Zümo 660 mit Jabra Clipper Headset

Hallo,
da ich mein Scala Rider am neuen Helm nicht befestigen kann wollte ich ein Pairing mit dem Jabra Clipper machen. Das Zümor erkennt das BT Headset, kann jedoch nicht verbinden. Diesbezüglich etwas bekannt?

Welches Gerät würdet ihr sonst empfehlen (habe die diversen Beiträge gesehen, möchte aber wissen, welches eurer Ansicht nach das beste ist)?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Es muss ja zu deinem Helm passen , vor Ort bei den Üblichen Verdächtigen Louis& Co .
    umschauen oder bei den entsprechenden Spezialisten wie AKE oder Helmsound.de.

Gruss
  • Es muss ja zu deinem Helm passen , vor Ort bei den Üblichen Verdächtigen Louis& Co .
    umschauen oder bei den entsprechenden Spezialisten wie AKE oder Helmsound.de.

Gruss

Ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt: Ich will nichts mehr fix im/am Helm haben.
  • Former Member
    Als ich "erst Wenden, dann bitte Wenden" noch ertragen konnte,
    habe ich mir dieses Teil besorgt.
    Das ganze mit selbstklebendem Klettband unter meinen Helm Shoei XR1000 (an der Seite) gebappt.
    Ein normales Kissenheadset von Louis auf klinke umgelötet.
    Feddisch.

Ansagen bis 120 km/h waren kein Problem.
    Die Standby-Zeit war auch in Ordnung.

Die Kopplung mit dem Zumo verlief ohne Probleme.
    War aber noch FW 3.5 oder 3.8. Weiß nicht mehr genau.
    Ob das heute noch geht - keine Ahnung.

Grüße
    Blaster
  • Besten Dank bis hierhin. Ich habe eine Verbindung mit sämtlichen Headsets die ich habe versucht ..... no go.

Schlussendlich wollte ich ein Pairing mit meinem Midland BT Intercom versuchen, das bis letzten Herbst funktionierte. Zu meinem Entsetzen wird das headset auch hier erkannt, jedoch ist keine Verbindung möglich.

Hängt dies ev. auch mit dem katastrophalen FW Update zusammen?
  • Former Member
    Hängt dies ev. auch mit dem katastrophalen FW Update zusammen?

Was soll man dazu sagen?! Garmin Zumo halt ;-)

Aber zum Thema.
    Habe mein Jabra gerade erfolgreich mit dem 660 Verbunden.
    Trotz FW 4.1.

Was machst Du genau im Bluetoothmenü?
    Audio, oder Telefon hinzufügen?

Grüße
    Blaster
  • Was soll man dazu sagen?! Garmin Zumo halt ;-)

Habe eben eine FW 3.50 gefunden und gedowngradet und siehe da, die Geräte werden verbunden.

Würde mich wunder nehmen, ob es mit FW 3.8 auch noch funktioniert, habe aber keine solche gefunden
  • Dank Gunrei habe ich die FW 4.0 erhalten und siehe da, BT funktioniert!
  • Former Member
    Was soll man dazu sagen?! Garmin Zumo halt ;-)

...Blaster

Na, für mich ist die Klammer eindeutig andersrum gebogen.

Garmin Zumo halt ;-((( :eek:
  • Former Member
    Ich habe keine Probleme meinen "Jabra Clipper" mit meinem Zumo 660 (FW 4.1) zu pairen. Jedoch habe ich eine lausige Klangqualität beim Übertragen der Navigationsansagen festgestellt. Musik vom Zumo auf den Headset ist klar und deutlich, aber wie gasagt die Ansagen sind überlagert mit "Zischlauten" und klingen "pelzig", als wenn Steffi einen Putzlappen zwischen den Zähnen hat. Weiß da jemand noch Abhilfe?? Übrigens: Dieser Clipper lässt sich super mit Hilfe des Clips am Helm besfestigen. In Verbindung mit dem Helmhöhrer von Tante Loise habe ich alles komplett in Helm verbaut und brauche keine Stöpsel mehr verbinden. Schade nur wegen der miesen Ansagequalität. Aber damit kann ich leben, verstehen kann ich´s allemal. :)
  • Former Member
    Hi Bseyfart,

schau mal hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3057

Mein Problem (siehe post #2) besteht weiterhin und ich habe bis heute noch keinen kleinen und Helm-praktikablen BT-Stereoempfänger gefunden der mit dem Zumo 660 mit irgendeiner Firmware besser funktioniert als im genanten Thread von mir beschrieben (deinen hatte ich auch probiert).

Und bevor ich noch >200,-€ für ein Scala Rider o.ä. ausgebe (Was, wie man hier auch lesen kann, auch nicht immer funktioniert), nutze ich lieber ein dünnes Kabel vom Tankrucksack zum Helm. Dies mag natürlich für andere Motorradgattungen nicht praktikabel sein...