Zumo 660 Telefonbuch aus Nokia 5230 übernehmen

Former Member
Former Member
Hallo,

wie kann ich beim Zumo 660 das Telefonbuch aus dem Nokia 5230 übernehmen. Habe schon versucht die Kontakte als V-Card über Bluetooth ans Navi zuz senden, bekomme jeoch jedesmal eine Fehlermeldung.

Telefonieren geht einwandfrei....

mfg harald
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Normal müssen die Kontakte automatisch übernommen werden wenn das Handy mit dem ZUMO verbunden ist . Aber nicht alle Telefone passen zum ZUMO . In der Garmin Liste
    sollte dein Telefon zumindestens auftauchen .

Gruss
  • Former Member
    Endlich kann ich auch mal was von mir geben .....

Zumo 660 und Nokia 5230 geht nicht gut zusammen. Der Zumo übernimmt nicht das Telefonbuch (was sonst vollständig automatisch bei der Bluetoothkopplung abläuft), nach einem Ausschalten des Zumos oder des Handys kommen die beiden auch nicht mehr zusammen. Habe mich sehr darüber geärgert.

Anruf bei Garmin: Können wir nix zu sagen, ist ein Fremdhersteller.
    Anruf bei Nokia: Können wir nix zu sagen, ist ein Fremdhersteller.

Verarsche ohne Ende. Beides teuere Markengeräte, beide von den Herstellern angepriesen, aber nichts funktioniert richtig und vor allen Dingen, keiner von Beiden übernimmt die Verantwortung.

Ich als Verbraucher bin tief enttäuscht und bleibe bei der Behauptung, der Zumo 660 taugt nichts und die Firma Nokia passt in den gleichen Topf.
  • Former Member
    Nokia ist die unendliche Geschichte was BT an geht .Eine Serie passt die andere nicht . Im Vorfeld testen was geht oder nicht ,das rate ich jedem . Weil BT ist noch lange nicht BT . Wer sich nicht an die Norm bei seinem BT -Strack hält wird keiner zugeben . Anderes Händy testen auch aus dem Hause Nokia . Das kann schon wieder funktionieren .Die Welt besteht nicht nur aus Nokia ...

Gruss
  • Former Member
    Zu Nokia 5230 kann ich nichts sagen,
    jedoch als Hinweis meine Erfahrung:

zumo 660 mit Sony Ericson K 800i wunderbar gekoppelt inklusive Telefonbuch. :)
    neues Handy (im Oktober 2010 )gekauft Sony Ericson C905 wunderbar gekoppelt inklusive Telefonbuch.:)
    Zumo 660 FW 4.1 update -> Sony Ericson C905 wunderbar gekoppelt ABER KEIN Telefonbuch mehr. :confused: :confused:

Aber was solls ?? wer braucht schon ein Telefonbuch ? es reicht ja wenn man für dieses Feature bezahlt hat ;)
  • Former Member
    Zum Thema BT,alles was mal im ZUMO gekoppelt war löschen ,sämtliche Geräte auch irgend welche Leerzeilen mit nur einem Kreis . Wenn das der Fall ist das Handy neu pairen. Manchmal dauert das übertragen vom Telefonbuch etwas . Telefonbuch auf der SIM Karte oder im internen Speicher . Da gibt es auch Unterschiede .

Gruss
  • Former Member
    Genau so funzt das. Und wenn man als Biker auch ein BT-Headset von Schuberth oder Scala Rider benutzt, sollte man auch zunächst alle vorhandenen BT-Verbindungen im Navi löschen und dann

1. Navi mit dem BT-Headset koppeln und erst dann

2. Telefon mit dem Navi koppeln

ansonsten kommt es zu Übertragungskonkurrenz und das Gedöns funktioniert nicht.