Rundtouren

Hallo,

ich habe mir für meine nächste Tour ein paar Tracks in Basecamp aufbereitet, in Routen umgewandelt und auf den 660er übertragen. Es handelt sich u.a. auch um ein paar Rundfahrten, wobei ich heute noch nicht weiß, wo ich in diese Tour einsteigen werde.

Was passiert jetzt, wenn der Startpunkt wo anders liegt als ich in die Rundtour einsteige bzw. wenn ich wieder an den ursprünglichen Einstiegspunkt zurück will, der nicht der Endpunkt der Tour ist?

Danke
Urwi
  • Hallo Urwi,

wenn du mitten in einer Rundkurs-Route startest, dann wird die Route bis zum ursprünglich geplanten Zielpunkt geroutet. Dort angekommen, musst du die Rundkurs-Route erneut starten.
    Liegen der Startpunkt und der Zielpunkt einer Rundkurs-Route dicht nebeneinander oder haben sogar die gleiche Koordinate, dann darfst du beim Starten der Route nicht in der Nähe der Zielpunktkoordinate sein, sonst meldet der Zumo direkt "Ankunft am Ziel", deshalb sollten Start- und ZIelpunkt immer z.B. 200m auseinander liegen.
    Der Zumo hat sich nicht gemerkt wo du in der Route mal eingestiegen bist, da musst du dann selber drauf achten, wo du aus der Route dann wieder aussteigen möchtest.
  • [...]

Hallo,

Danke für die Info!

Alles klar, dann sollte ein beliebiger Einstiegspunkt ja kein Problem sein! Start und Ziel sind auch weiter entfernt als 200m.

vg
    Urwi

Edit, Piz.Buin: Vollzitat entfernt