BMW Navigator IV = Zumo ???

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,
bin absoluter Neuling in Sachen Motorad Navi und hätte ein paar Fragen, die Ihr sicherlich beantworten könnt.
1.) das von BMW gelieferte Navigator IV entspricht welchem Garmin Zumo ???
Auf dem Teil selbst ist nichts zur Idenfikation zu finden.

[...]

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
André

Edit, Piz.Buin: Bitte ein Thema je Thread
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der Navigaror IV entspricht dem Zumo 660 halt in typischer BMW Halterung.
    [...]

Gruß

Edit, Piz.Buin: Bitte ein Thema je Thread
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer,
    s u p e r ... es funktioniert wieder :D
    Hast Du auch so eine fixe Antwort auf Frage 2 ?
    Danke Danke Danke - ich war schon am verzweifeln mit dem tollen neuen Gerät.
    Gruß
  • Former Member
    Hallo Andre

zu Frage 2
    Das Zumo hat manchmal die komische Angewohnheit die SD-Speicherkarte nicht zu erkennen. Schau mal im Menu unter "Mediaplayer" da steht dann "keine MP3-Dateien gefunden"
    Einfach mal aus- und wieder einschalten, dann findet er die meistens.
    Ist zwar ärgerlich aber zu ertragen.
    Versuchs mal
    Gruß
    Waldi_49
  • Former Member
    Hallo Waldi,

vielen Dank - werde ich versuchen.
    Mal eine ganz andere Frage - vielleicht hast Du dazu auch eine Info :-)....
    wie Du siehst, wenn mal erstmal anfängt fragen zu stellen kommen immer mehr.

Ich fahre of mit meinem Vater und die Kommunikation über die gepaarten Helme funktioniert recht gut bis ca. 200 m Abstand.
    Kann sich das Zumo eigentlich immer nur auf ein Headset "einklinken" oder besteht die Möglichkeit, das beide sets zeitgleich auf das Zumo gekoppelt sind, so dass auch der andere Fahrer die Naviansagen hört und dennoch die Verbindung zwischen den Helmen bestehen bleibt ?

Gruss
    André
  • Hallo André,
    was genau meinst Du mit
    2.) ich habe bislang das Problem, dass ich im Navigationsmodus nicht den Mediaplayer nutzen kann - sprich Musik hören beim Fahren geht nicht.

* lässt sich der Mediaplayer überhaupt nicht aktivieren?
    * findet der Mediaplayer die mp3´s auf der Speicherkarte nicht?
    * läuft der Mediaplayer, aber es kommt keine Musik aus den Lautsprechern?
  • Former Member
    Hi Andre
    Nein, das funktioniert nicht.
    Du kannst das Zumo nur mit deinem Headset koppeln.
    Die Verbindung zu deinem Vater ist ein separater Kanal von den beiden Headsets, das hat mit dem Zumo nix zu tun.
    Gruß
    Waldi_49
  • Former Member
    Hallo Jochen,

ich habe es heute beim Fahren noch mal ausprobiert.

Es ist offensichtlich so dass, sobald sich die Helme gekoppelt haben, funktioniert die Mediaplayer Funktion des Navi nicht mehr. Da kannst auf "play" drücken, aber es schaltet sofort wieder in den "Pause" Modus.

Ich erkläre mir es dadurch, dass die beiden Helme im kontinuierlichen Kontakt zueinander stehen und dadurch die Schaltung auf den Media Player immer wieder sofort unterbrochen ist.

Wird der andere Helm ausgeschaltet und somit keine Verbindung zwischeneinander besteht, funktioniert der Mediaplayer.

Hier hätte ich eh noch eine Frage. Gibt es einen Modus, dass die Mikro / Kopfhörer Funktion dahingehend limitiert aktiviert, wenn auch tatsächlich gesprochen wird anstatt einen konstanten Kontakt zwischen den Helmen zu haben.
    Es ist auch schon ein bischen nervig immer Knister- und Rauschgeräusche auf dem Ohr zu haben, wenn man nicht miteinander spricht.

Viele Grüße
    André