220 - Reboot beim kurzzeitigen Stromabklemmen

Former Member
Former Member
Ok, ich hatte ja das Problem mit dem Loop, wenn ich an PC oder ans Battery Pack angeschlossen habe.

Jetzt habe ich ein Austauschgerät bekommen und habe Firmware und Karten installiert. Hat alles soweit geklappt.

Problem: Wenn ich jetzt ein Ziel eingebe und dorthin navigieren möchte, klappt das zwar (im Akkubetrieb). Schliesse ich DANN jedoch, also während des Betriebs das Zumo 220 ans Netz (also entweder Zig-Ladekabel oder Just-Mobile PP-08 Battery Pack), bootet das Gerät neu. Das ist vielleicht nicht so schlimm, wenn ich von A nach B fahre (wenn auch ärgerlich), wenn ich allerdings mit dem Motorrad ne Route mit vielen Wegpunkten abfahre, ist das tödlich.

Dieser Reboot darf natürlich nicht sein. Das würde ja bedeuten, man darf unterwegs nicht anhalten und das Zumo vom Netz trennen, um es mitzunehmen. Es würde bei der Weiterreise rebooten und die Routenführung ist futsch.

Mein altes Gerät hat diese Probleme auch nicht gemacht am Anfang. Da konnte ich ans Netz ohne reboot bzw. an den PC und es ging in den PC Modus.

Also => Wir kriege ich diese Kuh vom Eis ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    OK, danke.

Meldung: Software-Update defekt. LAden Sie das Update erneut aus dem Internet herunter.
  • Former Member
    Hab Ihnen die Datei noch einmal geschickt.
  • Former Member
    Danke,

habe die neue Datei installieren können. Die Version wurde auf 2.20 geändert.

Das Problem hat sich dadurch nun verschärft. Wir sind wieder ganz am Anfang !!

Kaum klemme ich es am Strom an, geht es in einen Dauerloop !

Selbiges Problem auch, wenn es an den PC angeschlossen wird.

Da ich jetzt auch keinen Zugriff mehr auf das Dateisystem habe, kann ich es nicht mehr rückgängig machen.

Das kann doch jetzt wirklich nicht so weitergehen....

Vorschläge ?
  • Former Member
    SD Karte falls vorhanden entfernen . Und Auschalten unten rechts auf Bildschirm drücken und festhalten und einschalten. Die Abfrage von Nutzerdaten löschen mit ja beantworten. Keine Besserung wieder einschicken ,du hast wohl etwas Pech gehabt.

Gruß
  • Former Member
    Okay, das hat schonmal funktioniert.

Ich bin per Webupdater jetzt zurück auf Version 2.5

Der Loop ist jetzt weg. Ich schlage vor, liebes Garmin Team, wir belassen es jetzt erstmal dabei, sofern(!) der Bug mit dem nächsten Update auskömmlich behoben wird.

Also nochmal der Fehler:

Während der Navigation kann nicht vom Strom getrennt und wieder angeschlossen werden, ohne dass das Gerät einen Reboot macht, mit allen Konsequenzen.
  • Former Member
    Ok, Update ist geschehen, keine Änderung.

Anderer thread wurde mit Verweis auf diesen hier geschlossen. Bringt uns aber nicht weiter.

Wie geht`s weiter ?
  • Former Member
    ... nun bleib mal geschmeidig.
    Ja, du hast einen Bug gemeldet und er mag für dich persönlich ein GAU sein. Aber Garmin DE ist ein Fitzelchen in dem Gesamtkonstrukt Garmin und wenn, dann melden die Fehler weiter um sie beseitigen zu lassen und schreiben nicht selbst die FW um. Das kann dauern bei so einem Riesenbetrieb. Wenn du unbedingt navigieren musst lass die externe Stomversorge solange weg und benutze mal den eingebauten Accu bis zur Neige. Da kannst du schon ein paar Meilen mit klarkommen.
    ... ach ja, danach wieder laden. ;)
  • Former Member
    Das Ding hat einen Bart, der ist ein Jahr lang. Und mit Bluetooth Betrieb kommst Du schonmal nicht mehr so weit, wie ursprünglich angenommen.

Stell`Dir vor, Du kaufst Dir bei HP ein Laptop. Und jedesmal, wenn Du beim Kunden sitzt und der Akku geht zur Neige, bootet das Ding neu, wenn Du ans Netz anschliesst. Deine Eingaben (hier die gewählte Route) sind dann weg. Es ist ein Softwareproblem, das ist soweit auch klar.

Du meldest es an HP. Wie lange hast Du Geduld ? Ein paar Wochen ? Ein Jahr ? 10 Jahre ?
  • Former Member
    Warum schickst du nicht den Zumo 220 inkl. der Halterungen zu Garmin und bittest um Behebung des Problems? So lange bis er funktioniert! Hier im Forum schreiben löst nicht dein Problem.
  • Former Member
    Ich habe bereits ein Ersatzgerät. Es liegt nicht an der Hardware, da können wir tauschen wie wir wollen. Es liegt an der Software. Bei der Version 2.2 kam es zu einem Dauerloop. 2.5 hingegen der Reboot, allerdings kein Loop mehr. Die aktuelle 2.70 brachte keine Änderung.
    Ich bin auch nicht der einzige. Das Problem ist bekannt.

Hier im Forum schreiben löst nicht dein Problem.

Ok, was löst mein Problem ? Hardware tauschen löst es nicht.
    Ich will hier nur mal einen Schritt weiter kommen. Der letzte Schritt war, auf das Update von 2,5 auf 2,7 zu warten. Jetzt ist der Schritt getan, Problem besteht weiterhin.

Also => Was ist der nächste Schritt ? Was tun ?