Backup interne Speicher Zumo 210 ?

Former Member
Former Member
kann ich von der interne Speicher von 210 einen Backup machen ( alle Ordner )

formattieren mit FAT32, Ordner wieder reinschmeissen.

funzt das ? habe ich dan noch eine USB Verbindung?

Bei Becker und Mio geht es :D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Warum ?? Bringt nix und kostet nur Zeit . Alle Daten lassen sich nicht sichern ,es gibt einen unzugäglichen Bereich der bleibt immer so wie es ist . Lassn den ZUMO so laufen wie er ist

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

meines Erachtens bringt ein Backup schon was. So kann ich wieder problemlos auf eine vorige Firmwareverion zurück. Ich habe den kompletten Inhalt schon zurückgespielt. Vorher Inhalt auf dem Garmin gelöscht (nicht formatiert). Wichtig beim Backup und beim Zurückspielen sind die Ordneroptionen.

Gruß Harald
  • Former Member
    Firmware ist so einfach nicht zu sichern da sie in einem unzugänglichen Speicher liegt .
    Und wer eine ältere FW haben will da gibt es genug Quellen ....

Gruss
  • Former Member
    Habe mal alle Sprachen gelöscht, ausser Deutsch

Vioce, Text, Help bringt mehr Speicher :D
  • Former Member
    Hallo,

gerade die Firmware, mit der der Zumo aktuell läuft lässt sich nicht sichern. Diese ist in einem anderen Speicherbereich.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

gerade die Firmware, mit der der Zumo aktuell läuft lässt sich nicht sichern. Diese ist in einem anderen Speicherbereich.

Grüße

Wenn man ein Firmwareupdate aufgespielt hat, wird nach dem Neustart des Zumo diese Firmware, vermutlich in den anderen Speicherberericht, installiert. Wenn ich aber den Stand sichere, müsste nach einem Zurückspielen die Installation wieder erfolgen. So müsste ich auch eine vorige Version wieder aufspielen können. Falls dies doch nicht geht, habe ich mich geirrt und wieder was dazu gelernt.
    Wobei mir schon klar ist das Garmin dies nicht wünscht. Denn wenn es daneben geht, hat Garmin womöglich den Streß damit.

Gruß Harald