Hallo Leute,
habe mir letzten Winter das Zumo 220 zugelegt, habe vorher das TomTom One SE am Moped genutzt, und bin mir nicht sicher, ob ich zu dämlich bin die Software zur Routenplanung zu nutzen oder ob das nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
1. Route erstellen mit Wegpunkten
Das man kein Start/Ziel-Punkt setzen kann finde ich nicht praktikabel, aber da kann man ja drüber hinwegsehen:D; aber, wenn ich dann meine Wegpunkte in MS setze und das sind dann eine ganze Menge, dann sortiert mir MS die Wegpunkte alphabetisch. Was dann rauskommt ist der größte Mist.:confused:
Habe mir dann mal die Mühe gemacht, die Wegpunkte manuell durchzunummerieren und dann funktioniert die Routenberechnung. Aber das kann es ja nicht sein!
2. Route erstellen mit Routenfunktion
War total begeistert, als ich das dann mal so "rein klick mäßig" ausprobiert habe. Aber als ich dann mal eine Route zusammenstellen wollte, bin ich verzweifelt. Wenn ich die Routenpunkte setze, führt mich MS durch Straßen, die ich gar nicht fahren will. Ich bastel mir ja eine Route und will genau diese dann fahren.
Also ihr Spezialisten, was mach ich falsch? Oder muss ich wieder mit dem Motorrad-Touren-Planer 2008/2009 arbeiten. Habe auch Tyre auf dem Rechner, sollte ich besser direkt damit arbeiten?
Gruß
Michael