Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Zumo 220. Wenn ich im Auto das Zumo mit dem GTM 25 TMC Empfänger verbinde und eine Route eingebe, dann geht es bis das Navi die nächste Audio-Anweisung geben möchte. Sobald die Audio-Anweisung gesprochen werden soll, wird der Bildschirm weiß und das Navi bootet neu. Vor kurzem hatte ich das Navi deswegen eingeschickt und habe von Garmin ein Tauschgerät bekommen. Mit dem Hinweis, dass ein Softwarefehler mit Fehlercode F30 vorgelegen haben soll. Meine Vermutung war, dass es mit der aktuellen Firmware des Gerätes zusammen hängt. Nun habe ich das neu gelieferte Gerät ausprobiert. Es funktionierte gut. Am Abend habe ich nun im Internet meine Lifetime Karte aktivieren wollen und da wurde ich auf Mein Start hingewiesen, dass auf dem neu gelieferten Zumo 220 die Firmware nicht aktuell sei. Ich also Update installiert und was soll ich sagen... Nun bootet das Navi wieder bei jeder Anweisung. Das habe ich auch dem Support von Garmin geschrieben. Mittlerweile dreimal, allerdings keine Antwort mehr bekommen. Nur, dass die Email bei Garmin eingegangen sei. Hat jemand schon ähnliche Probleme festgestellt? Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung dafür?? Ich finde es auch heiß, dass man mir in den Schreiben vom Support als Anmerkung eingeschrieben hat (ich Zitiere): "In dem POI Ordner waren insgesamt 20 POI's installiert. Dies kann auch zu Systemabstürzen führen." - Zitat Ende:confused::confused:. Dabei hatte ich nur mit dem POI Downloader von Garmin eben solche POI installiert, welche es auf der Garmin Seite gibt. Ist schon komisch alles... Na ich hoffe jetzt jedenfalls auf Hilfe aus dem Forum.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jodi