Z660-Test im Motorrad: Frage an Garmin

Former Member
Former Member
Hallo,
Im Motorrad Nummer 24 vom 12.11.2010 wurde das Zumo 660 getestet. Unter anderem steht da geschrieben: "dazu vermeidet die automatische Tag-Nacht-Umstellung, die auch bei Tunnelfahrten zuverlässig arbeitet, das der Pilot geblendet wird" ...... "sowie der langen Akkulaufzeit lässt der Zumo keine Wünsche offen".
Äh, automatische Tag-Nacht-Umschaltung beim befahren von Tunnels? Lange Akkulaufzeit? Hatten die was was wir nicht haben? Oder anders gefragt: Weiss man welche Firmware auf dem Testgerät installiert war und ob wir "Otto-Normal-User" auch nächstens in den Genuss dieser FW-Version Kommen? Denn langsam aber sicher wird es schon mal Zeit, dass die Zuverlässigkeit des Z660 wieder auf die Stufe der V3.5 zurückkommt.

Es grüsst aus der nassen Schweiz
HAns
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    .......Nun denn, ich habe dort beim Verlag nachgefragt. Mal gespannt, ob da eine Antwort kommt.

Hey Leutz,

unglaublich aber wahr - ich habe heute mailantwort vom Motorrad-Verlag bekommen. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das aus rechtlichen Gründen, hier so ohne weiters veröffentlichen darf hier die zitierte Antwort:

ZitatON:
    Hallo......
    auf dem Testgerät war die Firmware 3.3 installiert.
    Beste Grüße
    J...... L......
    MOTORRAD
    ZitatOFF

Das war die gesamte Antwort.
    da reagier ich nur mit :confused::confused:
    war sicher 'ne Spezial-FW:rolleyes:

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    ........Firmware 3.3 installiert.........
    Gruss
    Herbert

Hallo Herbert,
    Will haben!
    Erst mal danke fürs Nachfragen. Mal schauen ob man die 3.3 irgendwo findet. Oder war dies ein Schreibfehler und die meinten 4.3?
  • Will haben!
    ~
    Mal schauen ob man die 3.3 irgendwo findet.

Dann installiere dir mal schön Fw3.30, die kannst du dir bei Perry runterladen.
    Nur beschwere dich dann nicht, dass sich ggf. die Fahrzeugsymbole immer wieder verstellen und dass nicht mehr alle POIs angezeigt werden.

Allerdings wäre es schön, wenn du dann bestätigen würdest, dass auch mit Fw3.30 keine automatische Tag-/Nachtumschaltung bei Tunnelfahrten erfolgt.
  • Former Member
    ......Allerdings wäre es schön, wenn du dann bestätigen würdest, dass auch mit Fw3.30 keine automatische Tag-/Nachtumschaltung bei Tunnelfahrten erfolgt.

Selbstverständlich werde ich mir die 3.3 laden und installieren. Selbstverständlich werde ich die Fehler ignorieren. Ich will nur wissen, ob die Tunnelumschaltung wirklich funktioniert.
    Was mich davon abhalten könnte wäre ein Schreiben der Berge. Vielleicht melden die sich mal?
  • Former Member
    Will haben!

Hast du im August 2009 schon gehabt (siehe #41) und warst nicht zufrieden! :D
  • Former Member
    Oh. Tatsächlich habe ich da was zum motzen gefunden :)
    Mal schauen ob es immer noch so ist. Versuch macht kluch :D
    Vielleicht lag es damals ja an den Karten? Und von 3.3 ist es nicht mehr weit zu 3.5, mithin der Version die mich bis anhin am meisten überzeugt hat. Kann zwar kein "mehr Daten / mehr Karten" und so Zeugs, dafür lief es stabil.
  • Former Member
    Es funktioniert nicht ! Aber mach deine eigenen Erfahrungen ,wer nicht hören will usw.

Gruss
  • Former Member
    Jaja, werde ich machen. Und wenn der obige Beitrag für Dich noch zu wenig :D hatte: Da habe ich noch ein paar für Dich: :):):D:D:):):D
    Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass Du nur um des Schreibens Willen schreibst. Hauptsache was geschrieben.
    Was aber nach wie vor fehlt ist eine Erklärung von Seite Garmin. Denn, dass die "automatische Abdunklung im Tunnel" auch in der 3.3 nicht integriert war, ist mir schon klar.
  • Former Member
    Glaubst du nur das was Garmin sagt oder vertraust du auch einen Anwender der sich nicht erst seit gestern mit Garmin beschäftig ??

Gruss
  • Former Member
    ..
    Was mich davon abhalten könnte wäre ein Schreiben der Berge. Vielleicht melden die sich mal?

Das wird wohl nix mehr. Unter Community\Benutzerliste sind nur noch 3 Berge gelistet. Der Rest hat wohl, ob eurer Mopperei, das Handtuch geworfen... ;) :D