Abbruch der Bluetoothverbindung Zumo 660 nach 1-3 Stunden

Former Member
Former Member
hallo
am WE nochmals mit der neuen FW eine Tour gefahren, das Zumo bricht nach 1-3 Stunden die Bluetooth-Verbindung ab obwohl auf dem Zumo immer steht, verbunden.
Nach dem aus/einschalten funktioniert das System wieder.
Fahrer und Soziahelm Nolan XLite mit NCom-XSeries- Bluetooth.
Auch mit der FW 4.1 kommt das selbe vor.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ich habe das auch immer ständigen abruch

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum dieses Problem von Garmin nicht behoben wird :confused::o

Wie lange ist das Zümo 660 nun schon auf dem Markt und sie bringen das Abbruch Problem einfach nicht hin :confused::o

Ist es ev. so dass sie es schlichtweg nicht können beheben :confused::o Dann sollen sie doch eeeendlich ein neues Gerät bringen bei dem dieser Fehler nicht mehr besteht und wir können unser 660 jemandem verkaufen der damit keine Musik hören will.
  • Former Member
    Dann sollen sie doch eeeendlich ein neues Gerät bringen bei dem dieser Fehler nicht mehr besteht und wir können unser 660 jemandem verkaufen der damit keine Musik hören will.

Ich will keine Musik hören und habe schon einen Zumo . :D

Limbo
  • Former Member
    Hallo,

also gestern war ich wieder etwas länger unterwegs.
    Ich hatte das Handy nicht verbunden - dachte wenn´s nicht verbunden ist wird´s schon gehen.
    Nach 50km ist das ZUMO dann ausgegangen, danach wurden die Abstände immer kürzer, bis es dann nach schon nach 400m ausging!
    Dann hab ich das das Telefon gelöscht und es lief wieder für 35km - das ist ja schon mal was für ein 600€ Gerät!
    Dann in der Pause das ZUMO ausgeschalten.
    Nach der Pause lief es dann wieder für 150km - bis nach Hause!
    Also scheint es wirklich ein overflow mit BT-Profilen zu geben, auch wenn eine Verbindung garnicht besteht!

Denke Garmin wird das Problem nicht lösen werden bzw können, da es ja keine BT-Standartprotokolle gibt.

Vielleicht umgeht Garmin dieses Problem ja im nächsten Modell mit einem SIM-Slot und eingebautem Telefon :D

lg martin
  • Former Member
    so es ist einige Zeit vergangen was ist los mit euren Geräte

Ich habe einiges getestet und siehe da mit der FW 4.20
    und meinen BMW-Helm geht alles Super.
    Das heißt also kein Update mehr und wenn doch eins sein muß
    nach den Update wieder FW4.20 wieder drauf machen.

Gruß

Bolle
  • Former Member
    Hallo,

also wie ich das jetzt sehe liegt das wohl am vorhandenen freien speicher - ich hab die karten auf die sd-karte ausgelagert und seitdem keine probleme mehr!

lg martin
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

also wie ich das jetzt sehe liegt das wohl am vorhandenen freien speicher - ich hab die karten auf die sd-karte ausgelagert und seitdem keine probleme mehr!

lg martin

bei mir sind die problem geblieben
    gibt es was neues darüber

gruss
    bolle
  • Former Member
    Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht ob es jemandem hilft aber:
    Nach einigen langen Moto Touren, mit Routen, bzw. Zieleingaben, die über einige Stunden Fahrzeit lagen, kann
    ich sagen: Mein Gerät bricht die Bluetoothverbindung NICHT ab. Es arbeitet fehlerfrei.
    Als Helmsprechanlage verwende ich BLUE-BIKE ( Bluebike.com googeln )
    In der Praxis bedeutet das folgende Geräte sind via Bluetooth verbunden:
    Mein Helmset ( Micro+Hörer)
    Das Helmset meiner Sozia. ( Gegensprechen)
    Mein Handy ( Anrufe werden automatisch angenommen, ohne irgendwelche Tasten zu drücken)
    Mein Navi ( Sprachansagen werden vom Helmset empfangen)
    MP 3 Musik vom Navi wird übertragen.( nur wenn ich möchte)
    -
    Und das alles solange ich fahre, ohne Störung. Eben bis ich das Gerät ausschalten würde.
    -
    Also kann die Garmin Software nicht die Ursache sein, wenn bei vielen die Verbindung abbricht.
    -
    Gruss Volker
  • Former Member
    Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht ob es jemandem hilft aber:

nein nicht mit deinen geräten

gruß
  • Former Member
    Hallo,

ich hatte zuerst das Zumo 220. Nach einem Update war dann die Ansage viel zu leise. Ein zurück gab es nicht. Ich hab mir dann das Zumo660 zugelegt und es hat eine ganze Weile perfekt alles funktioniert zusammen mit meinem Cardo G4.

Nun hab ich auch die BT Abbrüche. Erst nur selten, dann öfter und jetzt kommt nur für Sekunden eine Verbindung Zustande. Ich höre noch wie ich zum Routenanfang fahren soll und das war es dann. Mit oder ohne Handy, das macht keinen Unterschied.

Bitte Garmin stellt das ab! Sowas kann doch nicht sein.

Werde als letzten Rettungsversuch noch mein Zumo660 komplett neu aufsetzen. Wenn es dann nicht funktioniert, dann war es das mit Garmin.

Irgendwann vergrault man halt auch den größten Fan.
  • Former Member
    @bolle

?? Was meinst du bitte damit genau?