Firmware Version 2.70 für Zumo 2x0

Former Member
Former Member
Hallo,

seit dem 4.April gibt es die neue Firmware Version 2.70 für das Zumo 2x0.
Hoffentlich sind damit die Fehler, die teilweise schon seit fast einem Jahr auf 'In Arbeit' stehen, bereinigt.

Gruß Harald
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Gibts ein Link, wo auch die Änderungen beschrieben sind.

Ich finde nichts....
  • Former Member
    Hallo,

ich konnte bis jetzt keinen Unterschied von 2.50 auf 2.70 feststellen.
    Heute bin ich im Schwarzwald rumgekurvt, und musste mit Schrecken festellen das der Fehler mit der Höhenanzeige nicht behoben ist. Vermutlich die anderen auch nicht. Als die Höhe über 1000 Meter ging, wurde kurz als Höhe 1000 m angezeigt. Gleich danach wechselte die Anzeige auf 1 km. Das bleibt dann so bis 2 km. Und so weiter. [...]

Gruß Harald

Edit, Piz.Buin: andere Thematik
  • Former Member
    Aha, jemand von Garmin hat meinen Text geändert. Zugegeben, er war auch vielleicht etwas emotional. Ist aber vielleicht auch verständlich wenn man sich seit fast einem Jahr über Fehler ärgert die nicht behoben werden.
    Lieber PIZ.BUIN, wäre es Dir auch möglich auf meine Frage zu antworten, wann denn die Fehler behoben werden.

Gruß Harald
  • Former Member
    Hallo, ich verfolge nun schon über ein Jahr das Thema mit der fehlerhaften Höhenangabe. Wenn bei uns in der Firma Autos ausgeliefert würden die bei der Kilometerangabe ähnliche Eigenheiten hätten gäbe es eine riesen Rückrufaktion!
    Es sollte doch für einen Programmierer bei Garmin kein Problem sein diesen ärgerichen Fehler zu beheben?!
  • Former Member
    Heute bei Louis in München-Pasing:
    2 Vorführgeräte vor der Technik Ausgabe, 1 TomTom Urban Rider 1 Zumo 220. Ein unentschiedener Kunde lässt sich beraten. Ich bringe meine Erfahrung mit dem Zumo220 ein und demonstriere gleich mal wie das Garmin Gerät Einen, auf der vermeintlich schnellsten Strecke, von Freising nach Bad Reichenhall lotsen will. Dann noch meine Erfahrung mit den Bootorgien mit GTM25 TMC Ladeadapter. Mein Lob über den unbürokratischen Garmin-Support beim Austausch von Geräten konnte ihn aber letztendlich nicht vom Zumo überzeugen.
  • Former Member
    Aha, jemand von Garmin hat meinen Text geändert. Zugegeben, er war auch vielleicht etwas emotional. Ist aber vielleicht auch verständlich wenn man sich seit fast einem Jahr über Fehler ärgert die nicht behoben werden.
    Lieber PIZ.BUIN, wäre es Dir auch möglich auf meine Frage zu antworten, wann denn die Fehler behoben werden.

Gruß Harald

Aha, Aha, meinen Beitrag über mein "Beratungsgespräch" eines unentschlossen Kunden (Urban Rider oder Zumo220) beim Louis in München Pasing haben sie ganz rausgenommen. Dabei habe ich doch den unbürokratischen Geräteaustauch bei
    Garmin über den Klee gelobt. Aber der Kunde wollte doch lieber das Gerät am Bike und nicht dauernd in der Post haben.
  • Former Member
    Lieber Garmin Support,

ich bin vor 3 Wochen von einem PocketPC basierten NaviSystem (basierend auf der Navigon Software) umgestiegen auf ein Zumo 220. Leider musste ich feststellen, dass seitens der Software Garmin in nahezu allen Bereichen hinterherhinkt. Als ich dann auf einer Motorradtour gestern feststellen musste, dass die Höhenangabe jenseits von 1000 Metern "nur" noch in KM anzeigt, bin ich fast vor Schreck vom Motorrad gefallen. Eine kurze Recherche im Internet zeigte dann, dass das Zumo 660 den gleichen Fehler zeigte UND auf dem 220 seit fast einem Jahr der Status dazu unverändert ist. Mit allen Respekt, ich würde hier um eine Auskunft bitten bis wann das gefixt ist. Ich denke das bevor das Thema im Internet in Foren etc. weiter publiziert wird, wäre eine Aussage des Herstellers notwendig. Darüber hinaus möchte ich auf auf einen (nicht von mir) erstellten Thread hinweisen, der sicherlich im Rahmen der Prouktverbesserung einfließen sollte: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37539

VG

RM
  • Former Member
    Die Moderatoren wissen nicht was in den USA in die FW eingepflegt wird und was nicht.
    Daher koennen sie keine Auskünfte was kommt und was nicht .
    Es bleibt nur das Abwarten .

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

ich habe mit meiner Kritik im April nicht wirklich damit gerechnet, das ich meine Seealpentour im August noch mit dem Höhenfehler absolvieren muss.
    Die Fehler stehen jetzt teilweise schon seit über einem Jahr auf 'in Arbeit'. Einige Beiträge sind schon seit längerem gesperrt und können nicht mehr bearbeitet werden. Aber es tut sich einfach nichts.:confused:
    Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass es überhaupt noch ein Update mit Fehlerbereinigungen für das 220 geben wird.

Gruß Harald