Zumo 550 macht was er will ...

Former Member
Former Member
...und nicht was er soll.
Erklärung:
Das Gerät war zur Reparatur, weil er ständig aus ging, neu bootete, Routen verlor, keine POI's mehr annahm.
Heute kommt es zurück, alle sei i.O., die Software neu aufgespielt, keine Fehler mehr vorhanden.
Ich packe aus, will POI's aufspielen: GEHT NICHT
Der ZUMO bootet, zeigt an, dass er die Waypoints usw. speichert (übliche Anzeige), speichert bis 3%, geht aus, bootet erneut, jetzt bis 38%, geht aus, bootet erneut, jetzt bis 78% und dann ist Schluß.(%Zahlen sind ca.Zahlen)
Routen konnte ich aufspielen und sind auch abrufbar.
Aber die BOOTANZEIGE läuft NIE bis 100%.
Nehme ich den ZUMO vom PC, ist er NICHT MEHR AUSZUSCHALTEN. Ich muss ihn erneut anschließen, abnehmen und dann ausschalten.
Weiß jemand was da los ist?
Hat das schon mal jemand gehabt?

Ich bin ansonsten mit dem Gerät und dem Garmin-Support sehr zufrieden, aber jetzt .....?!
Werd' das Gerät wohl wieder einschicken müssen, oder?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ui, interssant.

...Auf sonstige Kommentare, vielleicht noch die Frage nach dem Alter des PC's oder dem Betriebssystem usw., kann ich verzichten.
    ....

Da war die versuchte Hilfestellung von Macello ja doch nicht ganz so daneben.
    Respekt für deine Vermutung, Marcel!
  • Former Member
    Danke für die Blumen! :D

Aber noch ist ja nichts bestätigt.
  • Former Member
    @ [email protected]

Unglaublich toller telefonischer Kontakt zu Garmin:

Kann am ZUMO liegen, kann an meinem PC liegen.
    "Garmin läuft auf vollen Touren". Einfach große Klasse.
    Werde über das Endergebnis berichten.
  • Former Member
    @ [email][email protected][/email]
    Unglaublich toller telefonischer Kontakt zu Garmin:
    Kann am ZUMO liegen, kann an meinem PC liegen.
    "Garmin läuft auf vollen Touren". Einfach große Klasse.
    Werde über das Endergebnis berichten.

Also, mit Hilfe eines persönlichen Ansprechpartners hier aus dem Forum, wurden die Fehler telefonisch besprochen. Der ZUMO wurde "in allen möglichen Richtungen" bei Garmin überprüft (zum zweiten Mal. Danke), und keine Fehler festgestellt.
    Heute ist das Gerät hier angekommen, und ohne Veränderungen an meinem PC vorzunehmen, tritt der gleiche Fehler wieder auf.
    Der ZUMO bootet nicht zu Ende, bricht ab, bootet neu, bis ich ihn irgendwann ausschalte.
    Die Übertragung von Routen funktioniert zum Teil (sende ich mehrere Routen aus einem Ordner an das Gerät, kommen dort nicht immer alle an).
    Die Übertragung von POI's als *.gpx funktioniert.
    Ich kann es mir nicht erklären.
    Da Garmin keinen Fehler feststellen konnte, MUSS es wohl an meinem PC liegen(?!).
    Vielen Dank an den kompetenten und hilfbereiten Helfer hier aus dem Forum (ich weiß nicht ob ich den Namen nennen kann).
    Ob ich mir nun einen anderen PC kaufe, oder ein neues Navi, weiß ich noch nicht, zumal der Fehler auch bei Benutzung des Laptops auftritt.

Bis zum nächsten Mal (hoffentlich nicht wegen Problemen mit dem Navi).

Gruß
    -gs288-
  • Former Member
    Der ZUMO bootet nicht zu Ende, bricht ab, bootet neu, bis ich ihn irgendwann ausschalte.

Hallo GS288,

ist dieses seltsame Booten immer wenn du den Zumo an den PC hängst, oder nur gelegentlich?
  • Former Member
    Dazu fiele mir ein:
    1. der ZUMO hängt an einem USB HUB ohne externe Stromversorgung...
    ein USB Port macht max 500mA und wenn ein HUB dranhängt, hat man schnell mal über das Ziel hinausgeschossen. Wird ein externes 2,5" Laufwerk angeschlossen, ist der HUB schon fast ausgereizt zumal der Zumo ja auch geladen wird. Sind in einer Autohalterung mal eben gemessene 460 mA.
    2. die Stromversorgung des PC-USB ist nicht mehr stabil...
    versuche einen anderen Port zu nehmen.
    3. das USB Kabel hat eine Macke...
    als einfachste Ursache wirst du daran wohl selbst gedacht haben... ?
  • Former Member
    Nochmals DANKE an alle, die versuchen mir zu helfen.
    Wie schon geschrieben,und auch mit GARMIN telefonisch besprochen, hat Garmin keine Fehler gefunden. Also ist das Gerät i.O.

@PIASKOWY
    Auch deine wohlgemeinten Vorschläge wurden besprochen. Vielen Dank dafür. Kein Erfolg, da nicht amHUB.
    Liegt wohl, wie geschrieben, an meinem PC.