bekommt MS automatisch verpasst, wenn die Option "auf dem Rechner installieren" angehakt ist.

Du willst was damit sagen??:confused:
  • Dass das Programm von Garmin automatisch auf jeden Rechner gespielt wird und es somit eine offizielle Installation ist, wenn die Option ausgewählt wurde. Die Aussage
    da Doppelinstallationen nicht offiziell sind.
    ist daher Tünnef. Ist doch so schwer nicht zu verstehen, oder? :confused:
  • Former Member
    Du willst mir damit also sagen, dass ich Unsinn rede? Lies mal die Lizenzbedingungen - lesen bildet. Und: es ging mir nicht um Möglichkeiten, sondern darum, ob es erlaubt ist oder nicht. Und noch als Ergänzung: nein - es ist wohl nicht kontrollierbar und darum wohl auch egal - ABER.

Einzelplatzlizenz Garmin Map Source

Mit dem Kauf dieses Produktes erwirbt der Besitzer das Recht zur Installation und Nutzung der auf der beiliegenden CD zur Verfügung gestellten Software und Datenbank auf einem PC oder Laptop und auf zwei seiner eigenen Garmin GPS-Geräte. Die Verwendung der Daten auf mehr als einem Computer und mehr als zwei GPS-Geräten ist nicht gestattet und normalerweise auch nicht möglich. Durch die Aktivierung der Software wird sichergestellt, dass die Software und Daten beliebig oft auf demselben Computer installiert werden und auf die gleichen GPS abgeladen werden können. Sollte eine Installation auf einem weiteren Computer notwendig werden, kann einmalig eine neue Aktivierung auf einem anderen Computer durchgeführt werden. Eine erneute Aktivierung auf dem alten Computer ist in diesem Fall aber nicht mehr möglich.

Und das Wort, welches du so gerne benutzen willst heißt "Tinnef"...:D:D
  • Former Member
    Und das Wort, welches du so gerne benutzen willst heißt "Tinnef"...:D:D

stimmt - jau, dat ich das erleben darf, Masematte im Garmin-Forum:D

Gruss
    Herbert
    ex-mochumer
  • Former Member
    stimmt - jau, dat ich das erleben darf, Masematte im Garmin-Forum:D

Gruss