Datenaustausch zwischen mac und zumo 660

Former Member
Former Member
ich habe ein zumo 660 mitgeliefert wurde city navigator europe nt. nachdem ich mich durch das wirrwarr der anmeldung gefummelt habe ( welche registrierungsnummer muss wohl wo eingetragen werden) habe ich am mac mit garmin roadtrip eine route erstellt.

diese wurde berechnet und sollt übertragen werden. mac und zumo wurde zusammengestöpselt und auf "senden" gedrückt. im mac wurde die erfolgreiche übertragung durch ein grünes häkchen angezeigt.

jetzt: zumo auswerfen und neu starten. nach dem start zeigt zumo an: "neue daten stehen zur verfügung" diese importieren "ja" oder "nein"? ich drücke ja! und weg sind sie...

nach zig versuchen, die daten über die sd-karte oder direkt zum zumo zu übertragen oder sie im finder zu verschieben bin ich ratlos.

der versuch das zumo zurückzusetzen gelingt auch nicht wirklich, wegpunkte und favoriten liessen sich nicht löschen...

lange rede kurzer sinn: ich möchte touren mit roadtrip planen und zum zumo rüberschieben!

wer kann mir helfen???
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi

Nie irgendwelche Probleme mit BaseCamp, meinen Mac´s und dem 660 gehabt.

Meine Empfehlung, z.B. einen EDV-Kurs bei der VHS. :D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi,

Die Info von [email][email protected][/email] war der entscheidende hinweis.. Also alle die ienen Snow Leopard haben und mal mit RoadTrip angefangen haben und draufgekommen sind dass es nicht geht, folgende INfo wie ichs geschafft habe....

1., Base Camp installieren
    2., Nicht die Daten übernehmen von Road Trip sondern alles neu machen...
    3., Ich musste dann mal alle Routen in eigene Ordner geben.
    4., Namen der Ordner und Routen besser kurz und ohne sonderzeichen halten...
    5., Zumo stürzte manchemal nach dem übertragen ab..nicht abschütteln lassen, mehrmals batterie raus und starten.
    6., Irgendwie kommt mir vor man muss dem Zumo auch viel Zeit lassen nach der Übertragung... nicht gleich auf Exzteas Route gehn das packt er teilweise nicht...

Aus meiner Sicht hab ichs jetzt mal geschafft mehrere Routen, auch Tagesrouten mit hohem Detailierungsgrad (400 km) zu übertragen....

Viel Glück!
  • Super, jetzt klappt es bei mir auch endlich.
    Hatte vorher einfach die Routen von Roadtrip ins BaseCamp übertragen und da hatte nichts funktioniert.

Tom