Firmewareupdate zumo220

Former Member
Former Member
Hallo welche Firmeware ist denn aktuell? Wie ist denn die Bezeichnung unter der sie dann im Webupdater gelistet wird, da stand irgendwie nix das nach firmeware aussah. Nur ein haufen sprachdateien.
Und wie bekomme ich denn die aktuelle Firmeware von meinem zumo 220 raus?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wie ist denn die Bezeichnung unter der sie dann im Webupdater gelistet wird, da stand irgendwie nix das nach firmeware aussah.

Das Firmware Update ist der erste Schritt und wird extra angezeigt. Das, was du beschreibst, passiert im zweiten Schritt. Falls ein Firmware Update bei deinem Navi nötig wäre, hättest du das mit Sicherheit gesehen. ;)

Aktuell ist beim 220er AFAIK die Vers. 2.5.

Die bei dir installierte Firmware kriegst du über

Extras -> Einstellungen -> System -> Info

angezeigt (Handbuch S. 31)
  • Former Member
    Aktuell ist beim 220er AFAIK die Vers. 2.5.

Korrigiere: Vers. 2.7
  • Former Member
    Korrigiere: Vers. 2.7

Danke für die Info.

Aber warum wird unter My Garmin dieses Update nicht angezeigt?

Ich bin jetzt über Deinen Link gegangen und habe upgedatet, aber das ist doch nicht Sinn der Sache oder!
  • Former Member
    ... aber das ist doch nicht Sinn der Sache oder!

Warum nicht? Updates sind über den WebUpdater doch viel effektiver zu machen. Da bekommst du genau angezeigt, was zum Update angeboten wird. Über myGarmin nur, dass überhaupt was zum Update bereit steht. Was das ist, kann man nur raten. Ich benutze grundsätzlich den WebUpdater und nie myStart.
  • Former Member
    Ich benutze grundsätzlich den WebUpdater und nie myStart.

Da möchte ich zustimmen und es nochmal hervorheben.

In My Start kriege ich jede Menge "Updates verfügbar" angezeigt.

Was ist es wirklich: Jede Menge Sprachdateien die ich nicht will und händisch wieder mühsam löschen müsste sowie ein CityXPlorer Update welches bezahlt werden müsste.

Also: Firmware per WebUpdater, Karten per MapUpdater. Das ist der richtige Weg. :)
  • Former Member
    Da möchte ich zustimmen und es nochmal hervorheben.

In My Start kriege ich jede Menge "Updates verfügbar" angezeigt.

Was ist es wirklich: Jede Menge Sprachdateien die ich nicht will und händisch wieder mühsam löschen müsste sowie ein CityXPlorer Update welches bezahlt werden müsste.

Also: Firmware per WebUpdater, Karten per MapUpdater. Das ist der richtige Weg. :)

Danke für die Antworten,

ich habe erst seit 14 Tagen das Zumo 220 und muß mich erst noch mit allen vertraut machen. Aber euer Hinweis ist ja sehr hilfreich.