Routenoptionen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage zu der Dokumentaion vom "verwöhnten". In der Beschreibung steht folgendes:
Zitat:
Im Zūmo unter „Extras ► Einstellungen ► Navigation ► Neuberechnungsmodus“ auf „Aus“ stellen.
Alternativ kann der Neuberechnungsmodus auch auf „Bestätigen“ gestellt werden, damit man beim
versehentlichen Verlassen der Route die visuelle Meldung „Route wurde verlassen. Neuberechnen?“
erhält. Diese Meldung muss dann jedoch immer mit „Nein“ quittiert werden.

Zitat Ende
Warum das ganze?? Verstehe den Sinn nicht ganz. Habe mich heute navigieren lassen, jedoch von A nach B. Bin dann weiträumig von der Route abgewichen. Warum sollt das Navi nicht mehr zur ursprünglichen Route zurückführen?? Dafür habe ich doch das Navi.:confused::confused:
Es erfolgte dann natürlich kein Routing mehr und keine Ansagen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @tourenfahrer54
    Das heißt, Du umfährst den Wegpunkt, der nicht erreichbar ist und fährst nach Sicht zur Route? Also Sicht auf dem Zuno, um die Richtung abzuschätzen. Beim erreichen der Route wird dann normal weiter geroutet? Meckert er den nicht angefahrenen Wegpunkt an? Gilt das auch für Routen, die neu berechnet wurden?
    Sorry für meine vielen Fragen. Habe den Zumo erst ein paar Tage.
    Gruß, kawarist
  • Former Member
    Der Zumo meckert nicht er vegisst einfach der ausgelassenen WP.
    Aber nur dann wenn die automatische Neuberechnung aus ist . Mach doch eine Runde durch dein Dorf mit 4 WP und lasse einen aus . Einfach falsch abbiegen und nach Sicht wieder zur Route fahren. Du merkst spätestens dann das es weiter zum Ziel geht .

Gruß
  • Former Member
    Der Zumo meckert nicht er vegisst einfach der ausgelassenen WP.
    Aber nur dann wenn die automatische Neuberechnung aus ist . Mach doch eine Runde durch dein Dorf mit 4 WP und lasse einen aus . Einfach falsch abbiegen und nach Sicht wieder zur Route fahren. Du merkst spätestens dann das es weiter zum Ziel geht .

Gruß

Gesagt, getan. Gestern eine Strecke von der Arbeit nach Hause geplant mit 6 Wegpunkten. Bis zum 2.ten Wegpunkt lief alles glatt. Dann Baustelle:eek: Bin auf Menu/Umleitung. Diese hat er mir auch angezeigt und geroutet zum gesperrten Wegpunkt. Irgendwann ging es aber auch da nicht weiter und ich bin dann nach eigener Orentierung weiter gefahren. Kein Routing mehr. Bin dann wieder auf die Route in Form einer T-Abzweigung zugefahren. Rechts rum wären 2 ausgelassene Wegpunkte gewesen. Links rum ging die Route weiter. Der Zumo hat es mir aber dann überlassen, ob ich recjts oder links fahre. Das heißt, es kam kein Abbiegehinweis recht oder links. Bin dann links der Route weiter gefolgt. Ausgelassene Wegpunkte wurden ignoriert es wurde normal weiter geroutet. Ob das gut geht, wenn man keine Orentierung mehr hat? Oder hätte ich das mit der Umleitung lassen sollen? Hätte er dann links der Route folgen angezeigt?
    Gruß, kawarist
  • Former Member
    Nö, das ist so. Wenn Du nach dem Verlassen der Route auf diese zurückkommst, musst Du selber wissen auf welche Seite Du weiterfahren musst.
    Was ich nicht weiss: Wenn man falsch reinfährt, kommt da eventuell eine Aufforderung zum wenden? Das müsste man mal ausprobieren. Kann ich im Moment aber nicht da mein Zumo bei Garmin in der Reparatur ist.
  • Former Member
    Route falsch rum fahren sofort automatische Neuberechnung. Das ist bei allen Garmins so . Ist eine Sicherheitseinstellung der Fa Garmin. Das keiner unter Umständen gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung fährt . Ich nenne.das Geisterfahrersyndrom. Lässt sich nicht abschalten.

Gruß