Gerät zurücksetzten / Zumo 220

Former Member
Former Member
Hallo,

bei meinem Zumo ist der Bildaufbau sehr ruckelig und stimmt nicht mehr mit der wirklichen Position überein.
Der Zumo hängt bis zu 200 m hinterher.
Verschieden Einstellungen haben auch nichts gebracht. Absolut genau ist dagegen die kleine Abbiegeanweisungen oben in der rechten Ecke.
Alle aktuellen Updates sind aufgespielt.
Die Antwort vom Support: ich soll das Gerät zurücksetzten.

Jetzte meine Frage: wenn ich wie beschrieben die rechte untere Ecke drücke (auch gedrückt halte) und dann einschalte, kommt nicht wie beschrieben die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" sondern die Möglichkeit zu kalibrieren - "Touch dot" steht dann da.

Ich habe die Frage auch dem Support gestellt, aber da ich die Art der Kommunikation mit dem Support noch nicht klar durchschaut habe, dauert das ganze zu lange.

Was mach ich falsch?

Gruß

Knuf
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wen du die Kalebrierung durchgeführt hast wirst du gefragt
    ob du alle "Userdatas" löschen willst.

cu
    syrix
  • Former Member
    Hallo syrix,

vielen Dank für den Hinweis.

Werde heute abend testen, ob es damit besser wird. Aber schade ist das schon, wenn ich so ein Problem habe und die Benutzerdaten lösche, diese, mit teilweise erheblichen Aufwand gesammelten und eingepflegten Daten, weg sind.

Viele Grüße

Stefan Knuf
  • Aber schade ist das schon, wenn ich so ein Problem habe und die Benutzerdaten lösche, diese, mit teilweise erheblichen Aufwand gesammelten und eingepflegten Daten, weg sind.

Viele Grüße

Stefan Knuf

Hi Stefan,
    sichere Deine Daten vorher auf dem PC, dann kannst Du sie später wieder zurück senden.

Da Du schreibst, dass Du Daten mit teilweise erheblichem Aufwand gesammelt hast, hätte ich noch eine Idee. Ist der Fehler aufgetreten, nachdem Du vielleicht irgendwelche POI´s aus dem Netz auf Dein Zûmo gezogen hast? Manchmal ist dort auch eine defekte Datei dabei, die Dein Zûmo blockieren könnte. Da so viel ich weiß POI´s durch das "Benutzerdaten löschen" nicht vom Zûmo entfernt werden, würde ich diese dann mal auf dem PC sichern und anschließend vom Navi löschen. Wenn´s danach wieder richtig funktioniert, weißt Du, dass eine Datei Deiner POI´s defekt ist.
  • Former Member
    Hallo Jochen,

hatte eben die Möglichkeit ca. 80 Km den Zumo zu testen. Er geht wieder reibungslos.

Ich kann leider nicht mehr sagen, ob ich irgendwas aufgespielt hatte, bevor er so "langsam" wurde. Ich plane zu Zeit 2 Motorradurlaube im Juni und August und gebe sehr viele POIs einzeln ein. Dateien nur Routen, die ich selber plane. Vielleicht waren da welche zu lang?

Auf jeden Fall werde ich Daten vorher auf dem PC sichern und in Zukunft merken, was ich wann aufspiele, damit ich bei erneuten Problemen den Fehler eingrenzen kann.

Auf jeden Fall Danke und viele Grüße

Stefan