Zumo 660: FW Vers.4.20

Former Member
Former Member
Und neue Textdateien 2.9 verfügbar
Gruss KOM
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Kaliningrad ist eine Herausforderung !
    Habe die Tour 2009 entgegengestzt gemacht - kein einziger Tropfen Regen auf der gesamten Reise (14 Tage) !
    War sehr interessant.

Du sagst es, vor allem das Kopfsteinplaster aus der Kaiserzeit und die "höher"gelegten Straßenbahnschienen........:confused::confused:

Abertrotz dem Regen war es eine super Tour:cool::)

Viele Grüße
    burgi
  • Former Member
    Moin,

Die Version 4.2 ist die stabilste Firmware die je auf meinem Navi IV lief. Und ich hatte sie alle :rolleyes:

Mahlzeit.

Nach nun rund 5000 km durch die Cevennen sowiedurch die spanischen und französischen Pyrenäen kann ich dies bestätigen ! Kein einziger Aussetzer , selbst in engsten Schluchten immer Empfang, Tunnels stellen kein Problem mehr dar und die Verbindung zum Scala Rider war immer stabil . Ich kann zumindest momentan nicht meckern ...
  • Former Member
    Auch ich kann nichts negatives berichten.

Egal ob Pyrenäen, Seealpen oder Dolomiten, heisser Sonnenschein, stundenlanger strömender Regen, Eiseskälte, Tunnels, sonstige Höhen und Tiefen, sogar Schotterpassagen alles hat mein Z660 brav absolviert und mir ordentlich die Route gezeigt.

Nur der langsame Bildaufbau bei Kreisverkehren ist nervig.
  • Former Member
    Auch ich kann mich nicht beklagen :). Im Gegenteil ich bin froh das ich das Zumo 660 habe. Es ist ein wesentlich entspannteres Reisen als mit der Karte. Ich hatte auch mit den vorangegangenen FW keine Probleme gehat. Egal ob meine Touren nach Kroatien und Slowakei im letztem Jahr oder nach Südengland und Niederösterreich in diesem Jahr. Null Probleme. Beim lesen hier im Forum habe ich immer nur gedacht, was ich doch froh sein kann nicht so ein Montagsgerät erwischt zu haben :rolleyes:. Anfangs war ich auch über die etwas leise Ansage enttäuscht, aber mit dem Scala Rider G4 geht mir bei voller Lautstärke der Helm fliegen. Dabei bin ich auch noch ein wenig Schwerhörig :D.

mfg
    Bernd
  • Hallo allerseits,
    ich habe nun meine 8-tägige Frankreichreise hinter mir. Diese führte uns auf mehrheitlich kleinen Strasse (Vorschlähe von MTP und dann in MS bearbeitet) in unglaublich schöne Gegenden. An 2 Tagen war Starkregen angesagt.
    Nun aber zum 660er: Tadellose Arbeit, nicht ein einziges Mal abgestürzt.

Einzige kleiner Wehrmutstropfen: Bei einem Streckenabschnitt der gesperrt war, hatte ich zufälligerweise Wegpunkte gesetzt, da ich eigentlich unbedingt dort durch wollte.

Der Zümo wollte mich dann halt immer dorthin bringen, bis ich die Wegpunkte manuel gelöscht hatte. Dies war ein wenig mühsam, ansonsten bin ich zufrieden.

Ach übrigens: Ich fahre ohne Sprachausgabe, daher kann ich die Klangqualität nicht beurteilen.