Autobahntankstellen werden nicht angezeigt.

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Wenn ich auf der Autobahn fahre und eine Tankstelle suche,
werden bei mir keine AB Tankstellen/Rasthöfe etc. angezeigt.
Nur Tankstellen neben der Autobahn.

Wieso ist das so, bzw. ist das nur bei mir so?

Grüße
Blaster

P.S.
Keine Modifikationen am System (POI, etc.) vorgenommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    [...]

Wenn ich nach Tankstellen suche, möchte ich gerne auch alle Tankstellen angezeigt bekommen. Das nicht zu 100% alle erfasst sind ist mir klar,
    aber die AB Tankstellen, sollten doch enthalten sein, oder ist das zu viel Verlangt?
    [...]

Will jetzt keine Beispiele konstruieren, ich habe aber schon mit einer Gruppe
    auf einem AB Rastplatz gestanden. Jemand aus der Gruppe fragte, wie weit bis zur nächsten Tanke. Da wir noch 250 km auf der AB vor uns hatten, wollte ich natürlich nicht unbedingt die AB verlassen. Aber eine Auskunft darüber, wie weit die nächste AB Tankstelle entfernt ist, konnte ich nicht finden. Zumindest nicht dort wo erwartet. Bei den POI's Tankstellen.
    Mal ganz davon ab, das die Funktion POI entlang der Route suchen auf der AB dann ein Totalausfall ist.

Und wenn es knapp wird mit dem Sprit (in Gruppen mit verschiedenen Motorradmodellen nichts außergewöhnliches), dann würde ich eben auch gerne wissen, welche Tanke denn nun am nächsten ist. Die auf der AB, oder die neben der AB.

[...]

Grüße
    Blaster

[...]

Edit:Shishapangma
  • Former Member
    Hilft dir das erst mal weiter alles schön sortiert nach Marken .Ich habe sich nicht nach BAB Tanken geprüft . Bischen Arbeit kannst du dir ja auch machen .Wenn noch andere Länder gewünscht werden....

Gruss
    Petrol Stations All.zip
  • Former Member
    für den IronButt BunBurner 2500K Gold ist die Planung, wo ich tanken kann ganz schön wichtig; jeder Tankstopp ist nämlich verschwendete Zeit. Da wäre es natürlich schön, wenn ich auch im MS bei höheren Auflösungen als 200 m die Tankstellen sehen könnte. Ich habe mir das Autobahntankstellennetz aus dem Inet zusammengesucht, um zumindest schon mal zu wissen, wo eine sein könnte.

Ansonsten kann ich da Blaster nur beipflichten.

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    .....Wenn noch andere Länder gewünscht werden....

Danke für das Bereitstellen. Wie wäre es mit Schweiz, Frankreich, Spanien? Da tummel ich mich meistens herum ;-)

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Am Gerät nur eingeben Raststätte ohne sonstigen Zusatz schon werden sie alle angezeigt . Macht euch das Leben doch nicht so schwer ,mit etwas gutem Willen ist alles zu finden.Während der Fahrt mit einem Pfeil und der Enfernung in Luftline .

Gruss
  • Former Member
    Danke für das Bereitstellen. Wie wäre es mit Schweiz, Frankreich, Spanien? Da tummel ich mich meistens herum ;-)

Gruss
    Herbert

Wird erledigt ....

gruss
    F,CH E,D Patrol .zip
  • Former Member
    @Tourenfahrer
    Danke für den Link zu den POI's!
    ----------------------------

Wer meinen Eingangspost richtig gelesen hat, der Bemerkt
    das keine, der von mir gestellten Fragen bisher beantwortet wurden :o

Die Kernfrage lautete:
    Wieso ist das so, bzw. ist das nur bei mir so?

Bevor ich meine "Wünsche" als Verbesserungsvorschlag hier kund tue,
    wollte ich halt Wissen, ob die Tankstellen auf der AB nur bei mir fehlen,
    oder bei anderen auch. Ist ja nicht das erste mal, das Kohorten von Usern
    hier meine Probleme mit dem Gerät nicht nachvollziehen können.

Am Gerät nur eingeben Raststätte ohne sonstigen Zusatz schon werden sie alle angezeigt . Macht euch das Leben doch nicht so schwer ,mit etwas gutem Willen ist alles zu finden.Während der Fahrt mit einem Pfeil und der Enfernung in Luftline

Den Tipp habe ich ja schon weiter oben bekommen.
    Danke auch dafür!

Ich finde es halt irgendwie Suboptimal.
    Erstens eine elende klickerei, und zweitens Thema verfehlt.
    Klar mit einem Workaround lässt sich leben.

Aber mal ehrlich TF, wäre es nicht schöner, die Tanken wären alle unter einer Rubrik einsortiert?
    Mehr wollte ich nicht.

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Auf der BABs sind es nun mal "Raststätten " und keine einfachen Tanken . Heist auch Tank&Rast. Navteq hat das so übernommen. Noch mal wenn ich einmal weiss was ich suche finde ich das auch. Bei Tank&Rast auf der Homepage gibt es leider nur die Übersichtskarte . Ist eine Fleissaufgabe alle Adressen in einer CSV Datei zu sammeln ,was für lange Winterabende, machbar isses . Mir währe das zu aufwendig ...

Gruss
  • Former Member
    Ich habe das schon Verstanden TF.
    Ich weiß, das ich mein Zumo mit POI's aufpimpen kann bis der Arzt kommt,
    oder die Bildschirmdarstellung so langsam wird, das ich wieder anfangen muss einiges runter zu werfen.

Aber mal ehrlich TF, wäre es nicht schöner, die Tanken wären alle unter einer Rubrik einsortiert?

Und was meinst Du?

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Das unterscheidet uns ,ich weiss nach was ich suche bei der Bezeichnung . Daher ist mir das relativ egal .Kann sein das ich das einfach verinnerlicht habe Garmin und seine Eigenheiten seit 2004 ...

Gruss