MP3 - Musik

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich habe meinen Zumo 660 ganz neu und möchte ihn auch zum Musik hören nutzen.

Wo muss ich denn die MP3-Dateien hineinkopieren ?
Ich habe eine Testweise in das Audible-Verzeichnis gestellt. Der Zumo findet sie aber nicht.

Besten Dank und
Gruß

Ralph
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Audible sind Hörbücher , einen Ordner MP3 erstellen sollte funktionieren

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=48145&highlight=Zumo+660

Gruss
  • Former Member
    Micro SD-Karte kaufen !!! Mp3 Ordner erstellen !! Player findet die Mp3 auf der SD-Karte von selber!!:) Der Grund ist, du kannst die Mp3 leichter überspielen !!

Gruß Gerald
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer54 und Gerald005,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe auf dem Zumo ein Unterverzeichnis "MP3" erstellt und eine MP3-Musikdatei hineinkopiert. => Zumo findet sie nicht.

Dann habe ich im Verzeichnis "Garmin" ein Unterverzeichnis "MP3" erstellt und ebenfalls eine MP3-Musikdatei hineinkopiert. => Zumo findet sie nicht.

Ist es zwingend erforderlich, dass MP3-Musikdateien auf der Speicherkarte in einem ganz bestimmten Unterverzeichnis stehen müssen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und
    beste Grüße

Ralph
  • Former Member
    Hallo Ralph,

da der Speicherplatz auf dem Zumo begrenzt ist, solltest du die MP3s auf eine SD legen.
    Erstelle auf der SD einen Ordner "MP3" und rein mit der Mucke. Damit der Zumo keine Probleme bekommt, solltest du die MP3s auf mehrere Ordner verteilen. Max 30 Lieder pro Ordner. Oder für jeden Interpreten einen eigenen Ordner.
    Wenn du sie unbedingt im internen Speicher ablegen möchtest, dann erstelle den Ordner "MP3" neben dem Ordner Garmin. So behälst du den Überblick. Auch hier gilt max 30 Lieder pro Ordner.
    Auf SD ablegen ist praktischer, da du die Karte mit einem Kartenleser beschreiben kannst.
    Siehe auch im Handbuch auf Seite 21.
    Die Bitrate der MP3s würde ich auf max 192kpbs einstellen.
    Ist die FW deines Zumo auf dem neusten Stand?
  • Former Member
    Hallo !!
    Gehe mal auf Media-Player und auf " Durchsuchen " !! Jetzt auf " Alle spielen " und nun werden alle deine Mp3 angezeigt !!

Gruß Gerald
  • Former Member
    Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Ich habe Euren Rat befolgt und eine 4 GB-Karte gekauft.
    Dort habe ich dann ein Unterverzeichnis "MP3" angelegt und mal testweise ein paar MP3-Musikdateien hineinkopiert.

Nach Neustart des Zumo hat er diese dann gefunden.

Besten Dank nochmal und
    viele Grüße

Ralph