Zumo 660 ohne Fahrspurassistent

Former Member
Former Member
Hallo,
nachdem mein erster 660er auf Grund von Hardwarefehler ausgetauscht wurde, habe ich keinen Fahrspurassistenten mehr. Habe eine Route im Zumo erstellt und in der Vorschau die Abbiegungen angeschaut. Dort wo mit meinem "alten" die Anzeige erschien, ist mit dem neuen nichts zu sehen. Auch eine Umbenennung von D1281050A.JVC in D1281050A.jcv brachte keine Besserung.:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bitte mal das aktuellste Kartenupdate über myGarmin durchführen.
  • Former Member
    Hallo Holger,

meinst Du die bildschirmfüllende Bilder kurz vor dem Abbiegen
    oder den Abbiegepfeil oben links mit herunterzählender Meterangabe bis zum Spurwechsel ... dann siehe:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4335&highlight=Fahrspurassistent

hat sich wg. Abbiegepfeil immer (FW 4.1) nocht nichts getan :eek:
  • Former Member
    Nein, ich meine die bildschirmfüllende Anzeige z.B. an Autobahnkreuzen mit Anzeige der Fahrspuren und Schilderbrücken.
    Ich werde jetzt mal ein Update machen wie von SHISHAPANGMA empfohlen.
    Schauen wir mal ob es hilft.
  • Former Member
    Bitte mal das aktuellste Kartenupdate über myGarmin durchführen.
    Auch ein Update des Kartenmaterials auf 2011.40 hilft hier nicht wirklich weiter :confused:

Die JunctionView-Datei ist nach dem Update etwa 320MB groß und enthält
    nur wenige (und falsche) Abbiegehinweise und keinerlei Ausfahrten mehr.
    Heute Abend hätte mich der Zumo660 in die falsche Himmelsrichtung geschickt,
    wäre ich den Hinweisen gefolgt (nach Norden statt nach Süden) ...... OMG!

Die Datei sollte etwa 600MB groß sein um alle Schilder (richtig??) und Ausfahrten
    anzuzeigen. Diese wird mit dem Update aber nicht geliefert !
    Meine Datei (aus Update 2011.40) nennt sich D308400A.JCV.

Hast jemand eine Ahnung wie ich das gefixt bekomme ??
  • Former Member
    Die D3084000A.JCV ist z.Zt. auch bei mir nach dem Update 2011.4 drauf. Ich habe aber auch noch die D2504030A.JCV 681.442kb große Datei. Mit der D3084000A.JCV fehlen mir einige Abbiegehinweise. Ich werde die zwei Dateien jetzt einmal austauschen.
  • Former Member
    Jetzt ist der Vater wieder Glücklich. Nach Update und Austausch der Dateien und Test in der Simulation scheint wieder alles zu funktionieren. Werde es die nächsten Tage ausgiebig testen.

Puh :D

Dank an SHISHAPANGMA und FS660E

PS Man(n) sollte seitens Garmin wieder zur D2504030A.JCV 681.442kb großen Datei zurückkehren.
  • Former Member
    Nach Update und Austausch der Dateien und Test in der Simulation scheint wieder alles zu funktionieren.

Yep, kann ich bestätigen; nach Austausch der JCV Datei scheinen die Ausfahrten
    wieder "an Bord" zu sein. Life-Test aber erst Morgen ;)

Merci
    (Besonders an der weiß schon wer ...)
  • Former Member
    Merci
    (Besonders an der weiß schon wer ...)

Wie, Du auch? ;)

Manchmal isser ja auch hilfreich.:p
  • Former Member
    Hallo Leute!

Verstehe ich das richtig, dass es eine Möglichkeit gibt diese sinnlosen, bildschirmfüllenden Bilder wegzubekommen? Irgendetwas löschen?
    Diese schlecht lesbaren Bilder tauchen immer irgendwann lange vor der Ausfahrt auf und verschwinden wieder und tauchen dann wieder auf wenn es soweit ist, aber immer ohne Entfernungsangabe so dass man nie weiß, muss man schon abfahren oder noch nicht. Habe mich auf den Stadtautobahnen schon zigmal wegen dem Mist verfahren und wäre echt froh, wenn ich die normale Anzeige hätte und somit weiß wo ich bin und wie es weitergeht.

Bitte um Hilfe!