220er Verbindung zur Sprechanlage

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach dem "richtigen" Navi für mich und da ist Garmin mein Favorit. Jetzt habe ich auf der Garmin-Seite die für mich in Frage kommenden Geräte (660, 220, 210CE) verglichen und bin da über "Kopfhöreranschluss/Audioausgang: Nein" gestolpert. Da meine Sprechanlage am Motorrad über kein Bluetooth verfügt, wäre dies für mein Motorrad ein k.o. Kriterium. Wie macht ihr das auf Eurem Motorrad mit dem 220er?

Danke
Urwi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Urwi,

ja sicherlich, Fehler und Bugs sind ärgerlich. Ich lese hier schon geraume Weile mit und dabei kann ich folgende Hauptprobleme ausmachen.

Mit der aktuellen Firmware hat sich ein Problem eingeschlichen "Externe Versorgung" abgeschaltet. Das ist in der Tat ärgerlich, aber ich kann auch eine Weile ohne aktuellste Firmware leben, deshalb habe ich noch die 4.0 drauf.

Was einige User bemängel ist das Zusammenspiel mit dem externen USB Verkehrsfunk Empfangsteil - da scheinen sich wirklich gehäuft Probleme zu ergeben. Das habe ich nicht, brauche ich nicht, deshalb habe ich an dieser Front sicher keine Probleme.

Manche haben Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen zûmo und Handy. Und da hat es halt immer zwei Teile die da mitspielen, ein Mal das Handy und auf der anderen Seite den zûmo. Die Liste der mit zûmo getesten, modernen Handys ist eher kurz, daher probieren halt einige Leute Geräte die da nicht drauf stehen, manchmal mit Erfolg, manchmal eher mit weniger Erfolg. Das ist sicher noch eine große Baustelle beim zûmo. Wenn das für jemanden wichtig ist, dann denke ich sollte er sich es genau überlegen und vor Allem ausprobieren. Was nichts hilft, wenn dann nach einem Firmware Update des Telefons, es nicht mehr tut.

Und dann sind da noch die Leute, die unbedingt 4 GB, 8 GB 16 GB und mehr als SD Karte in den zûmo tun. Da scheint es auch Probleme zu geben, weil die Liste der von Garmin empfohlenen Teile eben auch kurz ist und wenn ich mich richtig erinnere bei 4 GB aufhört. Ich habe gar keine SD-Karte drin und kenne daher diese Probleme nicht. Ich weiß aber auch nicht warum ich eine zusätzliche SD-Karte verwenden sollte .... höre keine Musik unterwegs und muss auch nicht auf der Tour meine letzten 10.000 Fotos herzeigen.

Ewald
  • Hallo Ewald,

die von Dir geschilderten Probleme, mit Ausnahme des Ersten, treffen mich auch nicht!

Ein wenig Zeit zum Überlegen habe ich ja noch, weil meine erste "große" Tour für heuer ist im Mai geplant und bis dorthin komme ich gut ohne aus.

vg
    Urwi
  • Former Member
    Wäre der Zumo 550 eine Option für dich?
    Der macht Blauzahnverbindung via Gerät und Klinkensteckerverbindung via Halterung. Und Gemäkel über neue Firmware welche nicht funzt, kannst du lange suchen. Ab und an kommt ein neuer Yannik oder eine Steffi und weiterfahren. Na gut, die Optik des Gerätes ist nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend aber wenn der runterfällt, sieht und hört man, wohin er gefallen ist. ;)
  • Wäre der Zumo 550 eine Option für dich?
    Der macht Blauzahnverbindung via Gerät und Klinkensteckerverbindung via Halterung. Und Gemäkel über neue Firmware welche nicht funzt, kannst du lange suchen. Ab und an kommt ein neuer Yannik oder eine Steffi und weiterfahren. Na gut, die Optik des Gerätes ist nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend aber wenn der runterfällt, sieht und hört man, wohin er gefallen ist. ;)

Hallo Hannes,

hat sich erledigt, habe bereits den 660er geordert :)

vg
    Urwi
  • Former Member
    Hallo Urwi!

Dann viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung!

Ewald
  • Danke!

Bis die Saison losgeht, habe ich noch Zeit mich in das Ding einzuarbeiten!

vg
    Urwi