Abbruch der Bluetoothverbindung Zumo 660 nach 1-3 Stunden

Former Member
Former Member
hallo
am WE nochmals mit der neuen FW eine Tour gefahren, das Zumo bricht nach 1-3 Stunden die Bluetooth-Verbindung ab obwohl auf dem Zumo immer steht, verbunden.
Nach dem aus/einschalten funktioniert das System wieder.
Fahrer und Soziahelm Nolan XLite mit NCom-XSeries- Bluetooth.
Auch mit der FW 4.1 kommt das selbe vor.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Noch mal Garmin macht nie weitere Angaben über kommende Updates. Daher geben die Moderatoren auch keine weitere Auskunft .

Gruß
  • Former Member
    .... und damit ist der Abbruchfehler jetzt behoben? :confused:

Gruß Ralf

Noch mal wieder hochgeholt das Problem.
    Konnte mangels Wetter selber noch nicht testen. Gibt es von den Wetterbessergestellten neue Erfahrungen?

Gruß Ralf
  • Former Member
    Hallo Biker

das Problem besteht weiterhin auch mit der FW 4.50
    Hab jetzt 2 Touren mit je 250 km hinter mir und das Zumo steigt immer noch nach einer unbestimmten Zeitspanne aus.
    Einmal ist das schon nach 10 Min. der Fall, dann hälts mal wieder 1 Std. usw.
    Das ist zum ko......

Übrigens: Soweit ich das beurteilen kann war das Problem bis einschl.FW 3.50 nicht vorhanden.

Gruß
    Waldi_49 :confused:

Zumo 660 mit FW 4.50
    Cardo Scala Rider G4 Einzelset
    Nokia 6303 Classic
  • Former Member
    ...na ist ja genial. Gerade das 660er gekauft (vom 550 kommend) und dann u.a. auf das hier gestoßen. Hab auch das SRC und dort die Firmware vor wenigen Tagen auf den neuesten Stand gebracht.

Gut:
    ...ist zu wissen, welche Workaround Lösung (Ausschalten und wieder einschalten) wohl am besten hilft. Danke hierfür.

Typisch:
    ...ist die Anpassungsgeschwindigkeit bei Garmin bis zum Fix (nach über einem Jahr immer noch ausstehend).

Zur Not:
    ...nehm ich für die nächste Tour lieber noch ein paar Ohrstöpsel mit und geh dann eben über den Audioausgang.

Beim SRC:
    ...sollte die neue FW das Thema meines Wissens nach gelöst haben. Bin da jetzt mal sehr gespannt.

fr
  • Beim SRC:
    ...sollte die neue FW das Thema meines Wissens nach gelöst haben. Bin da jetzt mal sehr gespannt.

fr

Hallo,
    kann ich nicht bestätigen, das Problem ist leider auch mit der neuen FW (ist ja auch schon wieder einige Monate alt) noch vorhanden :eek:
  • Former Member
    ... na, dann werde ich beim Testen mal sehr gespannt sein. Technisch werde ich die Musik dann erst mal weg lassen und nur Navi mit SRC und Telefon (Samsung Galaxy Note) nutzen. Werd berichten.

fr
  • Former Member
    Dann berichte mal schön weiter wie du vorankommst.

Ich hab auch das 660er und nen SRC.

Ich hab mittlerweise aufgegeben und kopple das 660er über ein externen BT sender zum SRC (hätt ich mir gleich eins ohne BT kaufen können)

Garmin kriegt dieses Problem nicht in den Griff - davon bin ich überzeugt.

Da müssten sich schon tausende Garminnutzer melden -
  • Former Member
    hallo,

ich hatte bis vor kurzem ein motorola V9 mit ZUMO und AKE headset in betrieb und hatte nie probleme mit den BT verbindungen, egal welche FW.....

jetzt hab ich ein samsung b2710 und die verbindung bricht immerwieder zusammen oder das ZUMO schaltet sich gleich ganz ab!

......denke es gibt bei den neueren BT modulen energiesparfunktionen und diese machen die verbindungstrennungen.

werde demnächst mal wieder mit dem V9 fahren und euch berichten!

.....ist ja allgemein bekannt das BT protokolle nicht standartisiert sind!

lg martin
  • Former Member
    ... na klasse, da will man testen und dann so ein Wetter. Komme derzeit also nicht wirklich zum Testen. Aber Mitte Mai geht es auf eine mehrtägige Tour und da wird probiert und probiert....

Mal schauen

fr
  • Former Member
    ich habe das auch immer ständigen abruch
    BMW Navigator IV FW4.50 mit BMW Motorrad Kommunikationsanlage Bluetooth

langsam ist das zum Kotzen

gruß
    Klaus

PS: wie sieht es eigentlich mit TomTom aus mit der BMW Motorrad Kommunikationsanlage Bluetooth geht das einwandfrei
    kann einer was dazu sagen.