Bluetoothkopplung

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

[...]

3.) gestern hatte ich das Gerät erstmalig über die Website registriert, Kartenupdate und Softwareupdate durchgeführt (was auch immer für ein update das war).
Heute verbindet sich das Navi nicht mehr via BT mit dem Headset. Beim pairing findet das Navi zwar den Helm, und fordert zur Verbindung auf - kommt dann aber immer die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen ??? Irgendeine Idee ??
Habe dann alternativ mal das Iphone (4) gekoppelt - dies hat ohne Probleme und sofort funktioniert. Den Helm findet das Navi eher sporadisch und nur nach mit mehrfacher Wiederholung - dann wie gesagt schlägt aber die Verbindung trotzdem fehl.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
André

Edit, Piz.Buin: Bitte ein Thema je Thread
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der Navigaror IV entspricht dem Zumo 660 halt in typischer BMW Halterung.
    Im Geraet die vorhandenen. leeren Zeilen löschen . Nur mit einem o versehen sonst nix.
    Alles löschen und BT Headset neu verbinden in 99% der Faelle hilft das.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer,
    s u p e r ... es funktioniert wieder :D
    Hast Du auch so eine fixe Antwort auf Frage 2 ?
    Danke Danke Danke - ich war schon am verzweifeln mit dem tollen neuen Gerät.
    Gruß
  • Former Member
    Vielen Dank für die Info, man braucht also nicht zwingend die neue SW-Version. Sehr gut.

MfG
  • Former Member
    Ich nehme alles zurück!

Zwar tauchte nun mein Scala unter Audio auf, jedoch wurde kein einziger Ton übertragen. Ich habe dem Support gestern abend noch ne Mail geschickt, ich hoffe sehr das ich jetzt zügig eine Antwort bekomme. Ich fahre am Donnerstag mit dem Bike an Gardasee und wenn die sich bis dahin nicht gemeldet haben, dreh ich glaub ich durch....oder so.

[...]

Vielen Dank.

Olli

Edit, Piz.Buin, anderes Thema
  • Former Member
    Schau mal am Naviboard vorbei da werden sie geholfen .Firmen sichern zu recht ihr Netzwerk ab. Daher verstehe ich die Aufregung nicht .

Gruß
  • Former Member
    @ Tourenfahrer

Danke. Ich schau gleich mal rüber.

Absicherung: Wenn Garmin keine Verbindung mit dem PC bzw dem Browser eine aktive Verbindung aufbauen würde, gäbe es auch keine Probleme. Die Verbindung wird ja nur deshalb aufgebaut um der Softwarepiraterie und der unberechtigten Verwendung von gestohlenen Garminprodukten einhalt zu gebieten. Und das aktive Verbindungen durch Fireewalls zu unterbinden sind, ist wohl jedem klar. Aber eben schlecht für mich und meinen nicht ordentlich funktionierenden Garmin.
  • Former Member
    So, habe mit dem Support telefoniert und habe die 4.19 bekommen. Draufgespielt und installieren lassen. Danach wollte der Ton dann noch nicht so richtig, also noch mal auf lokalen Lautsprecher umgeschaltet, die Lautstärke auf 100% gestellt, dann wieder auf den Scala Rider umgestellt und siehe da, es tut.

Vielen Dank an alle Helfer und Tippgeber.
  • Former Member
    So, habe mit dem Support telefoniert und habe die 4.19 bekommen. Draufgespielt und installieren lassen. Danach wollte der Ton dann noch nicht so richtig, also noch mal auf lokalen Lautsprecher umgeschaltet, die Lautstärke auf 100% gestellt, dann wieder auf den Scala Rider umgestellt und siehe da, es tut.

Vielen Dank an alle Helfer und Tippgeber.

Hallo,
    wir haben bisher die 4.18. Auch damit gibt es nach wie vor die bekannten Probleme. Ton schaltet sich irgendwann ab.
    Wäre schön, wenn du die 4.19 weitergeben würdest.
  • Former Member
    Wäre schön, wenn du die 4.19 weitergeben würdest.

Ist doch nicht mehr notwendig. Es gibt doch jetzt die 4.2 offiziell über den Webupdater.
  • Former Member
    Na hoffentlich hilft die 4.2

Die 4.19 half nicht. Folgendes Verhalten zeigt sich:

Sobald alle Geräte miteinander die Verbindung aufgebaut haben (das Telefon, der Scala und auch der Garmin) werden diese auch ordnungsgemäß angezeigt. Leider ist aber KEIN TON zu hören. Auch mit der 4.19 nicht. Ich muss dazu zunächst folgende Schritte tun, danach spricht "Erna" wieder mit mir:

1. Auf Lautstärkeregelung klicken
    2. die internen Lautsprecher auswählen
    3. den Ton auf 100% stellen
    4. nun den Scala auswählen

sobald man den Scala auswählt, kommt auch wieder der gewohnte Ton, bzw das penetrante BEEP beim klicken einer Taste. Aber zumindest geht es so.

Viel Erfolg.

Achja....ob die Verbindung länger hält kann ich noch nciht sagen. So viel Testzeit hatte ich bisher nicht. Ich fahre am Donnerstag an den Gardasee, wehe das funktioniert dann nicht........dann kann ich mir von meiner Frau wieder was anhören... sch...Technik und so, kommt dann wieder ;-)