Symbole bei benutzerdefinierten POI nicht mehr sichtbar

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

als Navi-Neuling gleich eine Frage:

Ein Bekannter hat mir meine POIs mittels POI-Loader auf meinen ZUMO 550 gepackt, war klasse, da diese in mehrere Kategorien eingeteilt waren, Alpenpässe, Bierkeller, Geocaches und immer mit den entsprechenden Symbolen aus Mapsource (Berg, Bierkrug, Schatzkiste)
nun habe ich die Dateien alle mal ergänzt in Mapsource und vorher alle POIs runtergeschmissen und nach dem neuen Übertrag sind die Symbole futsch....
Ist ganz doof da ich nun wenn ich per pedes unterwegs bin nicht definieren kann ist um die nächste Ecke ein Geocache oder vielleicht Adresse eines Bekannten oder Kneipe...
Was kann ich denn da tun?
Kartenmaterial 2011.4 und Firmware 4.80
Für jede Hilfe dankbar

Gruß
Karin
die mit den Zöpfen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Achja - die Symbole kann er noch wenn ich die Punkte direkt über den Zumo anlege (sehr mühsam) , aber nicht via Mapsource und POI-Loader
  • Former Member
    Die POIs müssten genauso übertragen werden wie beim letzten Mal auch über den POI-Loader. Und für jede csv-Datei muss auch das entsprechende Bild hinterlegt sein. Am besten einfach nochmal beim Bekannten nachfragen.
    Weitere Hilfe findet sich auch über die Hilfefunktion des POI-Loaders.

Grüße
  • Former Member
    Also ich übertrage eine *.gpx mittels POI-Loader ans Gerät, nix *.csv
    mein Bekannter hat mir das auch so mit *.gpx gezeigt

Achja - die neueste Version vom POI-Loader habe ich nun auch - und funzt immer noch nicht.

Vielleicht ist meine Vorgehensweise falsch?

Ich habe eine Datei Alpenpaesse.gdb, die speichere ich in Mapsource als Alpenpaesse.gpx.

Starte POI-Loader, Zumo 550 ist am Rechner verbunden, wähle das Verzeichnis und lasse die Alpenpässe ohne Annährung in eine poi.gpi auf dem Gerät speichern.

Gerät wird vom Rechner getrennt, aus- und eingeschaltet und dann unter Ziel - Extras - Benutzerdefinierte Sonderziele sind die Punkte drin, aber das Symbol Berg fehlt (nur ein grauer Punkt)

Variante 2:
    Mapsource - Alpenpaesse.gdb - an Gerät senden
    Nun sind meine Wegpunkte in den Favoriten (aber leider habe ich mehr Wegpunkte als Favoriten möglich sind) und zwar mit dem passenden Symbol (Berg)

Irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte?

Gruß
    Karin
    die mit den Zöpfen
  • Former Member
    Ist klar da du keine passende BMP Datei mit sendest. Wenn du Bildchen haben willst willst muss es eine CSV Dat sein,mit passendem Bildchen. Ich hänge eine Dat,zur Ansicht mal an. Entpacken und mit dem POI-Loader hoch laden und schon ist das passende Bildchen da

Gruss
    pois.zip
  • Ist klar da du keine passende BMP Datei mit sendest. Wenn du Bildchen haben willst willst muss es eine CSV Dat sein,mit passendem Bildchen.

Beim Zumo 660 klappt das auch , wenn der POI-Loader zur gpx-Datei ein gleichbenannte bmp-Datei im gleichen Quellordner findet. Sollte dann so auch beim Zumo 550 funktionieren.