Zumo 660 - "mit einer anderen Karte geplant"

Former Member
Former Member
Hi zusammen

bin stolzer Neubesitzer des Zumo 660. Habe nun ein bisschen gespielt und geplant ... die Mopedsaisson naht ja ;-) nun aber folgendes Problem

übertrage ich die Route von Map Source ans Zumo (nicht die Speicherkarte!) meldet Zumo immer dass die Route mit einer anderen Karte geplant wurde und ob neuberechnet werden soll?!?

Wenn ich in Map Source schaue wird da die City Navigator Europe NT 2011.1 Version 14.10 aufgeführt
Das Zumo meldet als Karteninfo die CN Europe NT 2011.40 3D und die CN Europe NT 2011.40 [1] ALL; beide sind mit grünem Haken markiert

Wo liegt das Problem? Bzw ist das überhaupt eins?!?

Gruß aus München und Danke für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ich habe ein "hoffentliches" kleines Kartenproblem.

Es ist ein kleines Problem, das im Forum schon oft gelöst wurde. Selbst in diesem Beitrag und da direkt über deiner Antwort.

Mit WebUpdater werden keine Kartenupdates gemacht. Dein Ansatz ist also schon mal verkehrt.

Geh in dein myGarmin Konto auf myMaps, Details und dann auf "Erneut herunterladen". Nach dem Start vom MapUpdater klickst du links unten auf "Installationsoptionen" und im nächsten Fenster

aktivierst du "Nur auf Computer installieren".
  • Former Member
    Hi zusammen

Das Zumo meldet als Karteninfo die CN Europe NT 2011.40 3D und die CN Europe NT 2011.40 [1] ALL; beide sind mit grünem Haken markiert

Gruß aus München und Danke für die Hilfe

Hallo,

ich würde gerne wissen was diese Einträge unter Karteninfo wirklich bedeuten.

Was bedeutet denn der Anhang [1] ALL genau? Heisst das, dass insgesamt eine Hauptkarte installiert ist? Die Karte mit dem Anhang 3D ist keine Hauptkarte, sondern wohl nur die Zusatzkarte für die 3d-Optionen des zumo, oder?
  • Former Member
    Du hast dir die Anwort schon selber gegeben ,daher ...

Gruss
  • Sorry, wenn diese Frage schon mal irgendwo gestellt und vielleicht auch beantwortet wurde, aber ich habe mit der Suche nicht das richtige gefunden.

Ich habe auf meinen Rechner und den zumo 660 die aktuellen Karten (City NAvigator Europe NT 2011.4) geladen. Dann habe ich mit MapSource in der aktuellen Karte eine Route geplant und an das zumo übertragen (An Gerät senden). Dann meldet mir das zumo "Importierte Routen wurden mit anderen Karten neu berechnet. Möchten sie die Routen neu berechnen?"

Was soll das???
    Was heisst hier "mit anderen Karten neu berechnet." Es sollten doch auf beiden Systemen die gleichen Karten sein.
    Und wenn sie angeblich schon neu berechnet sind, was soll dann die Frage "Möchten sie die Routen neu berechnen?"

Ich verstehe Garmin nicht. :confused:
  • Hallo,

ich bin ganz neu hier. Bis jetzt hatte ich ein TomTom, war aber mit diesem nicht zufrieden.

Aber da das System ganz anders ist bei Garmin, habe ich jetzt verschieden Probleme.

Das Erste:

Ich hatte auch verschiedene KArten auf dem Zumo und in MapSource. Kann es sein, dass dadurch dir Routen mit Luftlinie übertragen wurden. Das heisst, in Mapsource waren die Routen korrekt, nach der Uebertragung an den Zumo war es nur noch Luftlinie, ohne jede Strasse.

Mit den anderen Problemen muss ich mich später melden.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Myriam