Alpenpässe im Zumo

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich möchte auf der Karte im Zumo 660 Alpenpässe sehen.So zb. so,Col de la Brauss.Leider zeigt mir das die Karte nicht.
Es gibt ja so Overlay Karten oder POIs fürs Zumo.Welche Art ist nun fürs Zumo besser geeignet.Wie sieht das dann aus.Kann ich die Installieren,anschauen und wenns mir nicht gefällt wieder ohne großen Aufwand entfernen?
Sorry ich bin Anfänger und bin Karte gewöhnt.Daher kenne ich mich noch nicht so aus.
Hoffe nun das mich hier jemand aufklärt.

Gruß Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Welche Art ist nun fürs Zumo besser geeignet.

Für mein 550er nehme ich POIs! Und zwar die von Alpenrouten.de. Die GPX dazu runterladen (ob du die mit kurzem oder langem Namen nimmst, musst du selbst wissen) und dann mit dem POI Loader auf das Navi hochladen. Die runtergeladene GPX kannst du anschließend in MapSource oder BaseCamp noch für deine Routenplanungen einsetzen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Jepp - genauso. Funktioniert sehr gut.
    Ich bin hingegangen und habe die POIs noch nach Ländern sortiert und denen eine Kategorie gegeben. Dann die in MS importieren. Habe mir zusätzlich 5 "Blanke" gdbßs erzeugt (D, F, CH, I und natürlich CH) - wenn ich nun eine Tour in F Plane, die übe Pässe gehen soll nehme ich dies als ausgangspunkt.
  • Aber diese POIs werden im zumo doch nur bei kleinem Massstab (< 300 m) angezeigt, oder?