Autobahntankstellen werden nicht angezeigt.

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Wenn ich auf der Autobahn fahre und eine Tankstelle suche,
werden bei mir keine AB Tankstellen/Rasthöfe etc. angezeigt.
Nur Tankstellen neben der Autobahn.

Wieso ist das so, bzw. ist das nur bei mir so?

Grüße
Blaster

P.S.
Keine Modifikationen am System (POI, etc.) vorgenommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bitte nicht als Verbesserungsvorschlag einreichen - wird ignorriert.

Den Vorschlag gibt es schon seit Juli 2010 zu finden hier über den Link.

Und der Thread sowohl hier als auch der im Link ist wieder ein Beispiel wo ein User nicht ernst genommen wird - speziell von anderen Usern. Und das Garmin dann nichts tut...
  • Former Member
    Werden den bei Ir überhaupt BAB Taken angezeigt?
    Bei mir nämlich nicht......

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Als Liste wenn ich Raststätten eingebe: POis alle suchen nach Namen ,wenn das der ZUMO nicht kann POIs nach Namen suchen verstehe ich nicht . Nicht unter Tankstellen da findet der die nicht nur POIs alle ob Rastätte oder Raststatte beides geht .. In der Schweiz heisst das Autogrill und in Austria Raststation. In Frankreich POis alle Suchen nahe einer beliebigen Stadt. Als Beispiel Montelimar Aire de Montelimar, oder nur Aire de, Spanien Àrea de usw usw . Also wo ein Wille ..

Gruss
  • Former Member
    Boahhhh ich bekomme langsam Puls! :eek:

Mensch TF so schwer ist das doch nicht zu verstehen - oder?!

1. Nein - man kann bei den Garmin mitgelieferten POI's nur dann suchen, wenn schon in einer Rubrik ist. Also z.B. Tankstellen. In dieser Rubrik kann ich nicht nach BAB Tanken suchen. Pihlo offenbar schon.
    Das ist mein Problem Nr. 1 - Klar soweit?!

2. In den "eigenen" POI's kann ich Rubrikübergreifend suchen. Dort habe ich aber keine Tankstellen. Könnte ich installieren, wird das 660 aber wieder langsam. z.B. im Bildaufbau. Habe ich keinen Bock drauf! Klar - soweit?!

3. Es kann doch für Garmin kein Problem sein, BAB Tankstellen mit in die eigenen Tankstellen POI's zu übernehmen. Sie haben die POI's ja, "verstecken" sich aber unter "Rastplätzen/Rasthöfen". Was ja im Grunde nicht falsch ist, aber doch am langen Ende kontraproduktiv. Wenn allerdings andere User, BAB Tanken unter den Garmin POI's speziell "Tankenstellen" haben, dann ist bei mir was falsch. Genau das will ich seit gefühlten 300 Posts wissen.

4. Alle Workarounds zu diesem Thema sind mir egal! Kenne ich schon.

5. Ob das schlimm ist oder nicht, ob man irgendwie irgendwo Tankstellen auf der BAB findet, muss jeder für sich selbst wissen. Da nach hatte ich aber im Grunde nicht gefragt.

[...]

8. Warum stehen hier so viele User, möglichen Verbesserungen ständig im Weg und meinen, das es doch geht, wenn man zuerst auf A, dann auf D und dann wiederum auf C klickt. Dann nur noch auf F. Vorher aber nicht vergessen die Daten zu installieren, die eigentlich schon drauf sein sollten/sind.
    Und wenn man dann wieder ein Problem mit dem Gerät hat, ist der erste Tipp, der um die Ecke kommt - Lösch doch mal Deine POI's

9. Eine Frage direkt an TF und seine Kundengeräte. Sind unter den Garmin POI's die BAB Tankstellen unter der Rubrik Tankstellen zu finden?

Pulsierende Grüße

Blaster

Edit: Shishapangma
  • Former Member
    Sind zu finden unter Raststätten :

Raststätte Cloerbruch Süd
    47877 Willich, Viersen
    02154 950741

Essen und Trinken.
    Die Tanke:
    Aral
    47877 Willich, Viersen
    02154 8500

Oder auch so zu finden :
    Rasthof Hösel
    40883 Ratingen, Mettmann
    02102 60035

Shell
    40883 Ratingen, Mettmann
    02102 69282

Kaftsoffe Untergruppe Autokrafstoffe .

Sind aufgeteilt, und so sind sie auch zu finden

Reine Parkplätze findest du auch

Rastplatz
    79395 Neuenburg Am Rhein, Breisgau-Hochs

Autoservices Unterkategorie Rastplatz/ Besucherinformation

Bei den BAB Tanken fehlt in den Fällen die ich gesucht habe ein Strassenname. So zu sehen bei meinen beiden Beispielen. Daran lässt sich abschätzen ob die Tanke eine BAB Tanke ist oder neben der BAB .
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und eine Tankstelle suche,
    werden bei mir keine AB Tankstellen/Rasthöfe etc. angezeigt......

Das war die Frage.

