Zumo 550 und POI´s

Former Member
Former Member
Hallo Zumoisten

Heute war ich mit einem Zumo 550 in Dortmund unterwegs. Zumo mit neuste Karten und neuste Software. Als ich an der Westfalen-Halle vorbeigeroutet wurde, konnte ich vor lauter POI´s nicht mehr die Route sehen.
Natürlich braucht man nicht auf das Display zu sehen, ich möchte aber gerne die Karte sehen, also in 2D.

Nun die Frage: Wie kann ich die unübersichtliche Fülle von POI`s ausschalten.

Ist ja kaum auszuhalten.

Vielen Dank für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ausschalten lässt sich da nix , raus zoomen sollten sie verschwinden. Ein Schaltfläche was wann angezeigt werden soll gibt es nicht .

Gruss
  • Former Member
    Hallo TOURENFAHRER54, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist ja ein furchtbares Durcheinander was sich da am Display abspielt. Rauszoomen ist sehr unbefriedigend. Ich möchte keine Poi-Suppe, sondern die Route.

Gibt es keine Lösung für dieses Dilemma???
  • Former Member
    Nein ! Oder auch ja ; ja mit einen neuen Navi, schlechte Lösung ich weiss aber etwas anderes ist wiklich nicht möglich .

Gruss
  • Former Member
    Eine Möglichkeit wäre vieleicht auf ältere Karten downgraden in der Hoffnung auf weniger POI´s.

An welche Navi hast du gedacht, oder welches Navi kann so etwas?

Wäre für mich ein klarer KO-Punkt zum Kauf- oder Nichtkauf-Gedanke. So jedenfalls nicht!
  • Former Member
    Also pois zu oder abschalten nach Wunsch oder Kategorie kann kein aktuelles Garmin.
    Da muss ich dich leider enttäuschen.

Gruß
  • Former Member
    Muss ja kein Garmin sein. So groß ist die Treue nun auch nicht. Die POI´s werden mehr und mehr. Da sieht man doch keine Karte mehr.
    Fehlt nur noch die Werbeeinbelndung: Bitte rechts im Jeans-Shop gibt es ihre Lieblingsjeans. Die Jeans, die sie gerade tragen, ist schon ein Jahr alt.

Auf so etwas kann ich sehr gerne verzichten.

Nichts desto Trotz habe ich gerade ein Navi gefunden. Auf meinem firmen-Handy ist Mobile-XT drauf. Da kann man die POI´s abschalten.

Toll so was. Geht doch ... mit etwas gutem Willen.

Früher war alles besser :D
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen,

meine frage passt hier nicht ganz rein aber das thema ist das gleiche. wenn nicht kanns ja verschoben werden.
    ich möchte gern die campingplätze europa auf mein zumo laden.
    www.archiecampings.eu bietet dazu einige downloads an. kann mir jemand sagen welche datei ich nehmen soll?

GARMIN-csv-www.archiescampings.eu_vs_01-07-11

oder

GPX eXchange-www.archiescampings.eu_01-07-11

cool wäre noch wenn ihr mir sagen könntet wie ich sie am besten im zumo lade. (direkt reinkopieren, oder auf SD karte, oder mit dem POI Loader)

besten dank, kai
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Also pois zu oder abschalten nach Wunsch oder Kategorie kann kein aktuelles Garmin.
    [...]

Hallo

Im 60CSx kann man zumindest die Pois komplett abschalten, wenn man "Detailbegrenzung Einschalten" angibt. Beim Zumo210 kann man sich so behelfen, daß man den Detail-Grad auf "Mehr" stell und dann etwas rauszoomt. Dann sieht man auch die kleinen Straßen noch, aber die Pois nicht mehr.

Gruß Ulf