Zumo 660: FW Vers.4.20

Former Member
Former Member
Und neue Textdateien 2.9 verfügbar
Gruss KOM
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo TuxBrother!

Hatte ich auch schon mal...
    Bei mir lag es daran, dass Feuchtigkeit in den USB-Anschluss für das TMC-Modul gekommen ist. Der USB-Anschluss ist dagegen sehr empfindlich. Da ich kein TMC-Modul nutze, habe ich mir selbstverschweissendes Isolierband geschnappt und ihn damit abgedichtet. Seitdem ist Ruhe...

Gruß,
    Krischan
  • Former Member
    Sehr eigenartig. :confused: Hab das Gerät ja schon seit einem Jahr im Einsatz und bin Allwetter-Fahrer (auch im Winter) - nur das Problem hab ich erst in den letzten (furz-trockenen) Wochen. Vorher hatte ich noch nie so eine Meldung. (Hab kurz vor Ostern mein Update gemacht.)
  • Former Member
    Guten Morgen.
    Also ich habe mit dem neuen Update nur Ärger.
    Mein Nokia 5800 findet er nach wir vor nicht automatisch. es kommt immer nur die Meldung BT-Gerät nicht gefunden. oder wenn er es mal gefunden hat, geht die Sprachübertragung nicht.
    Meine Musik auf der Speicherkarte findet er auch immer erst nach dem 3 mal einschalten. aber das Problem hatte ich auch schon mit älteren Versionen.
    Ich würde am liebsten wieder auf die V4.0 zurückgehen, habe aber leider nur Sicherungen von 3.50 oder älter.
    hat vieleicht einer die Datei GUPDATE.GCD. mit der V 4.0 die er mir schicken kann?
    mit der war ich eigentlich ganz zufrieden.
    Gruß Klaus
  • Former Member
    Guten Morgen.
    Also ich habe mit dem neuen Update nur Ärger.
    Mein Nokia 5800 findet er nach wir vor nicht automatisch. es kommt immer nur die Meldung BT-Gerät nicht gefunden. oder wenn er es mal gefunden hat, geht die Sprachübertragung nicht.
    Meine Musik auf der Speicherkarte findet er auch immer erst nach dem 3 mal einschalten. aber das Problem hatte ich auch schon mit älteren Versionen.
    Ich würde am liebsten wieder auf die V4.0 zurückgehen, habe aber leider nur Sicherungen von 3.50 oder älter.
    hat vieleicht einer die Datei GUPDATE.GCD. mit der V 4.0 die er mir schicken kann?
    mit der war ich eigentlich ganz zufrieden.
    Gruß Klaus

Firmenware bekommst Du hier
    http://garminzumo-660.wikispaces.com/Firmware
    oder hierhttp://forum.gps-expert.nl/viewtopic.php?t=405
  • Former Member
    Hallo TuxBrother!

Hatte ich auch schon mal...
    Bei mir lag es daran, dass Feuchtigkeit in den USB-Anschluss für das TMC-Modul gekommen ist. Der USB-Anschluss ist dagegen sehr empfindlich. Da ich kein TMC-Modul nutze, habe ich mir selbstverschweissendes Isolierband geschnappt und ihn damit abgedichtet. Seitdem ist Ruhe...

Gruß,
    Krischan

Das war bei mir auch schon mal der Fall.
    lag nur an der Feuchtigkeit.
    Bin aber letztens bei strömenden Regen ca 2 Stunden gefahren, danach ging das Headset nicht mehr, nur noch die eingebauten Lautsprecher funktionierten. nach 2 Tagen ging wieder alles normal. lag aber an der Kontaktplatte auf der Rückseite. Die Kontakte sind wohl doch nicht so 100% Wasserdicht.

Ich habe nun wieder die V4.10 draufgespielt. nun schaun ma mal, ob die Musik wieder funzt.
    Gruß Klaus
  • Former Member
    Seit dem letzten update (auf 4.20) funktioniert mein Scala Rider Solo nicht mehr. Die Lautsprecher im Headset knacken (es kommt also vom 660 was an), aber es kommt kein Ton. Lauter und leiser stellen bringt nichts. Werde wohl wieder auf 4.10 wechseln.
  • Former Member
    Im Zumo alle BT Verbindungen löschen auch die leeren . Anschliessend das Headset neu verbinden .

Gruß
  • Das war bei mir auch schon mal der Fall.
    lag nur an der Feuchtigkeit.
    Bin aber letztens bei strömenden Regen ca 2 Stunden gefahren, danach ging das Headset nicht mehr, nur noch die eingebauten Lautsprecher funktionierten. nach 2 Tagen ging wieder alles normal. lag aber an der Kontaktplatte auf der Rückseite. Die Kontakte sind wohl doch nicht so 100% Wasserdicht.

Ich habe nun wieder die V4.10 draufgespielt. nun schaun ma mal, ob die Musik wieder funzt.
    Gruß Klaus

Hallo,hab die selben Probs,wie kann ich wieder auf V4.10 zurückspielen??
    Danke
    Gruss Charly
  • Former Member
    Hallo Garmin-Team,

also mit der FW Version 4.20 habt Ihr ja wohl echt den Vogel abgeschossen!!! Von wem lasst Ihr eigentlich die "BETA-Version" prüfen/testen? Testet Ihr überhaupt??? Wahrscheinlich am Kunden wie man leider häufig lesen muss!

Ich denke wenn das so weitergeht dann werde ich und hoffentlich auch ein paar Andere mal eine Marktalternative zu Garmin suchen.

Ich denke so langsam solltet Ihr mal Gas geben!!! Schließlich haben wir auch genug gezahlt für ordentliche und fehlerfreie Arbeit!!!

Ich hoffe die anderen Kunden sehen das auch so! Und bitte nur unterstützende Beiträge!

Danke
  • Former Member
    Wenn es die Alternative gibt lass es das Forum wissen.Klar es gibt Bikernavis nur wenn du sie näher betrachtest kommt auch dabei raus: Da wird auch nur mit Wasser gekocht. HansHans , Tripy , A-Real , Pearl da ist bestimmt was für dich mit dabei.
    Daher bevor du dich weiter ärgerst verkaufe dein Garmin . Wende dich einer der Marken zu. Reisende werden nicht aufgehalten.Allzeit gute Fahrt mit was auch immer.

Gruß