Welchen Zumo?

Former Member
Former Member
Ein Hallo an die Zumo Front. :)

Ein Verwandter sucht einen Zumo (wegen Wasserdichtigkeit ect.) . Er braucht keinen Schnickschnack wie Bildbetrachter, Mp3 Player usw.,. Normalerweise, im Auto oder zum zurechtfinden, braucht er nicht mal ein Navi (Gebietsleiter...) Für´s Auto hat er eins das lässt er immer zuhause. :rolleyes:

Was er braucht ist in erster Linie eine saubere Track- und 1:1 Routenfunktion.

Und das dann natürlich in einer einem Motorradfahrer angemessenen Geschwindigkeit
(nicht 50 Meter zu spät wie ich erst heute las)

Heisst die laden sich da irgendwelche Touren (Tracks) aus dem Netz und fahren die im Pulk ab. Ideal wäre auch eine relativ einfache Austausch-Möglichkeit zwischen den Geräten.
Die anderen haben auch nur Zumo´s sagt er, weiß aber nicht welche.

Wer ist denn mit seinem diesbezüglich zufrieden, wenn ja, welches ist es.

Edit: Oder umgekehrt: Wo funktioniert genau das NICHT. Z.B. Route wird ausgegeben und jeder landet woanders. :D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    ich rate dir zur Konkurenz ( TT Rider) ich habe mit beiden Geräten Erfahrung und für deine Bedürfnissen ist es das bessere Gerät.

Gruß x4shark
  • Former Member
    "Die anderen haben auch nur Zumo´s sagt er, weiß aber nicht welche."

Da rate ich dir zum neuen ZUMO 210. Die Routen sind unter allen Garmin ZUMOS austauschbar.
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    Das (alte) Zumo 550 würde die Ansprüche voll erfüllen. Der einzige Nachteil den das Teil zurzeit noch hat (falls ich nicht weitere verdrängt habe :D ), ist die gelbstichige Routenführung. Ansonsten ist das Teil ausgereift. Allerdings auch nicht mehr das modernste Modell. Zum Glück! ;)

Kosten im Online Handel um die 400 € - beim Vertragshändler um die 550 €.
  • Former Member
    Eins habe ich noch vergessen: Halterungen (man liest Touratech) wird es wohl für ALLE zur Auswahl geben? Oder schränkt das die Auswahl ein?
  • Former Member
    ...
    Was er braucht ist in erster Linie eine saubere Track- und 1:1 Routenfunktion.

...

... die Routenübertragung auf den Zumo 660 klappt sehr gut, die Nachberechnung wird bei gleichem Kartenmaterial nicht durchgeführt. Und wenn die Route verlassen und die Neuberechnung aktiviert wird, wird nicht mehr bis zum Endziel, sondern nur bis zum nächsten Zwischenziel neu berechnet. Insgesamt ist der 660er ein gutes Gerät, und es funktioniert gut mit BT.

Wenn eine Topo auf das Gerät soll, ist ein 550er die bessere Wahl, ob das Teil auch wie das 660er routet, weiß ich nicht.

Gruppenfahrten: Nur einer bestimmt die Richtung.
  • Former Member
    Eins habe ich noch vergessen: Halterungen (man liest Touratech) wird es wohl für ALLE zur Auswahl geben? Oder schränkt das die Auswahl ein?

TT Halterungen gibt es für alle ZUMO's (für fast alle Garmins). Aus meiner Sicht sind die ZUMO-TT-Halter nicht nötig. Die ZUMOS halten perfekt mit den Originalteilen:)
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    TT Die ZUMOS halten perfekt mit den Originalteilen:)
    Gruss
    PeterA

Tausenddank, das ist eine wichtige Info. Ich kenn mich mit Motorrädern nicht aus und die Kumpels haben Halterungen angeboten die mehr als die Geräte kosten :cool:

Zu den Empfehlungen der Geräte sage ich nix, vielleicht kommt noch was. :)
  • Former Member
    Hallo,
    ich rate dir zur Konkurenz ( TT Rider) ich habe mit beiden Geräten Erfahrung und für deine Bedürfnissen ist es das bessere Gerät.
    Gruß x4shark

Jeder hat andere Bedürfnisse,und wenn es um Routenplanung am PC geht ohne auf Online Tools zurückgreifen zu müssen ist Garmin immer noch erste Wahl. Der Garmin Service ist über jeden Zweifel erhaben . Innerhalb weniger Tage ist ein Austausch im Fall der Fälle gegeben .Und der aktuelle TTUR ist so was von beschnitten in seiner Ausstattung ( keine Kartenschacht Aktivhalter muss unter Umständen nachgekauft werden) da ist der günstige Preis gleich wieder relativ.

Gruss