POI im Zumo660 löschen

Former Member
Former Member
Moin, moin

Ich habe ein wenig mit dem POI Ordner im Zumo rumgespielt und Benutzerdefinierte POI in eigenen Unterordnern erstellt. Die Gefahrenzonen habe ich dann mit dem Loader aufgespielt.
Nach dem ich die Unterordner und Gefahrenzonen dann wieder gelöscht habe und das Navi neu gestartet habe, sind wieder alle POI vorhanden.
Wenn ich jetzt den POI Loader verwende, und z.B. DACH-Hotel aufspiele, sind die POI doppelt vorhanden.
Mit dem POI Loader alle zuvor benutzerdefinierten POI löschen hat auch keinen Sinn, da spätestens nach dem zweiten einschalten alles wieder da ist.

Wo im Zumo sind die POI Daten noch versteckt, wo muss ich diese noch löschen?

Ja... ich weiß es, nicht überall ist spielen erlaubt. :o

Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen
Gruß Frank
  • Suche doch einmal nach *.gpi, sowohl im Zumo, als auch auf einer eventuellen SD.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für die Hilfe, war die SD Karte. :)

Das hätte ich jetzt nicht erwartet... habe doch gar keine Dateien Importiert.

Gruß
    Frank
  • habe doch gar keine Dateien Importiert.

Da du die Abfrage "Neue Daten importieren" verneint hast, verwendet der Zumo die POIs von der SD-Karte. Hättest du importiert, dann würde der Zumo die POIs nur aus dem Zumospeicher verwenden. So steuert der Zumo selber, dass POIs aus gleichnamigen POI-Dateien nicht doppelt angeboten werden.

Also Vorsicht beim Hamstern von POI-Dateien auf der SD-Karte, frei nach dem Motto ich importiere nur was ich benötige - aber ich hätte alles im Vorrat auf der SD-Karte dabei... :)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Da du die Abfrage "Neue Daten importieren" verneint hast, verwendet der Zumo die POIs von der SD-Karte. Hättest du importiert, dann würde der Zumo die POIs nur aus dem Zumospeicher verwenden. So steuert der Zumo selber, dass POIs aus gleichnamigen POI-Dateien nicht doppelt angeboten werden.

Also Vorsicht beim Hamstern von POI-Dateien auf der SD-Karte, frei nach dem Motto ich importiere nur was ich benötige - aber ich hätte alles im Vorrat auf der SD-Karte dabei... :)

Öm... wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das, z.B., wenn im ZUMO keine POIs vorhanden sind, holt sich das NAVI die POIs sebstsändig aus dem Ordner von meiner SD Karte. :confused:

Was für ein Glück, das Garmin so etwas (noch) nicht für die Routen vorgesehen hat... :D
    Ich würde es dann doch noch Morden... gfg

Irgend wie erinnert mich das ZUMO an meine Frau... die versteh ich manchmal auch nicht. :)

Danke für deine Hilfe
    Frank