BMW IV/660 Trackaufzeichnung - fehlende Abschnitte / Archiv

Hallo Forum,

Was mich in letzter Zeit wirklich an meinem IVer FW 4.2 anfängt zu nerven sind die fehlenden Trackaufzeichnungen.

Gestern eine 500+ km Runde über's Timmelsjoch gedreht, heute früh Track ausgelesen: Aufzeichnung 21.05. -> 56km, also gerade mal das letzte Stück nach Hause. Sonst nichts vorhanden.
Genau das Gleiche ist mir letztes Jahr x-Mal in Italien passiert.

Frage: kann es sein das dieses Problem einhergeht mit dem Nichterkennen der SD-Karte? Bei meiner gestrigen Fahrt habe ich unterwegs spasseshalber auf den Bildbetrachter geschaut und es wurde (mal wieder) nichts angezeigt, obwohl ein Probebild auf der SD Karte liegt. Nach Neustart des Gerätes wurde das Bild dann angezeigt. Ebenso bei Musik: es wurden keine MP3 Datein gefunden, obwohl auf der SD Karte ca. 40 Titel gespeichert sind. Nach Neustart wurden diese wieder angezeigt. Beim nächsten Neustart wieder nicht.......

Mir kommt es so vor das es zwischen dem Knallen der Track Aufzeichnungen und der fehlerhaften Erkennung der SD Karte Zusammenhänge gibt. Kann das jemand bestätigen? Hat mein Gerät 'ne Macke?

Und ja, ich habe alle möglichen Farben, Formen und Geschmacksrichtungen von Marken-SD Karten ausprobiert, mal Mac mal WIndows formatiert. Immer FAT. An den Karten liegt es nicht.

Danke für sachdienliche Hinweise!

JW
  • Hallo Forum,

Was mich in letzter Zeit wirklich an meinem IVer FW 4.2 anfängt zu nerven sind die fehlenden Trackaufzeichnungen.

Gestern eine 500+ km Runde über's Timmelsjoch gedreht, heute früh Track ausgelesen: Aufzeichnung 21.05. -> 56km, also gerade mal das letzte Stück nach Hause. Sonst nichts vorhanden.
    Genau das Gleiche ist mir letztes Jahr x-Mal in Italien passiert.

Hi Joe,
    hast Du nachgeschaut, ob der Rest der Trackaufzeichnung im Ordner Garmin/GPX/Archive steht? Wenn der Track zu groß ist, wird automatisch in den Ordner Archive abgelegt.
  • Jochen,

Danke für den Tip!

So ist es, liegt im Ordner Archive.

Interessanter weise habe ich jetzt beim importieren in BC manche Trackabschnitte doppelt, obwohl auf dem Gerät selber nichts mehr angezeigt wird....

Füge ich dann die Trackabschnitte eines Tages zusammen entsteht das totale Chaos. Ich muss somit erstmal die Doppelten oder Überflüssigen identifizieren und löschen, erst dann wird ein Schuh draus....

1000 Dank nochmal für den Tip!

JW