Er war schon seit ca einer Woche an Aufhängeritis erkrankt. Nun hat er sich selber erlöst. Die Beisetzung hat Heute bei TT auf der Motorradmesse in Dortmund stattgefunden.
Das Navi hängte sich in unregelmäßigen Abständen auf und war auch nicht immer durch entfernen des Akkus wieder in Betrieb zu setzen. Ich hatte schon mehrere Resets durchgeführt, alle Routen, Wegpunkte, Tracks gelöscht und die Betriebssoftware (4.10) nochmals aufgespielt. Keine Besserung.
Alle Gimmiks waren schon gelöscht.
Gestern auf der Fahrt nach Hause konnte ich das Aufhängen reproduzieren. Ich ließ mir die Abbiegehinweise einblenden und für den Hinweis einer Autobahnabfahrt den 3D Fahrspurassistenten anzeigen. Nach dieser Auswahl war der Ton der Ansagen, wie auch der Tastenton verschwunden. Nach Bedienung zurück zur Kartenansicht habe ich die Route abgerochen und das Navi hing sich in der Grundansicht auf. Das war das Ende. Ich fertigte noch eine CD an worin ich TT den Tot des 660ers gezeigt habe. Es reagiert nicht auf betätigen eines Feldes und auch nich auf die Betätigung des Ausschaltknopfes.
Die TTler konnten sich das Verhalten meines Zumo auch nicht erklären, waren aber von der beigefügten CD positiv überrascht. Könnte ja sein, dass der Fehler bei TT in der Fa nicht auftritt. Den Fall hatte ich schon einmal bei meinem SP2610, als dort das bekannte einfrieren des Bildschirms mit "Dauerwackeln" auftrat. Hingeschickt und kam zurück mit dem Hinweis, dass kein Fehler feststellbar sei. Im Auto angeschlossen: Fehler sofort wieder da. Habe dann mit der Kamera einen kurzen Film gedreht und auf CD gebrannt.
Beides, 2610 und die CD incl. begleitschreiben zu TT gesendet und nach 3 Tagen kam ein neuer 2610.