nüMaps Lifetime

Former Member
Former Member
Hallo.

Habe mir heute eine Garmin nüMaps Lifetime Update Karte gekauft, diese aktiviert und prompt ein neues Kartenupdate für mein 465 T erhalten.

Was ich nur wissen möchte: Wo kann ich unter myGarmin sehen, dass diese Karte, also die Lifetime Karte aktiviert ist, für dauerhafte Updates?

Ich bitte um Info.

Gruß
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Habe mir heute eine Garmin nüMaps Lifetime Update Karte gekauft, diese aktiviert und prompt ein neues Kartenupdate für mein 465 T erhalten.

Was ich nur wissen möchte: Wo kann ich unter myGarmin sehen, dass diese Karte, also die Lifetime Karte aktiviert ist, für dauerhafte Updates?

Die Aktivierung wird normalerweise automatisch freigeschaltet, wenn für deine Kartenversion eine Aktualisierung vorliegt. Derzeit aktuell ist 2011.40. Schau doch mal unter "myMaps" nach, ob du da was sehen kannst.
  • Former Member
    Hallo.

Ja, die Version 2011.40 habe ich nach der Aktivierung der Lifetime Karte gleich runtergeladen. Nur normalerweise sollte man bei myGarmin irgendwo auch sehen können, dass man eine Lifetime Karte aktiviert hat, denn wer garantiert mir, dass ich das nächste Update auch (mit)bekomme??

Vor der Aktivierung wurde mir nämlich angezeigt, dass meine Karten aktuell sind!!
    Und da war es noch die 2011.30.

Gruß
    Michael
  • Former Member
    Jetzt bin ich ganz durcheinander.

Unter my Maps zeigt der mir an, dass ich 4 Karten installiert habe.

2010.30
    2011.20
    2011.30
    2011.40

Werden bei der Aktualisierung die alten Karten nicht überschrieben?
    Laut freiem Speicher ja.

Gruß
    Michael
  • Former Member
    . Nur normalerweise sollte man bei myGarmin irgendwo auch sehen können, dass man eine Lifetime Karte aktiviert hat, denn wer garantiert mir,

Ach komm..
    Geh in Deine Konto, geh auf die Karte (2011.40), dann auf "Details" und da steht dass es "Livetime" ist.

Wenn Du es nicht findest sag Bescheid, mach ich einen Screenshot.

Unter my Maps zeigt der mir an, dass ich 4 Karten installiert habe.

2010.30
    2011.20
    2011.30
    2011.40

Werden bei der Aktualisierung die alten Karten nicht überschrieben?

Bei der Aktualisierung wird das GErät überschrieben . Bei Download auf dem PC nicht.

Was hast denn in den Installationsoptionen ausgewählt? Das hat das Setup dann gemacht.

Du kannst auf dem PC unter Systemsteuerung-Software ggf. Vorversionen wieder deinstallieren. Wie bei jedem anderen Windowsprogramm auch.
  • Former Member
    Nur normalerweise sollte man bei myGarmin irgendwo auch sehen können, dass man eine Lifetime Karte aktiviert hat, denn wer garantiert mir, dass ich das nächste Update auch (mit)bekomme??

Vor der Aktivierung wurde mir nämlich angezeigt, dass meine Karten aktuell sind!!
    Und da war es noch die 2011.30.

Ja die Benachrichtigungsweise von Garmin ist etwas eigenartig und klappt offenbar auch nicht immer, also am besten öfters mal in myMaps nachsehen, ob es was neues gibt.

Erfahrungsgemäß gibt es bis zu 4 Kartenupdates pro Jahr, also ca. alle 3 Monate ( das letzte Kartenupdate war am 11. November ).

Und dass du gesagt bekommen hast, dass die 2011.30 aktuell ist, war auch vollkommen richtig, weil grade gestern, am 21.2. die 2011.40 ganz neu herausgekommen ist. ;)

Natürlich werden die alten Karten überschrieben, sonst kanns ja nicht funktionieren.