660 rechnet Blödsinn zusammen!!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

heute habe ich mich wiedermal über das Zumo 660 gewundert.

Aktuellste Karten sind installiert, Aktivierung zur Vermeidung von Kehrtwenden ist nur angekreuzt und kürzste Zeit.

Ich gebe von Baar ZG nach Gümligen BE ein................1,5 Std. Fahrzeit.

Ich fahre los auf der Autobahn Richtung Luzern, dann nach Navi Abzweigen auf die Autobahn Richtung Basel.

Dann kommts; ein paar Kilometer weiter soll ich die Ausfahrt in Emmen nehmen, was ich aber nicht mache, da es über die Autobahn um einiges schneller geht.

Plözlich zeigt mir, gleich nachdem ich die Ausfahrt nicht genommen habe, 10 Minuten weniger Fahrzeit!!!

Nun gut ich fahre weiter und in Sursee will mich das Navi schon wieder über das Land schicken, was ich aber stur wieder verweigere und an der Ausfahrt vorbei fahre.

Und siehe da; wieder 10 Minuten weniger Fahrzeit!!!

Das hat mein Navi auch früher schon sehr oft gemacht und ich bin elende Umwege gefahren obwohl es geradeaus gegangen wäre.

Was ist mit dieser Kiste nur los????
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Mautstrassen sind zugelassen.

Wenn ich nun die Adresse wieder eingebe, komme ich auf das gleiche wie du.

Jetzt geht es plötzlich wieder - alles auf der Autobahn!

Etwas stimmt da aber nicht, einmal so und jetzt wieder normal.
  • Former Member
    Die Wege der Herrn ähhh von Garmin sind manchmal unergründlich . Gut wenn es wieder geht . Weiter beobachten und Meldung machen ..

Gruss
  • Former Member
    Hallo Godzilla
    Habe die zwei Orte eingegeben auf dem ZUMO 660. Simuliert: 134km 1.24h. Alles AB. FW 4.1 Karten SW 2011.32
    Gruss
    PeterA
    Zug
  • Former Member
    Und wieder so ein fall warum ich kaum noch Fehler poste...
    Denkt denn einer Godzilla denkt sich das aus weil er langeweile hat?
    Simulation und MS sind eine Sache - unterwegs sein ist was anderes.
    Ich erlebe das Phänomen "dauernd" - einstellung mit Prefenz kürzeste Zeit und alles erlaubt (ist aber völlig egeal - hauptsache Autobahn dabei).
    Er schlägt Routen vor die sind lächerlich. Kaum hält man am Rasthof an und fährt weiter (das teil schaltet ja zwangsweise automatisch aus - jaja - ich kann ja auf nein klicken) - und schon habe ich eine neue Route. Nicht immer aber oft.

Anbei ein paar Screenshoots von der Route Detmold (D) nach Bäch SZ (CH). die effektivste Route ist via Frankfurt und dann weiter a5 Basel - und die Fahre ich auch. Und kaum ignoriere ich die Abbiegehinweise - schon erscheinen nach dem Autobahnkreuz 10..20min gesparte Zeit. Das sind keine Peanuts sondern ist mistnavigation. Merci Godzilla fürs aufbringen von dem Thema - [Rest gelöscht da es nur noch Ärger war]
    Screenshot.zip
  • Former Member
    Es naht Besserung Philo.
    Auch in den anderen Foren, werden die, die ständig Ärger mit dem 660 haben täglich mehr. Und die die uns immer als Nestbeschmutzer betrachtet haben, verstummen plötzlich.

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    .......Simulation und MS sind eine Sache - unterwegs sein ist was anderes.
    .......Er schlägt Routen vor die sind lächerlich. Kaum hält man am Rasthof an und fährt weiter (das teil schaltet ja zwangsweise automatisch aus - jaja - ich kann ja auf nein klicken) - und schon habe ich eine neue Route. Nicht immer aber oft.

Das kenne ich übrigens auch, bei meiner Spanientour letztes Jahr, wollte mich Garmin bei St. Sebastian auch von der Autobahn lotsen - mein portugiesischer Mitfahrer, kannte sich aber besser aus und wir blieben auf der Bahn. Weiter südlich auf der A6 hinter Badajoz, führte mich Garmin von der Autobahn runter und 'n paar Kilometer auf der Paralell N4 - alles vollkommener Blödsinn. Aber ich schreibe auch nicht mehr allzuviel dazu - in der Abteilung Verbesserungsvorschläge (in der es seit einiger Zeit seltsam ruhig ist) steht bereits alles drinne, was Garmin aufnehmen könnte.
    Aber der Konjunktiv bleibt halt für Garmin was er ist.

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Philo,

ich kann dir nur beipflichten!
    Ich lache auch nur über das Fehlrouten, habe aber auch keine Lust mehr. Trotzdem:

Nur ein BeisHamburg Schnelsen nach Dagebüll (Fähre zu den Inseln Föhr und Amrum)über die A7. Zweimal will mich das System von der A7 runter holen. Zweimal ignoriere ich und bekomme zweimal Zeit geschenkt. Ich fahre in Harrislee letzte Ausfahrt vor der Dänischen Grenze ab.
  • Former Member
    Der Unterschied ist sowas zu vernachlässigen , wer aber was finden will findet immer was .Ich fahre da ober ein paar mal im Jahr nach Sylt zum entspannen und bis auf den kleinen Haken nach Dagebüll sieht meine Route immer so ais

Gruss

Du hast doch gar kein 660!
    Oder wieder mal so ein "Kundengerät"?

Und na klar, ein paar Haken sind doch zu vernachlässigen - sicher!
    Was wären wir ohne unser Premium Navi, da würden wir die schönsten Plätze
    dieser Erde erst gar nicht finden. Andere Navis routen einfach und direkt an den schönsten Plätzen vorbei.
    Das ist also kein Fehler, sondern ein Feature :D

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    ich habe immer jedes Gerät zur Verfügung und grundsätzlich plane ich alles am PC auch unterwegs. Kann sein das ich da eine andere Sichtweise habe.

Gruss
  • Former Member
    Deltas von 10 minuten pro abbiegung sind bei mir keine Kleinigkeiten.
    Abgesehen davon - da gibt es ein Premium Navi dem ich sage "Schnellste" Zeit - und was macht es ? blödsinn.
    Selbe tour mit Medion letztes Wochenende - völlig problemlos. (Medion für 80€) - ja klar , kann ein paar andere Dinge nicht - aber Routen kann es.