Software Updates 'klemmt' ?

Former Member
Former Member
Wenn ich mich bei myGarmin anmelde bekomme ich unter "myStart" bei "Software-Updates" den Hinweis, dass für mein Zumo 550 ein Software-Update zur Verfügung steht. Wenn ich auf die Schaltfläche "Jetzt aktualisieren" klicke, passiert aber exakt gar nichts.

Und diese Nichtreaktion ist unabhängig vom verwendeten Brwoser (Internet-Explorer oder Firefox).

Steht jetzt einfach nur Unfug auf der Seite, oder ist da etwas kaputt (wer reapriert's dann ?), oder mache ich etwas falsch ?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja, der eine ganz im Osten von Nds und der andere ziemlich im Westen, Entfernung ca. 160 KM.;)

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-hp1276w7y0.png
  • Former Member
    Liebe Leidensgenossen,
    nachdem ich jetzt den ganzen Tread gelesen habe verstehe ich immer noch nicht.
    Leider habe ich gestern mein PC System neu aufgesetzt.
    Ich bekomme angezeigt, daß eine neue SW vorhanden ist, wenn ich diese starte sucht der PC mein Gerät und das wars dann.

Habe ich eventuell ein Java Problem am PC oder liegt es an der Seite bei Garmin oder bin ich zu blöd?

Wäre nett wenn mir jemand bescheid sagen könnte.

gruß Biemdabblju
  • Former Member
    Liebe Leidensgenossen,
    nachdem ich jetzt den ganzen Tread gelesen habe verstehe ich immer noch nicht.
    Leider habe ich gestern mein PC System neu aufgesetzt.
    Ich bekomme angezeigt, daß eine neue SW vorhanden ist, wenn ich diese starte sucht der PC mein Gerät und das wars dann.

Habe ich eventuell ein Java Problem am PC oder liegt es an der Seite bei Garmin oder bin ich zu blöd?

Wäre nett wenn mir jemand bescheid sagen könnte.

gruß Biemdabblju

Nein - weder Du noch dein PC haben ein Problem. Das liegt allein bei Garmin. Und die kümmern sich einfach nicht darum :) Das geht schon von selbst weg, vermutlich gleich nach dem letzten Kunden :)

Grüß Gott
    und Glückauf
    Fritz
  • Former Member
    Vielen Dank, ich habe schon am mir und meinen PC Kenntnissen massiv gezweifelt.

Gruß an den Niederrhein aus Bayern (14°C und pure Sonne)
  • Former Member
    Ein kurzer Text aus der Dokumentation von "SP2610Verwöhnter".
    Zitat:

[FONT="Century Gothic"]4.3.1 Update via WebUpdater statt myGarmin
    Für die Prüfung, ob neue Updates (Firmware, Chipset, etc.) vorhanden sind, sollte besser der Garmin
    WebUpdater statt myGarmin verwendet werden, da der Garmin WebUpdater anzeigt, welche Updates
    zur Installation angeboten werden und diese dann einzeln ausgewählt werden können.

Bei myGarmin wird nur angezeigt, dass ein Software-Update
    verfügbar ist, mehr nicht.
    Wenn man die Aktualisierung durchgeführt hat und danach
    erneut via myGarmin prüft, ob weitere Software-Updates
    vorhanden sind, dann bekommt man wieder nur angezeigt,
    dass ein Software-Update verfügbar ist.
    Wenn man diese Aktualisierung ebenfalls durchgeführt hat
    und danach erneut via myGarmin prüft, ob weitere Software-
    Updates vorhanden sind, dann bekommt man wieder nur
    angezeigt, dass ein Software-Update verfügbar ist.
    usw. ...
    Dass es sich immer um dasselbe Software-Update handelt
    erkennt man hier leider nicht.[/FONT]

Also warum sich über eine fehlerhafte Funktion aufregen, wenn die Funktion keinen Sinn macht !!

Gruß
    Marcel
  • Former Member
    Der Fehler im JavaScript (defekter Verweis auf die EULA) ist behoben. myStart meldet mir jetzt, daß die Software auf meinem ZUMO auf dem aktuellen Stand ist. Und nicht nur das. Auf myStart wird jetzt auch angezeigt, daß meine Karten auf dem aktuellen Stand sind.

Geht doch ! Danke !

BITTE 'sprecht' beim nächsten auftauchenden Fehler auch mit euren Kunden. Dann ist die Welt doch (beinahe) heile.

Grüß Gott
    und Glückauf
    Fritz
  • Former Member
    Egal welche Serie. Auch Nüvi-aner stellen fest, dass das Softwareupdate klemmt. Der Proppeler dreht sich zwar die ganze Zeit und da erscheint auch die Meldung, dass die Communication hergestellt wird wird, nur steht da nicht dran, wann die Verbindung hergestellt ist. Soll ich warten bis St.Nimmerlein? Und in meinem Nüvi 1390TMC pro und alles, da fehlt seit dem letzten Kartenupdate auch der Fahrspurassistent. D.h. es fehlen die großen Anzeigen wenn man sie braucht. Die JCV Datei D1281070A ist im Gerät vorhanden und es erscheinen immer nur die Mini-Spuranzeigen links oben in der Karte.

Ich hoffe nicht, das wir auf Garmin's Godot warten müssen. Wer Godot kennt, der weiss wann er bei den Wartenden eintraf.:D
  • Former Member
    Egal welche Serie. Auch Nüvi-aner stellen fest, dass das Softwareupdate klemmt........ Und in meinem Nüvi 1390TMC pro und alles, da fehlt seit dem letzten Kartenupdate auch der Fahrspurassistent. D.h. es fehlen die großen Anzeigen wenn man sie braucht. Die JCV Datei D1281070A ist im Gerät vorhanden und es erscheinen immer nur die Mini-Spuranzeigen links oben in der Karte.

In der 1xxx-Serie klappt das Update mittlerweile - es war ein Sprach-Dateien-Update und konnte über den WEB-Updater installiert werden.

Zu der Kreuzungsansicht schaust du am besten mal hier. ;)
  • Former Member
    Hallo,

bei myStart wurde was gefixt, ich habs grad mit nem 500er Zumo getestet, einmal das Update durchlaufen lassen, Gerät abstecken, starten und kurz warten, nach einem neuen Anstecken gabs über myStart keine Updates mehr:

"Die Software ist derzeit aktuell".

Grüße