Tracks als Route speichern

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde....
Wie kann Ich die in MapSource angezeigten Tracks als Route an mein Zumo 220 übertragen???
:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Übertrage den Track zum ZUMO und schau was passiert .Tracks werden automatisch in Routen umgewandelt .Grund: Es könnte ja eine Fahrradtrack sein der wird in eine Auto - bzw Motorrad konforme Route umgewandelt ( US-Sicherheitsgedanken ) .Gibt noch so ein paar andere Dinge wie wenden bei aktivem routing, aber das ist hier nicht das Thema

Gruss
  • Former Member
    Schon probiert...Nur wo finde Ich dann die Route???Unter Eigenen Dateien nicht,Favoriten auch nicht,Importieren auch nicht,Tracback nicht und unter Routen/Extras sind sie auch nicht.MapSource meldet Tracks und Wegpunkte erfolgreich exportiert.
    Aber mein Anliegen ist eigentlich das kompilieren von Tracks zu einer von mir benannten Route,Denn dann kann Ich die Route ja importieren:eek:
  • Former Member
    Hast du eine SD Karte ?? Sende den Tack via MS an die SD Karte im Gerät . Um zu sehen ob sie überhaupt an kommt.

Gruss
  • Former Member
    Wo meinst du denn müßte die Datei zu finden sein..Hab keine Sd-Karte im Slot aber der interne Speicher ist ja auch noch zu 40% frei.
  • Former Member
    Nochmal zum Verständnis....War gestern mit dem Moped im Sauerland..geile Tour gefahren...Heute die Tracks vom Navi in MapSource heruntergeladen.Jetzt sehe Ich meine gestern gefahrene Strecke auf der Karte.Gut.Aber Ich möchte die exakt gleiche Strecke jetzt nochmal fahren und diese also als Route auf dem navi speichern!:confused:
  • Moin Benuis,

ich hab's eben mal auf die Schnelle probiert und bin in MS mit dem Routenwerkzeug über den Track gegangen und eine Route erzeugt.
    Ist zwar keine Umwandlung des Tracks in eine Route, aber eine relativ schnelle Möglichkeit.

Gruß Henning
  • Former Member
    Ok..das wäre EINE Möglichkeit...da muß es doch noch was geben...:)
  • Former Member
    Hallo,

sollte mit dem RouteConverter (Homepape) sowie WinGDB3 (Homepage, NaviBoard) funktionieren.

Gruß Harald
  • Former Member
    Ich habe zwar einen Zumo660, aber folgende Arbeitsweise müsste auch mit dem 220 funktionieren:

"Extras"->"Eigene Daten"->"Daten importieren"->"Reiseaufzeichnungen"
    Dann den Track von der SD Karte wählen und importieren.
    Das Zumo macht eine Route aus den Daten.
    Die Route findet man unter:
    "Zieleingabe"->"Routen"

Die Route kann man dann natürlich auch in MS etc. bearbeiten.

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Hallo,

genau die Funktion bietet der 220 leider nicht. Es kennt nur "Route aus Datei importieren", und dort werden dann nur gespeicherte Routen zur Auswahl angeboten. Ich habe keine Ahnung was sich Garmin dabei wieder gedacht hat.

Gruß Harald