zumo 220 tracks importieren

Former Member
Former Member
ich versuche vorher gefahrene tracks auf den zumo zu kopieren. Das funkktioniert nicht mit dem Menü -Route aus Datei importieren- Es gibt aber einen Steckplatz für micro SD, allerdings damit keinen Erfolg. Falls aber tracks in Routen umgewandelt werden, stellt sich die Frage,ob das nicht vorher gemacht werden muss. Hinzu kommt, dass meine tracks zum Teil auf nicht öffentlichen Strassen gefahren wurden, wo wohl kein Autorouting funktioniert.
mfg
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi!
    Meines Wissens, kann der 220er mit Tracks nicht viel anfangen. Zwar kann der Zumo220 Tracks aufzeichnen, aber das wars auch schon!
    Die Weiterverarbeitung geht am besten mit MS. Track vom Gerät auslesen, dann den Track in eine Route umwandeln (soweit ich weis geht es nur mit Nachzeichen / WP´s erstellen) und dann als *.gpx Datei zum Gerät schicken.
    Wenn Deine gefahrenen Tracks mitten durch den Acker :D gehen und MS diese "Feldwege" nicht kennt, musst Du für die Route natürlich Wege/Strassen nehmen die MS kennt. Die Micro SD spielt dabei keine Rolle, da die Route beim importieren eh im Zumo selbst landet.
    LG Rainer
  • Former Member
    hat inzwischen auch funktioniert, aber wofür ist der freie Speicherplatz für micro SD und wieviel paßt in den Speicher für Reiseaufzeichnung, wenn ich für eine Woche unterwgs bin.
    mfg
  • Former Member
    Du kannst auf die SD Karte Bilder, Routen etc. packen. Allerdings, wenn die Route aktiviert wird, landet sie immer im Gerät.
    Vielleicht ist hier noch jemand, der uns etwas mehr über die Zusammenarbeit SD Karte und Gerät erzählen kann - würde mich auch interessieren ob es da noch mehr Dinge gibt.
    LG Rainer
  • Former Member
    Es gibt Karten auf MicroSD, z.B. USA, Australien,... Die Karte kommt in den Slot, schon kannst Du quer durch Amerika navigieren...

Grüße,
    Z220