Zümo 550 und GTM 12

Former Member
Former Member
Hallo Newsgroupleser,

seit ca. 6 Wochen wird, ohne erkennbaren Grund, auf dem Zümo (neuste Firmware- und CityNavigator-Version) kein Verkehrsfunk (Deutschland, Standard) mehr ausgegeben (davor war alles o. K.).
Halterung und GTM-Empfänger wurden gegen neue ausgetauscht. Fahrzeug wurde auch gewechselt. Nach wie vor erscheinen auf dem Display zwei schwach erleuchtete Pkw's, aber eine Umschaltung auf zwei voll erleuchtete Pkw's erfolgt auch nach Verkehrsfunksuche oder aus- und einstecken des GTM's nicht.

Wer hat eine Idee bzw. kann helfen?

--
Mit den besten Grüßen aus der wieder verschneiten Eifel
Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Dieter,

scheinbar gab es bei den letzten Updates von Garmin mehr solche Schwierigkeiten. Ich habe ein Zumo 220 und dieses macht seit dem letzten Update auch nur noch Mucken, wenn ich den GTM25 anstecke (das ist mein TMC Empfänger). Bei mir Bootet es immerwieder. Habe auch schon das Zumo gewechselt bekommen. Das neue hat sich genau so verhalten. Leider scheint nun der Garmin Kundendienst nicht mehr mit mir zu reden/schreiben, da ich schon dreimal das Problem geschildert habe, allerdings nur die Email zurück erhalte, dass meine Anfrage eingegangen ist. Dann meldet sich niemand mehr. Ob Garmin alle Kunden so wichtig sind, oder vielleicht haben sie auch schon genug verkauft. Bin mal gespannt wie das bei dir weiter geht.

Gruß Jodi.
  • Former Member
    Hallo Jodi,

werde erst einmal dem Hinweis von Wolfgang aus dem Naviboard versuchen.

Hast du schon mal in die Diagnose-Seite gesehen?

Karte aufrufen,
    links in der Geschwindigkeitsanzeige tippen, dann kommt der Tacho, mittig in den Tacho Tasten, nach ca. 10 Sekunden kommt die Diagnose-Seite,
    6 mal auf NEXT tippen,
    dann kommt der GTM Status zum vorschein
    auf der 7. Seite kommt dann, falls Empfangen, die Sender-Tabelle

In "Einstellungen" auf Verkehr die Automatik-Version heraussuchen. Vieleicht verstellt?

--
    Dieter
  • Former Member
    Hallo Dieter,

vielen Dank für den Tipp. Das habe ich noch nicht gewußt mit der Diagnose. Auf der ersten Seite stand bei mir ganz unten SWI. Das bedeutet wohl, dass ich an dem Tag (15Dez) das Update aufgespielt habe. Seitdem habe ich zweimal Abnormal Powerdown drinnen stehen. Das war da wo mir das Garmin wieder gebootet hat. Auf Seite 7 habe ich alle Sender gesehen, auch die Einstellungen sind Korrekt. Ich denke wirklich es liegt einfach an der FW 2.50 vom Zumo 220, da es seitdem nicht mehr richtig geht. Aber wie gesagt, Garmin schweigt sich zu meinen Anfragen aus. Hatte eigentlich bisher immer gutes über Garmin gehört, dass man aber so hängen gelassen wird, finde ich schade. Die müssten doch eigentlich auch darauf bedacht sein eventuelle Bugs noch zu entfernen, oder?

Vielen Dank nochmal!

Gruß Jodi
  • Former Member
    seit ca. 6 Wochen wird, ohne erkennbaren Grund, auf dem Zümo (neuste Firmware- und CityNavigator-Version) kein Verkehrsfunk (Deutschland, Standard) mehr ausgegeben (davor war alles o. K.).

Kann ich so schwer beurteilen, aber wir können uns das Gerät mit GTM gerne mal anschaun...

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN,

habe am 26.01.2011 eine E-Mail vom technischen Service der Garmin Deutschland GmbH erhalten, nach der man mir unter Angabe meiner Adresse und der Seriennummer eine RMA-Nummer zusenden wird.

--
    Mit den besten Grüßen aus der Eifel
    Dieter