Zumo 660: FW Vers.4.20

Former Member
Former Member
Und neue Textdateien 2.9 verfügbar
Gruss KOM
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    mein Headset Nokia BH-214 wird zwar erkannt aber es funzt nicht sobald das Zumo in die KFZ-oder Motorradhalterung gesteckt wird. Bei Akku betrieb keine Probleme.
    Bin wieder zurück auf FW 4.10 und siehe da...alles geht.
    Hatte das BH-214 vorher noch nie probiert und dachte schon hab schrott gekauft.

Liegt aber wohl eindeutig an der 4.20.

Gruß
    redatz
  • Hallo Tinumoosmann
    die dämlichen Ansage "externe Stromversorgung abgeschaltet" ist weck !!
    gruss gunrei

Danke Gunrei für die Antwort. Leider scheint es neue Probleme zu geben. Ich hoffe, dass das Ganze so ab Juli funzt, damit ich meine grössere 8-tägige Tour dann problemlos mit Hilfe des 660 absolvieren kann. Leider habe ich wie gesagt unfallbedingt nicht die Gelegenheit, vorher zu testen. Ich verlasse mich also ganz auf eure Berichte :)
  • Former Member
    ...Ich hoffe, dass das Ganze so ab Juli funzt...

Dir zuerst einmal gute Besserung.

Können die hochbezahlten Garministen aus dem Amiland denn nicht einmal ein Update auf den Markt bringen was seines Namens auch würdig ist?
    Wieso müssen wir immer die Tester sein?
  • Former Member
    Auf Version 4.2 upgedatet, jetzt wieder 4.0.

Hatte Probleme mit der Sprachumschaltung, wenn in der Autohalterung eingesteckt und kein Bluetooth-Kommunikationssystem in Benutzung war, dann keine Umschaltung auf internen Lautsprecher.
    :D geht wieder richtig mit 4.0

Auch zeitweise Probleme mit dem Beginnen der Navigationsführung. Hat teilweise sehr lange gedauert und wurde manchmal in anderen Fenstern angezeigt.
    :D geht mit 4.0 wieder richtig, wie zuvor

Bei Bundestrassen-Ausfahrten wurde diese teilweise nicht als Pfeil angezeigt, sondern nur angesagt. Die Anzeige war schon für die folgende Abzweigung.
    :confused: scheint am Karten update 2011.40 zu liegen, besteht bei manchen Ein- und Ausfahrten weiterhin.

Könnt ihr das bestätigen?

Frohe Ostern

Udo

siehe Ergänzungen
  • Auf Version 4.2 upgedatet, jetzt wieder 4.0.

Hatte Probleme mit der Sprachumschaltung, wenn in der Autohalterung eingesteckt und kein Bluetooth-Kommunikationssystem in Benutzung war, dann keine Umschaltung auf internen Lautsprecher.
    :D geht wieder richtig mit 4.0

Auch zeitweise Probleme mit dem Beginnen der Navigationsführung. Hat teilweise sehr lange gedauert und wurde manchmal in anderen Fenstern angezeigt.
    :D geht mit 4.0 wieder richtig, wie zuvor

Bei Bundestrassen-Ausfahrten wurde diese teilweise nicht als Pfeil angezeigt, sondern nur angesagt. Die Anzeige war schon für die folgende Abzweigung.
    :confused: scheint am Karten update 2011.40 zu liegen, besteht bei manchen Ein- und Ausfahrten weiterhin.

Könnt ihr das bestätigen?

Da bin ich auch sehr gespannt.

Frohe Ostern

Udo

siehe Ergänzungen
  • Former Member
    mein Headset Nokia BH-214 wird zwar erkannt aber es funzt nicht sobald das Zumo in die KFZ-oder Motorradhalterung gesteckt wird. Bei Akku betrieb keine Probleme.
    Bin wieder zurück auf FW 4.10 und siehe da...alles geht.

Habe heute die FW4.20 nochmals probiert...komischerweise geht das Headset jetzt doch ohne Probleme.
    Hmm, lag der Fehler wohl bei mir!:o

Gruß redatz
  • Former Member
    Hallo Garminaner,
    habe die FW4.20 bei einer IBA-Fahrt, 2616km im <24h, getestet. Die Strecke wurde auf drei Teilstrecken aufgeteilt. Das Zumo 660 war 24h permanent eingeschaltet. Es spielte fast über die volle Einschaltdauer MP3s, mit öfterer Bedienung des Mediaplayers während der Fahrt. Da der Akku meines Bluetooth-Headsets nur 6h durchhält nutzte ich ein kabelgebundenes Headset. Trotz mehrfachen importierens der gpx-Routen von der Speicherkarte kam es zu keinen Abstürzen, auch nicht in Tunneln. Nur beim Start meldete das zumo es wären keine MP3s vorhanden, nach "ziehen" des Akkus und der Speicherkarte fand er sie dann. Nächstes Wochenende erfolgt der Test mit geplanten Routen und Bluertooth in der Eifel.

VG
    Jürgen
  • Hallo Garminaner,
    habe die FW4.20 bei einer IBA-Fahrt, 2616km im <24h, getestet. Die Strecke wurde auf drei Teilstrecken aufgeteilt. Das Zumo 660 war 24h permanent eingeschaltet. Es spielte fast über die volle Einschaltdauer MP3s, mit öfterer Bedienung des Mediaplayers während der Fahrt. Da der Akku meines Bluetooth-Headsets nur 6h durchhält nutzte ich ein kabelgebundenes Headset. Trotz mehrfachen importierens der gpx-Routen von der Speicherkarte kam es zu keinen Abstürzen, auch nicht in Tunneln. Nur beim Start meldete das zumo es wären keine MP3s vorhanden, nach "ziehen" des Akkus und der Speicherkarte fand er sie dann. Nächstes Wochenende erfolgt der Test mit geplanten Routen und Bluertooth in der Eifel.

VG
    Jürgen

Tönt ja schon mal gut :). Eine Trockenübung habe ich gemacht: Habe das Jabra Clipper problemlos verbinden können und nach dem Ausschalten von Bluetooth wurde automatisch auf den internen Lautsprecher umgeschaltet.
  • Former Member
    Alte Fehler mal wieder nicht behoben. z.B.:
    Wenn man den Haken "Stummscalten" wieder entfernt (Menü erreichbar über Ein-/Ausschaltkopf) bleibt der Zumo trotzdem weiterhin Stumm. Es wird nicht zur ursprünglichen Lautstärke zurück geschaltet.

Und wie immer neue Fehler eingebaut:
    Das importieren von Tracks im Zumo schlägt leider fehl mit 4.2

Da ist wirklich Verlass auf Garmin.
    Einen Schritt nach vorne, zwei wieder zurück.
    Wieso ist es nicht Möglich, Fehler die mit 3.8 Einzug gehalten haben
    in 4.2 wieder zu beheben?

Grüße
  • Former Member
    Hallo Garminaner,
    Nur beim Start meldete das zumo es wären keine MP3s vorhanden, nach "ziehen" des Akkus und der Speicherkarte fand er sie dann.

VG
    Jürgen

Dieses Phänomen hatte ich bei der FW 4.2 auch. bei 4.1 ist es nie aufgetreten.:o
    Gruss
    PeterA