Abbruch der Bluetoothverbindung Zumo 660 nach 1-3 Stunden

Former Member
Former Member
hallo
am WE nochmals mit der neuen FW eine Tour gefahren, das Zumo bricht nach 1-3 Stunden die Bluetooth-Verbindung ab obwohl auf dem Zumo immer steht, verbunden.
Nach dem aus/einschalten funktioniert das System wieder.
Fahrer und Soziahelm Nolan XLite mit NCom-XSeries- Bluetooth.
Auch mit der FW 4.1 kommt das selbe vor.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo
    heute ohne Sd Karte gefahren. Nach 10 Km kein Ton mehr.
    Navi ging aber noch , nur kein Ton.
    Dann angehalten neues Ziel eingegeben und weiter ohne Ton.
    Bin dann nach kurzer zeit ins Menü gegangen um den lautstärke zu ändern
    aber da hat sich das Zumo ganz aufgehangen. Nichts geht mehr!
    Jetzt leuchtet die ganze zeit nur noch die Schrift " GARMIN" !!!
    Kein aus oder einschalten mehr möglich. Auch Batterie rausnehmen ändert nichts.
    Gruß Hörby
  • Former Member
    RMA-Unterlagen hab ich geschickt, Grüße
  • Hallo PIZ BUIN,

gibt es jetzt für mich auch ne RMA? habe die gleichen Problem und dachte ich habe jetzt mal ein Gerät das mich zufrieden stellt..... :o

oder soll ich noch warten???

Grüße

F800er
  • Former Member
    Gerät ist unterwegs.
    Danke für die RMA Nr.
    Gruß Hörby
  • Former Member
    Bei meinem 660 hat die dauernde Abstürzerei nichts mit Blauzahn zu tun.Am besten wäre eine Absturzfreie Laufzeit von 10h. Mein Garmin Zümo 660 Europe schafft das leider nur für 2-2,5h. Danach ist es tot, bis der Akku 1x raus und rein gemacht wurde. Dann geht es meistens für 1-1,5h weiter. Das nun schon mit dem dritten umgetauschten Gerät!! Hier wäre seitens Garmin ein Test der Dauerlaufzeiten vor Markteinführung erforderlich, dann wäre das Forum hier sichelich sehr klein. Also für solche Unzuverlässigkeit sollte man keinen müden Euro ausgeben.
  • Former Member
    Gerät ist unterwegs.
    Danke für die RMA Nr.
    Gruß Hörby

Das mit der RMA habe ich schon 2 mal hinter mir, hat aber leider bisher auch nicht geholfen. Das Gerät steigt weiterhin alle 1-2,5h aus. Also Herr Admin: Beiträge löschen ist sicherlich nicht der geeignete Weg, um solche Probleme zu lösen, oder??
  • Former Member
    Hallo Biker
    habe bei meinen letzten Touren folgendes festgestellt:
    Ist MP3-Player an und Steffi sagt mir die Abbiegehinweise, dann steigt das Zumo nach einer unbestimmten Zeitspanne aus.
    Hab ich aber den Mediaplayer nicht in Betrieb, bleibt die Verbindung konstant erhalten und Steffi plappert munter vor sich hin.
    Keinerlei Abstürze oder Hänger.
    Könnt ihr das so auch nachvollziehen oder habt ihr ander Erfahrungen?
    Laßt mal hören.:D
    Gruß
    Waldi_49

Zumo 660 FW4.20
    Cardo Scala Rider G4 Einzelset

Bei mir ist es viel schlimmer. Habe bereits das 3te Gerät (Umtausch über RMA Nr.) aber egal in welchem Modus, das verd...... Teil steigt nach ca. 1-2,5h immer wieder aus. Ich habe mich daher zur endgültigen Trennung von Garmin entschlossen. Ist einfach zu teuer dafür, dass nichts richtig auf Dauer funktioniert.
  • Former Member
    Ich habe leider ein ähnliches Problem, habe nen Blackberry Bold und ne Interphone F4.

Manchmal funktioniert das perfekt, manchmal muss ich 17 mal die Verbindung im Zümo zum Blackberry herstellen. das Telefon zeigt verbunden an und das Zümo nicht. Garmin ausschalten hilft meistens aber nicht immer.

Manchmal klappt die Verbindung zum F4 nicht.

Manchmal steigt die Verbindung nach einiger Zeit aus.

Es nervt.
  • Former Member
    Ich frage nochmals nach, hat sich bis jetzt was getan?????
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe mein Zumo mit der Angabe des Fehlers bei Garmin getauscht. Ging prima. Super Service. Doch der Fehler trat nach wie vor auch bei diesem getauschten Gerät auf. Ich kann die Abbrüche sogar im Versuchsaufbau zu Hause vorführen. Es ist bei mir festzustellen, dass die Verbindungsabbrüche immer dann auftreten, wenn ein Handy beim Zumo angemeldet und eingeschaltet ist.
    Ich habe daraufhin eine Dokumentation mit den möglichen Verbindungsaufbauten (2 SRC, Zumo, Handy (verschieden Hersteller ausprobiert) und Varianten an den Garmin Service gesendet. Ich bat um die Reparatur, Tausch oder die Aussicht auf Abhilfe durch Software Updates. Die Antwort war, dass mein Gerät i.O. sei, und es nichts mehr an meinem Fall zu tun gäbe.
    Es gibt leider keine Alternative zu diesem Gerät. Ich werde in Zukunft mein Handy nicht mehr über das Zumo betreiben. Ich hoffe, dass es dann in dieser Saison nicht mehr ausfällt.
    Wenn das Mx 350 mit dem SRC zu koppeln ist, dann werde ich das MX 350 wieder kaufen. Aber an diesem Verbindungsproblem beißen sich gerade Andere die Zähne aus.
    Attachments.zip