Ob ich die sonst wo finde und ist eine ganz andere Sache.
    Tatsache ist - ich bin auf der AB, frage mein Edelnavi nach "Tankstellen" auf meiner Route (also da wo das Teil mich entlangführt) und angezeigt wird mir eine Tanke in Pusselmukelsdorf.

Wenn ich jedes mal überlegen muss, in welcher Gruppe wohl der geneigte SW-Entwickler was reingepackt hat ... dann brauch ich kein Navi, sondern einen Kurs im Hellsehen.

btw: Ich seh die Tanken auch nicht auf dem Navi - weil ich bisher immer mit Tanken gesucht habe (wie sonst?). Richtig lustig wird es wenn man auch noch hingeht und die im Garmin eingebaute Tankanzeige aktiviert - dann taucht bei erreichen der Reservekilometer der Tankbutton im Screen auf - und der holt mich mal eben von der Route runter.

Auch hier wäre es z.B. möglich mit einer einziegen optionen allen gerecht zu werden - z.B.
    - Beim Suchen von POIs Route Umweg erlauben 0, 2, 5, 10km ?
    oder
    - Suche bei "Auschliesslich auf geplanter Route"

und dann ggf. noch
    - Bei POI suche auch ähnliche berücksichtiegen? JA/Nein

Also am ende null kreative Arbeit bei Garmin, sondern nur das was da ist mit Optionen steuerbar machen. (Aber der Wunsch ist glaube ich erst 127mal aufgetaucht)
    -
  • Former Member
    Die Lösungsansätze von TF sind ja sehr lobenswert und ich finde seinen Einsatz auch ok - aber das ist ja nicht das Problem.
    Ich gehe mit den Meinungen von Blaster und Philo einig.
    Aber was viel schlimmer ist: Die Berge lesen doch alle Beiträge mit, sonst wäre es ja nicht üblich, das öfters mal was gekillt wird; aber aus dem Olymp und von Garmin kommt kein Sterbenswörtchen zu den zu Hauf vorliegenden Wünschen, angesprochenen Problemen; geschweige, denn irgendwelche Verbesserungen.
    Und das ist das Schlimmste - und das belässt meinen Frustpegel zum 660 stets auf hohem Niveau.
    Garmin660: the-workaround-navi:rolleyes:

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Sind zu finden unter Raststätten :

Raststätte Cloerbruch Süd
    47877 Willich, Viersen
    02154 950741

Essen und Trinken.
    Die Tanke:
    Aral
    47877 Willich, Viersen
    02154 8500

Oder auch so zu finden :
    Rasthof Hösel
    40883 Ratingen, Mettmann
    02102 60035

Bla bla bla.....

Meine Frage war (noch mal zum Mitschreiben):
    9. Eine Frage direkt an TF und seine Kundengeräte. Sind unter den Garmin POI's die BAB Tankstellen unter der Rubrik Tankstellen zu finden?
    :

Ein einfaches Ja/Nein hätte durchaus gereicht.

[...]

Trotzdem Danke
    Grüße
    Blaster

[...]

Edit:Shishapangma
  • Former Member
    Die Aral oder Shell tauchen klar unter Tankstellen auf , ohne den Zusatz " Autobahntankstelle . Wenn dir die Logik vertraut ist passt das schon sind beide mit Adresse also Stadt oder Dorf verzeichnet . PLZ aber ohne Strasse, ist bei allen Tanken die ich auf die schnelle überpüft habe.

Shell
    47809 Krefeld, Krefeld
    02151 544947 ( BAB Tanke )

Svg
    Hafelsstrasse 250
    47809 Krefeld - Oppum, Krefeld ( Stadttanke )

Aral
    42697 Solingen, Solingen
    0212 74210 (BAB Tanke )

Jet
    Bonner Strasse 10
    42697 Solingen, Solingen
    0212 2681256 ( Stadt Tanke )

Den Versuch kannste weiter führen bei allen Tanken auf den BABs alle ohne Strasennamen und Hausnummer . Zu finden alle alle unter Kategorie Kraftstoff Unterkategorie: Autokrafstoffe .

Zur Gegenprobe Navigon ,die gleiche Tanke in Ratingen Rasthof Hösel auch nur als " Shell" ohne extra Bezeichnung BAB Tanke .Tanke ohne Strasse , Daher ist wohl eher Navteq der Ansprechpartner ,da Navigon und Garmin beide Navteq Karten verwenden.

Gruss
  • Former Member
    Den Versuch kannste weiter führen bei allen Tanken auf den BABs alle ohne Strasennamen und Hausnummer . Zu finden alle alle unter Kategorie Kraftstoff Unterkategorie: Autokrafstoffe .

Nä nä nä.
    Auf welchem Gerät schaust Du?! :confused:

Ich rede vom Zumo 660
    Dort gibt es unter :
    "Zieleingabe" -> "Points of Interest" -> "Tankstellen"
    Keine Unterkategorien!
    Und genau dort stehen bei mir keine BAB Tanken.

[...]

Grüße
    Blaster

Edit:Shishapangma