Musiksymbol verschwunden - ZUMO 660 - FW 4.20

Former Member
Former Member
Hallo,
nachedem ich auf mein ZUMO 660 (BMW Navigator IV) das 4.20 Update aufgespielt habe erscheint in der Kartendarstellung/Navigationsansicht auf der rechten Seite nicht mehr das gewohnte Musiksymbol.
Dabei sollte doch während der Sprachansage-Pausen des Navi der Musikmodus aktiv sein (so war es jedenfalls bis 4.10)

Wer kann dazu etwas sagen ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hallo Coolebiker

war auch bei mir weck. Prima dachte ich !!!
    aber als ich MP3 abgespielt habe war das Zeichen wieder da. ging auch nicht mehr weck. erst bei Neustart immer erst weck nach MP3 test wieder das gleiche spiel.
  • Mit der 4.20 musst du jetzt erst den Mediaplayer unter Einstellungen starten um das Notensymbol zu sehen. Alternativ kannst du auch z.B. beim SRCS von Schuberth die Taste A 3-4 sec. drücken und der Mediaplayer fängt an zu spielen sowie das Noten Symbol ist dann auch sofort wieder da.;)
    Es haben sich wohl zu viele über das "störende" Symbol beschwert.:confused:
    Ich fand es vorher gut so!
  • Toll! Zuerst haben sich viele beschwert, dass man sich zu tode klickt, bis man den Medienplayer erreicht um ihn zu starten (auch ich). Folge: Der Medienplayer wird immer immer als Symbol auf der Karte angezeigt (FW 3.8 so weit ich mich erinnere).
    Hinterher haben sich viele Darüber beschwert, dass sie sich vom dauerhaft sichtbaren Medienplayersymbol gestört fühlen. Nach Monaten wurde wieder zurück geschwenkt (FW 4.2).

Geht nun wieder das Spiel von vorne los, bis das Symbol wieder in die Karte kommt (FW 4.6)?
    Oder wie lange dauert es, bis Garmin es endlich rafft, dass sie auf diese Art immer 50% der Anwender frustriert und endlich das einzig sinnvolle macht und diese Einstellung als Option anbietet, dass jeder Anwender selber entscheinden kann, ob das Medienplayersymbol fest auf der Karte angezeigt werden soll oder eben nicht.

Mein Vorschlag:
    • Extras
    • Einstellungen
    • Anzeige
    • 2. Seite
    • Medienplayersymbol auf Karte: Ja / nein

Grüsse Erich
  • [...]

Das wäre doch mal ein sinnvoller Vorschlag, ich glaube aber nicht daran, dass da etwas in dieser Richtung unternommen wird:confused:

Edit, Piz.Buin: Vollquote
  • Former Member
    Einstellung als Option

Hallo,

ich denke auch dass dieser Vorschlag die sinnvollste Lösung bezüglich des Mediaplayer-Symbols ist.

Eine Umsetzung dieses Vorschlags würde ich sehr begrüssen, da kann je nach Laune entschieden werden, ob man das Symbol angezeigt haben möchte.

Gruss
    Jörg

Edit, Piz.Buin: Vollquote
  • Former Member
    Hab da für die 4.2er FW noch 'Ne Lösung gefunden, bei der das Symbol in der Kartenansicht bleibt: Ich schalte den Zumo in der Halterung bei laufender Musik aus. Wenn ich ihn dann wieder in die Halterung stecke bei der nächsten Fahrt (oder wieder einschalte wenn ich den Zumo erst gar nicht aus der Halterung genommen habe), dann ertönt auch kurz nach dem "Hochfahren" des Gerätes die Musik (zumeist noch während ich den Sicherheitscode eingebe). Auch ist somit das Symbol weiterhin in der Kartenansicht vorhanden.

Anders leider, wenn die Musik vor dem Abschalten des Zumos gestoppt (oder gepaust) wird.