Abbruch der Bluetoothverbindung Zumo 660 nach 1-3 Stunden

Former Member
Former Member
hallo
am WE nochmals mit der neuen FW eine Tour gefahren, das Zumo bricht nach 1-3 Stunden die Bluetooth-Verbindung ab obwohl auf dem Zumo immer steht, verbunden.
Nach dem aus/einschalten funktioniert das System wieder.
Fahrer und Soziahelm Nolan XLite mit NCom-XSeries- Bluetooth.
Auch mit der FW 4.1 kommt das selbe vor.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo
    hat das keiner von Euch???
    Heute ist es wieder passiert, Anfahrt zur Verstalsperre kurz vor dem Abbiegepunkt Ansage weg.
    Dann bei der Tour Durchs Sauerland, ca 3 Stunden Fahrt hat das Zumo 2 mal die Verbindung unterbrochen.
    Weiss einer Rat ob man das ändern kann???
  • Former Member
    hi Waldi_49
    habe ich gelesen, ich dachte ein Moderator könnte da helfen..
  • Former Member
    Un mit der Firmware 4.2 ist das Problem leider immer noch nicht behoben.:eek:
    Siehe hier
  • Former Member
    genau, immer noch das selbe Problem:eek:
  • Former Member
    Support am 18.04.2011 gestellt, bis heute keine Antwort.:rolleyes:

Unser Support Team beantwortet Ihnen Ihre Fragen gerne schriftlich und persönlich.
    Ihnen entstehen dabei keinerlei Kosten*
  • Former Member
    Hallo liebe Garmin Freunde,

ich habe lange überlegt, ob ich auch schreibe oder ob mich von Garmin endgültig trenne. Ich habe sehr viel Freizeit und Geld investiert. Im Ergebnis ist die Technik eine Gefahr im Straßenverkehr. Bei jeder Tour bricht das Navi mindestens einmal die Verbindung ab. Erst dachte ich naja, vielleicht irgendetwas von außen (Stromleitungen?). Alles wieder resettet. Mal bin ich ohne Handy gefahren, mal bin ich ohne Sozia gefahren. Es blieb dabei. Die Kiste steigt einfach irgendwann aus. Ich war letzte Woche nach Hamburg und Bremerhaven auf Tour. Jeden Tag brach die Verbindung zwischen Navi und Helm Haedset (Schuberth) ab. Nur Neustart des Zumo hilft. Den Garmin "Sicherheitschlüssel" habe ich auch außer Betrieb genommen, sonst muss ich da auch immer noch die Zahlen eingeben. Von den ganzen anderen Mängeln möchte ich hier nichts schreiben. Die Technik sollte Erleichterung und Spass bringen. Bisher leider nur Frust, Ärger, Zeit verloren und Gefahr. Ich weiß nicht, ob sich die Herteller darüber überhaupt im Klaren sind. Da nützt auch nichts der vorher immer erscheinende Sichheitshinweis.
    Ich überlege, ob ich mich einmal an den ADAC oder Ähnliche wende.

[...]

Edit, Piz.Buin: Thematik
  • Former Member
    ich habe das jetzt auch mal Nolan geschildert das die BT Verbindung zum Zumo abreisst.
    Sehr schneller Service und die wollten alles wissen, welches Ncom und welche FW auf dem Zumo ist.
    Von Garmin-Support immer noch keine Antwort, siehe Posting davor.
    Gestern mit FW 4.0 ein Versuch gestartet und nur Fahrerhelm, kein Abbruch nach einer Stunde, leider kann ich noch nicht sagen wie es sich mit Zumo-Fahrerhelm-Soziahelm verhält.
  • Former Member
    Hallo
    bei mir ging heute auch schon wieder nichts.
    Erst war kein Ton mehr da und dann aufgehangen.
    Scheiß GERÄT .
    Gruß Hörby
  • Former Member
    @Hoerby + Gladdi

willkommen im Club - ich nutze mittlerweile das Bluetooth nicht mehr, [...]

Gruss
    Herbert

Edit, Piz.Buin: Thematik