Fehler nach Karten Update; ZUMO 390 LM

Fehler nach Karten Update;
Habe im ZUMO 390 LM ein Kartenupdate gemacht. Karten sind CN Europe 2024.20 (Version27.20) aktueller und lt. Garmin letzter Stand.
1. Fehler die Nord-Bereiche und Süd-Karten haben einen Versatz. (Die Brenner-Autobahn hat am Grenzübergang Österreich-Italien einen "Versatz" das Programm kann da nicht mehr fahren!! (Weder BaseCamp noch ZUMO).
2. Fehler; Nur am Navi alleine kann jetzt nicht mehr auf "Italien" als Ziel ausgewählt werden. Das ZUMO sagt: keine Daten vorhanden !
Ein erneutes Update (via BaseCamp) ist nicht möglich -Karten sind am letzten Stand.

Was kann man hier tun ?

• Mach das Kartenupdate nochmal mittels GarminEpress und nicht mit BaseCamp!
    Das Update nacheinander auf dem Zumo und auf den PC durchführen.

• Danke für die Info.

Das Update ist via GarminExpress gemacht worden. Geht hier auch nur mit verbundenem ZUMO.

Zwischenzeitlich habe ich mal die CN Europe entfernt und dann nochmal das Update laufen lassen. Es ist jetzt ein neuer "Name" der Karten aufgetaucht.

Die Details der Karte sind fast alle weg. Jedoch konnte man nun via Brenner fahren. Weitere Tests habe ich noch nicht gemacht.

• Da schein etwas auf dem Gerät „verbogen“ zu sein. Mach mal einen Hardware Reset. Wie das geht steht hier.

support.garmin.com/.../

• Hallo,

habe am ZUMO die Rücksetzung gemacht -ohne Erfolg.

1. Verbesserung konnte erreicht werden: Am ZUMO habe ich die "Freizeitkarten" entfernt -> mit dem Erfolg, daß ich nun wieder bei der Länderauswahl "Italien" auswählen kann ! Wieso jetzt ???

Habe mit dem GARMIN Kundenservice Deutschland (in München!) telefoniert.

Der nette Herr in der Leitung, hat die Frage gestellt ob der Fehler auch im ZUMO direkt vorhanden ist. (Hatte kurz zuvor wieder ein GarminExpress-Kartenupdate laufen lassen.) Wenn das dort auch so wäre sollte ich einen "Kartenfehler" via GARMIN Support machen.

--> Die detaillierte Prüfung nur am ZUMO zeigt, daß hier der 1.Fehler von oben nicht auftritt  !  

Habe nochmals BaseCamp neu installiert, die PC-Karten aktualisiert, jedoch der 1. Fehler ist am PC unverändert !

Fazit: Fehler im Software-Programm BaseCamp (Version 4.7.5)  mit beiden Karten CN Europe NTU 2024.20

Das Navi  ZUMO 390LM ist ohne Fehler !

Vielen Dank für die Rückinfos!!

Allezeit gute Fahrt!

• Nachtrag !

Das PC-Karten-Update hat eine weiter dritte "City Navigator Europe NTU 2024.2 (Installiert)"  erzeugt.

Mit dieser Kartenauswahl ist der Fehler dann weg !!!  (Man kann nun wieder mit BaseCamp über den Bernner fahren!)

Bin sehr erleichtert !

Gute Reisen !

• Die dritte Karte ist die auf dem PC installierte Karte. Die beiden anderen Kartenteile sind die jeweilige Nord-  und die Südhälfte der auf dem Zumo installierten City Navigator Karte.

Wenn Du BaseCamp ohne angestecktes Navi startest, wirst Du nur die auf dem PC installierte Karte sehen. Die besteht aus einen Stück.