Private Nachricht vom Moderator

Former Member
Former Member
Hier mal kurz für die Interessierten die Nachricht, die ich nach der Löschung meiner Beiträge zum Update 4.2 bekam:

Hallo,

selbstverständlich sind auch kritische Stimmen und Meinungen bezüglich unserer Produkte erlaubt. Diese werden auch nicht von uns gelöscht sofern sie sachlich und konstruktiv sind. Wer das Forum intensiv liest, wird erkennen, dass es zu den ein oder anderen Dingen kritische Stimmen gibt und das diese nicht gelöscht worden sind.

So wie jeder Forennutzer eine eigene Meinung hat, so äußert jeder diese auf eine andere Art und Weise. Mal sachlich und objektiv, mal leidenschaftlich und emotional und gelegentlich wütend und ungehalten.

Dabei gilt es für uns immer abzuwägen, inwieweit ein Beitrag noch etwas mit dem Originalthema zu tun hat bzw. ob dieser bereits ein weiteres Thema im selben Thread erstellt. Wie die Erfahrung zeigt passiert es hier dann auch schnell, dass der Thread in eine komplett andere Richtung läuft und zig Themen in einem Thread diskutiert werden. In diesen Fällen werden wir themenfremde Beiträge bzw. auch themenfremde Teile entfernen.

Wenn Sie Fragen zu moderativen Maßnahmen haben können Sie uns Moderatoren gerne eine PN schreiben. Bitte sehen Sie sich hierzu auch die Forenregeln an.

Seid ihr auch schonmal so nett angeschrieben worden???
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Und hier meine Antwort darauf:

Auf keinen Fall kann es Ziel führend sein, sachliche Kommentare zu fehlerhaften Produkten zu unterdrücken - und genau das versuchen sie hier gerade.
    Schließlich bin ich nicht der einzige Forumteilnehmer und Besitzer eines Gerätes mit mangelhafter Funktion.
    Jetzt ist mein Ergeiz geweckt - es wird mir eine Freude sein, der Firma Garmin und vor allem den hier arbeitenden Moderatoren zu zeigen, dass Kunden sehr wohl die Macht besitzen, eine Firma die mängelbehaftete Produkte verkauft in der Öffentlichkeit bloß zu stellen. Schließlich ist dies Forum nicht der einzige Platz im Internet zur Meinungsäußerung über fehlerhafte Produkte und dem Umgang der jeweiligen Hersteller mit den Problemen...

Ihre Aussage, dass das Forum der technischen Hilfestellung dient ist ja wunderbar. Vielleicht versuchen Sie tatsächlich mal, den hier versammelten Kunden (die ja auch ihr Gehalt bezahlen) den Nutzen ihrer Arbeit deutlich zu machen. Das sollte doch recht schwer fallen.... Löschung kritischer Stimmen ist doch eher eine einfache Arbeit ...
  • ... und tschüsss!

Missachtung der Forenregeln
    • Ist ein Benutzer mit der Maßnahme eines Mitarbeiters nicht einverstanden, so kann er eine Stellungnahme vom Administrator („Admin") per Privater Nachricht im Forum erbitten.
    • Öffentliche Diskussionen hierüber sind nicht erwünscht.

und der Netiquette (Veröffentlichung von PN sind ein absolutes "no go" in Foren), betteln geradezu nach einem Rauswurf. Und das zu Recht. :D
  • Former Member
    Lach-aha, zu Recht?? Spannende Aussage - darum macht es doch Spaß Meinungen zu lesen....
  • Former Member
    ...Auf keinen Fall kann es Ziel führend sein, sachliche Kommentare zu fehlerhaften Produkten zu unterdrücken - und genau das versuchen sie hier gerade....

Nein, das versucht niemand. Piz.Buin hat es doch mit sehr maßvollen und netten Worten zu erklären versucht: er spricht von sachlicher und konstruktiver Kritik, vom Abwägen, von Threads, die ab und an in eine komplett andere Richtung laufen und vom Entfernen themenfremder Beiträge.

Also ich kann das gut nachvollziehen und bin auch als Forennutzer sehr an einem "moderierten" Forum interessiert, was sich sachlich und konstrukitv mit Problemen des Navis auseinandersetzt und nicht durch pauschaule, destruktive Kritik zugemüllt wird.
    Also, druck dir die PN von Piz.Buin noch mal aus und lass sie mal in einem Moment voller Entspannung ganz neutral auf dich wirken. :rolleyes:
    Viele Grüße
    Karsten